Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mini UT Mönchbruch - Auf Pilzjagd
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Gestern gab es ein kleines Mini UT der Rhein Main Pentaxian.
Ziel, das Naturschutzgebiet Mönchbruch, ehemals bekannt durch den Bau der Startbahn West des Frankfurter Flughafen und der damit verbundenen Protestaktionen,
heute wohl eher von RueNies fabelhafter Ausbeute an Vogelbildern. :ja:
Allerdings standen gestern keine Vögel auf der "Jagdliste".
Pilze standen auf dem Programm (Ich wollte nochmals ein wenig versuchen mit Blitz beim fotografieren von Makros).
Denn das Naturschutzgebiet ist auch bei Pilzsammler beliebt. Auch wenn die meisten Pilze wohl an die heimischen Wildscheine gehen, gab es ein Paar die wir vor die Linse bekommen haben.

Achja mit von der Partie war übrigens auch RueNie, der mir ein wenig von seiner "Spielwiese" gezeigt hat.
Mika wollte auch noch kommen, der hatte dann aber doch leider keine Zeit. :yessad:

Na gut genug der Einführung dann will ich mal mit ein paar Bildern beginnen.
Ich denke RueNie wird dann nachziehen.





#1


#2


#3


#4


#5

Achja und daneben noch ein kleiner Shot vom Wetter. Wie man sehen kann, hatten wir die absolute graue Suppe gestern.

#6

Ich hoffe euch haben meine Bilder gefallen.
Jedenfalls bin ich jetzt auf die Ausbeute von RueNie gespannt. :d&w:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 21:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12684
Wohnort: Hessen
Ja, leider konnte ich mich nicht rechtzeitig von der Arbeit loseisen ...

Aber ich freue mich sehr auf eure Bilder. Dein Start ist schon einmal sehr gelungen, klasse Bilder, besonders für mich die #1

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2019, 22:02 
.


Zuletzt geändert von User_05547 am Di 18. Jul 2023, 06:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 04:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5843
Wiederholen find ich gut :) . Die Ausbeute ist jedenfalls so interessant dass ich - wenn ich wieder fit bin - gerne mitkommen würde.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
FMbrod hat geschrieben:
Pilze standen auf dem Programm
... aha- auf die Winzlinge habt ihr es abgesehen- sehr schön vor allem deine #3 gefällt mir ausgesprochen gut :ja: :2thumbs:

... bei Rüdiger ist es die #1 die mir sehr gut gefällt :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
schöne Ausbeute :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15797
Wohnort: Meckesheim
das sieht ja gelungen aus
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
@Walter & Gerd Danke :)

ErnstK hat geschrieben:
FMbrod hat geschrieben:
Pilze standen auf dem Programm
... aha- auf die Winzlinge habt ihr es abgesehen- sehr schön vor allem deine #3 gefällt mir ausgesprochen gut :ja: :2thumbs:


@ Ernst Wir hatten eigentlich auch größere im Sinn. Es gab auch noch welche. Viele waren aber alles andere als schön. Angefressen oder anderweitig beschädigt.
Schlussendlich sind es bei mir die Kleinen geworden, weil die einfach so schön aus dem Moos kamen.

@Stephan Definitiv, ich denke ich werde da nochmals hin um Vögel zu fotografieren. Ich muss da so nen kleinen türkisen Vogel erwischen. Der soll da sein Unwesen treiben :ja:

@Rüdiger Auch klasse Bilder. Gerade #2 und #4 finde ich toll. :2thumbs:

@Mika ja schade. Mönchbruch wird bestimmt wiederholt. Stephan hat ja auch schon Interesse angekündigt. :ja:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 10:09 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 9997
Tolle Ausbeute bei den Winzlingen.
Wie habt ihr beleuchtet?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4044
Wohnort: Mainz am Rhein
da heben wir uns knapp verpaßt. Ich war am Vormittag dort. Schade.
Im Möchbruch bin ich gerne unterwegs, da gibt es immer was. Vielleicht beim nächsten mal.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mini Usertreffen NaBu Haseldorf (Schleswig Holstein)
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 19
Berlebach Mini oder Cullmann - welches Reisestativ?
Forum: Zubehör
Autor: FabianSH
Antworten: 10
[Mini-UT] Bremen mit Glühweineinlage
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 10
Spontanes Mini-UT in OL am SO, 22.03.2015
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 26
Bilder vom Mini UT Hamburg Ost in Ahrensburg
Forum: Urban Life
Autor: Klaus
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz