Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2022, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Die letzte Woche habe ich mit meiner Frau in Dänemark verbracht. Wir hatten die Entspannung beide bitter nötig.
Umso besser, dass das Wetter mitgespielt hat und so konnten wir die verbrauchten Akkus bei langen Strandspaziergängen und Fahrradtouren wieder ordentlich auffüllen.
Manchmal hatte ich auch die Pentax in der Tasche, so dass ich ein paar wenige Eindrücke zeigen kann.

Der Leuchtturm Lyngvig Fyr im Abendlicht, der wohl jedem, der schon einmal auf Holmsland Klit war, bekannt sein dürfte. Eigentlich hatte ich auf schöne Lichtspots (wie sie den ganzen Nachmittag über zu sehen waren) gehofft, und so den Leuchtturm in schönes Licht setzen. Aber zum Abend hin bezog es sich in Richtung Sonne, so dass sich das Licht seinen Weg durch die mal dickere und mal dünnere Wolkendecke bahnen musste.
Bild
#1

Die folgenden Bilder sind bei einem Ausflug nördlich von Thorsminde entstanden.
Zunächst Trans Kirke (Kirche):
Bild
#2

Zwischendurch hat es mal kurz ein bisschen geregnet. Aber der Wind trieb die Wolken schnell voran, so dass der Himmel immer mal wieder zwischen langweiligem verwaschenen Grau und Drama gewechselt hat:
Bild
#3

Von der Kirche war der Leuchtturm Bovbjerg Fyr fußläufig über einen Weg auf der etwa 40 Meter hohen Klippe zu erreichen. Fast schon kitschig:
Bild
#4

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2022, 05:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2787
Wohnort: Ludwigsburg
Klasse Sehnsuchtsbilder.
Ist nun schon 8 Jahre her, mein letzter Besuch in DK. Ich freue mich auch weitere Eindrücke von dir, auch „fast schon kitschige“ Bilder werden gerne genommen… ')

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2022, 06:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Deine fotografische Mitbringsel gefallen mir, ganz vorne Bild #2, hier passt der Himmel farblich sehr schön zur Kirche.
Wenn du noch mehr Bilder mitgebracht hast, hier sind sie gerne gesehen und werden ebenso gerne kommentiert.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2022, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:26
Beiträge: 1019
Wohnort: Halle (Saale)
Sehr schöne Mitbringsel. Besonders das Kitschige, es erinnert mich gleich an meinen letzten DK-Besuch vor vielen Jahren. Könnte mal wieder auf die Agenda. Danke! :thumbup:

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2022, 15:57 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15972
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz tolle Bilder :2thumbs:
Gerne mehr davon :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2022, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin Carsten,
die #3 ist ja mal richtig klasse komponiert :2thumbs:
Aber auch die anderen Bilder machen Spaß..........obwohl mir bei der #1 der Fotograf fehlt :mrgreen:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2022, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
Ach, Dänemark, lange her!
Umso erfrischender, deine Bilder zu sehen.
Die #2 gefällt mir besonders und die #4 tut dem Bedürfnis nach etwas Idylle wohl.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2022, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
seeehr schöne Serie, die gefallen mir sehr gut :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2022, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 10:26
Beiträge: 617
Wohnort: Berlin
Lange ist es her mit Dänemark. Westjüttland, Norre Nebel, Nymindegab, Rinkobingfjord…. Hach. Das war Erholung pur :ja:

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2022, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:15
Beiträge: 401
...das 'kitschige' finde ich spitze...
gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rubjerg Knude Wanderdüne im Nordwesten Dänemarks
Forum: Reisefotografie
Autor: mimpi
Antworten: 16
Portugal - Westküste "Landschaft und Tiere"
Forum: Reisefotografie
Autor: birko
Antworten: 22
Alaric an der Westküste - USA
Forum: Reisefotografie
Autor: Alaric
Antworten: 85
USA 2018 - Westküste - kleiner Abriss
Forum: Reisefotografie
Autor: zenker_bln
Antworten: 9
Lavastein / Mitbringsel von Madeira...
Forum: Urban Life
Autor: ollematze
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz