Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Morgens irgendwo in Mecklenburg
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
hier mal der ganze, gestrige Morgen. Für gestern war mal wieder gutes Wetter angesagt und ab ging es in der Früh in mein Revier der Rothirsche. Kurz vor dem Ziel das Licht an meinem Auto abgeschaltet, damit ich nicht das Wild verscheuche und den letzten Kilometer im Blindflug gefahren. Am ersten Parkplatz angekommen, wunderte ich mich, dass der noch komplett leer war. So hatte ich meine absolute Ruhe. Das kenne ich von der vorherigen Woche ganz anders. Nun meinen Platz bezogen, Stativ mit Gimbal und Kamera aufgebaut und auf den Sonnenaufgang gewartet. Im dunklen hörte man immer noch das Röhren der Hirsche und ich hoffte, dass sich im Sonnenlicht noch ein Rothirsch zeigt. Es kam ja alles anders, meine ersten Wölfe konnte ich in freier Wildbahn beobachten.

#1


#2

Nun wurde es immer heller und die meisten Rothirsche waren schon wieder in den Wäldern. Plötzlich hörte ich Knackgeräusche links neben mir im Wald. Da ist doch nicht etwa doch noch ein Rothirsch ? Tatsächlich kam noch ein junger Rothirsch aus dem Wald und stand keine 50-60m vor mir und wir beide schauten uns gegenseitig an. Jetzt bloß keine hektischen Bewegungen machen. Zum Glück hatte ich meine Hand schon auf der Kamera, jetzt nur noch das Auge zum Sucher führen. Der Rothirsch war völlig tiefenentspannt und ließ mich einfach machen. Ich habe ca. 50 Bilder von ihm gemacht.

#3


#4

Er zeigte sich sogar noch einmal von der anderen Seite.

#5

Das war es dann erst einmal mit den Tierchen. Nebenbei machte ich noch einige Bilder von der dortigen Landschaft.
Revier der Rothirsche.

#6


#7

Das ist mein Platz, von hier aus fotografiere ich in der Regel die Rothirsche und hatte hier auch die Wölfe.

#8


#9


#10


#11


#12

Ich wollte gerade nach Hause fahren, da flog noch ein Seeadler im Tiefflug über mir.

#13


#14


#15

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens irgendwo in Mecklenburg
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2121
Wohnort: Falkensee
Na Ralf, da wirst Du wohl bald Vergnügungssteuerpflichtig da oben! Ist soviel Jagdglück überhaupt erlaubt? Die Wölfe hast Du ja schon separat präsentiert, nun noch der Hirsch in der #5, leicht von der Morgensonne gekitzelt, und als ob das nicht reicht noch der Seeadler als Kirsche auf der Torte! Großes Kino, tolle Aufnahmen, Mecklenburg vom aller feinsten!

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens irgendwo in Mecklenburg
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 10:46 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3428
Wohnort: Itzehoe
WOW, guter Platz in einer schönen Landschaft und das bei guten Wetter hilft zu tollen Fotos.
Ich bin beeindruckt. Danke für das Zeigen!

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens irgendwo in Mecklenburg
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 10:58 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Ja klar, da laufen die Wölfe durch die Gegend, die Hirsche posieren und darüber fliegt der Seeadler. Alles ganz normal - bei Ralf. Mach weiter so! Genial, was dir so alles vor die Linse kommt.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens irgendwo in Mecklenburg
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
echt spitze, die Serie ist toll :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens irgendwo in Mecklenburg
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 19:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Hier ist ja nun wirklich alles dabei: Ein kapitaler Hirsch der sich von allen Seiten gut präsentieren will, tolle Landschaftsbilder aus dem schönen MV, sogar Wölfe hast du vor die Linse bekommen und schließlich fliegt dir fast ein Seeadler gegen die Linse.
Mehr Jagdglück geht nun wirklich nicht - und du hast sehr viel daraus gemacht: Absolut Top! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens irgendwo in Mecklenburg
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Zu deinen Tierfotos muss ich nichts mehr schreiben. Außer: :bravo:
Von den Landschaftsfotos begeistert mich die #8 am meisten. Die Tiefenwirkung ist genial.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens irgendwo in Mecklenburg
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 20:39 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2017, 14:07
Beiträge: 68
Bravo!
Ganz tolle Fotos und Naturerlebnisse.
Wenn ich deine Bilder immer so sehe, drängt sich mir der Wunsch auf, hier in den Sack zu hauen und nach MV umzusiedeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Morgens irgendwo in Mecklenburg
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2022, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Hi,
sehr schöne Serie, neben den wie immer gelungenen Tierbildern, gefallen mir #6, #7 und #8 besonders gut :2thumbs:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Morgens nach dem ersten Frost
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 7
Früh morgens in der sonnig-nebligen Leinemasch-11.07.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 190
Morgens am Güstrower Inselsee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 11
Samstag (Abend) irgendwo im Ruhrgebiet?
Forum: Usertreffen
Autor: xy_lörrach
Antworten: 0
Morgens an der Niederelbe, NSG Haseldorfer Binnenelbe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wolle1971
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz