Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2022, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Eigentlich hatte ich diesen Aussichtspunkt für eine Übernachtung schon länger im Auge, aber es hatte nie gepasst - entweder zeitlich oder vom Wetter her.

Am letzten Donnerstag war es dann soweit. Ich war oberhalb der Moselschleife Bremm. Ich bin den Punkt in der Nacht angefahren und war fast etwas zu früh da. Vorher nochmal zum Schlafen niederlegen wäre schief gelaufen, dann wäre ich nicht rechtzeitig in die Sebkrechte gekommen. Also bin ich sofort los und war im Stockdunkeln am Aussichtspunkt. Also erstmal etwas gewartet bis sich das erste Licht gezeigt hat.

Danach habe ich mehrere Panoramaaufnahmen gemacht mit jeweils 6 bis 10 Bildern. 4 Stück will ich hier mal zeigen. (Die Kamera stand die ganze Zeit auf dem nicht bewegten Stativ.)

Beim Klick auf die Bilder öffnen sie sich mit einer Höher von 1.500 Pixeln.


Datum: 2022-07-15
Uhrzeit: 04:18:42
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 80s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#1



Datum: 2022-07-15
Uhrzeit: 04:31:09
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 80s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#2



Datum: 2022-07-15
Uhrzeit: 04:44:53
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 80s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#3



Datum: 2022-07-15
Uhrzeit: 04:56:14
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 10s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#4

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2022, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8592
Wohnort: CH
Hallo Udo
Tolle Pano Bilder. 8-)
Mich spricht vor allem das erste Bild an. :ja: :2thumbs:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2022, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... feine Serie :ja:
... besonders die #2 finde ich für mich sehr gelungen Udo :ja: :2thumbs:
... weil= bereits einsetzendes Tageslicht mit noch angenehm wirkender nächtlicher Beleuchtung :ja: 8-)


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2022, 07:08 
Klasse Fotos zur blauen Stunde. Mich stört allerdings der Vordergrund mit dem "toten" Abhang etwas. Wäre es von der Bank aus nicht besser gewesen?

Gruß Peter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2022, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
Hei Udo schöne Serie an besten gefällt mir die 3
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2022, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klasse :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2022, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
peterwtravel hat geschrieben:
Klasse Fotos zur blauen Stunde. Mich stört allerdings der Vordergrund mit dem "toten" Abhang etwas. Wäre es von der Bank aus nicht besser gewesen?

Ich war da schon ziemlich rumgeschlichen und habe ausprobiert. Man hat da oben zwar eine tolle Aussicht, aber zum Fotografieren ist es blöd. Entweder hat man irgendwo zu viel vom Vordergrund drauf oder man sieht weniger nach unten.

Die meisten Bilder die man im Netz findet sind weiter unten gemacht, da kann man die ganze Schleife sehen. Aber ich weiß nicht, ob ich da dann in der Nähe parken kann, um mich im Auto schlafen legen zu können ... :kopfkratz:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2022, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Mir wäre die komplette Schleife lieber. Es war bestimmt schön da oben um diese Uhrzeit und den Tagesanbruch so zu erleben ist immer etwas besonderes.
#2 ist mein Favorit, schließe mich da Ernst an. Wobei es fast schon nur in groß wirkt, weil man dann die Details sehen kann.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2022, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
regentag hat geschrieben:
Mir wäre die komplette Schleife lieber.

Ja, mir auch. War mir aber - so ortsunkundig wie ich da bin - auch nicht wirklich bewusst, dass man von ganz oben nicht die ganze Schleife sehen kann.

Werde ich mir für einen potenziellen weiteren Besuch (nächstes Jahr?) aber nochmal anschauen was von weiter unten geht.

Zitat:
#2 ist mein Favorit, schließe mich da Ernst an. Wobei es fast schon nur in groß wirkt, weil man dann die Details sehen kann.

Magst Du es noch größer? ... :kopfkratz: ... ... 8-)

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2022, 05:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn
Moin,
Du kannst am Ende des Ortes im Einstieg in die Weinberge und am Ausgangspunkt für den Calmont-Klettersteig parken, Parkplatz Moselschleife Bremm in der Moselstraße.
Von dort kannst Du auf dem Weg zum Klettersteig Dir genehme Punkte für Fotoaufnahmen auswählen.
Ich war schon dort dieses Jahr, will im Herbst zum Indian Summer aber nochmal hin.

P.S.: Mir gefallen übrigens die #1 und die #3 am besten.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zum Sonnenaufgang auf den Brocken
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 28
Beziehungskrise in drei Akten
Forum: Menschen
Autor: Ranitomeya
Antworten: 12
sonnenaufgang um elf
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 14
glühender Sonnenaufgang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jezebel
Antworten: 5
Sonnenaufgang
Forum: Einsteigerbereich
Autor: *Green*
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz