Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jan 2012, 22:22
Beiträge: 143
was meint ihr dazu? 8-) welches gefällt euch und welches gar nicht?
hab heute mal 'n bisschen rumexperimentiert um 'n klassischen Schwarz-Weiss Style hinzukriegen

#1

by , on Flickr

#2

by , on Flickr

#3

by , on Flickr

#4

by , on Flickr

#5

by , on Flickr

#6

by , on Flickr

#7

by , on Flickr

#8

by , on Flickr

#9

by , on Flickr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 21:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Jan hat geschrieben:
was meint ihr dazu? 8-) welches gefällt euch und welches gar nicht?
hab heute mal 'n bisschen rumexperimentiert um 'n klassischen Schwarz-Weiss Style hinzukriegen ...

Jan, die Bilder alle sind spitzenmäßig! Die s/w-Umsetzung gefällt mir ausgesprochen gut.
Würde zum Vergleich die Serie gern auch mal in Farbe sehen, und v. a. auch ein bisschen größer! :wink:

Mein absoluter Favorit ist die Nr. 4, eine atemberaubende Perspektivenwirkung, würd ich mir in groß an die Wand hängen.
Aber auch 3, 5 und 1 sind toll, ach was, der Rest auch! :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:55
Beiträge: 388
Wohnort: bei Augschburg
WOW - bin sprachlos - durch die Bank wirklich tolle Bilder. Ich finde die SW-Umsetzung sehr beeindruckend.
Super Perspektiven. Wenn ich einen Favoriten hätte wäre es die 3.
Ich glaub, da würd ich mir nicht nur eins and die Wand hängen. Klasse :clap: :clap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Die 2 ist nicht so meins, den Rest find ich einfach nur klasse :2thumbs: , kann da auch keinen Favoriten ausmachen.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 07:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Klasse Bilder! Deine SW-Interpretationen sind spitze!

Mit #2 kann ich nicht soviel anfangen, vielleicht wenn man es in größer sieht?
Die Möwe in #9 hat deutlich sichtbare Halos um die Beine, da würde ich an Deiner Stelle noch mal ran. Aber das ist ein absolut starkes Möwenportrait! :2thumbs:

Spitzenserie!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Eigentlich alles schon gesagt - nur noch nicht von mir ;)
Deshalb nur so viel: Bei mir ganz groß an der Wand die #4 ---> Sehnsuchtsbild :2thumbs:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 07:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Mir gefallen vor allem die 3, dann die 5 und dann die 4 - bei den anderen bin ich eher unschluessig - den Pelikan haette ich z.B. lieber in Farbe. Bei den ersten beiden kommen sie mir etwas zu dunkel rueber - sieht vielleicht im guten Druck viel besser aus.
Gruss Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jan 2012, 22:22
Beiträge: 143
danke schön für eure Meinungen

wenn ich noch ein paar mehr fertig hab werd ich die auf einem schönen Papier printen lassen
Hahnemühle Photo Rag soll ganz gut sein, oder? Kennt sich jemand damit aus?

Und wenn die Prints gelingen, kann ich die ja auch auf der nächsten Ausstellung im September
in Hattingen zeigen. Mit einer Auswahl von den Farbfotos mach ich aber noch einen extra Beitrag

vg, Jan ')


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
angus hat geschrieben:
Mir gefallen vor allem die 3, dann die 5 und dann die 4 - bei den anderen bin ich eher unschluessig - den Pelikan haette ich z.B. lieber in Farbe. Bei den ersten beiden kommen sie mir etwas zu dunkel rueber - sieht vielleicht im guten Druck viel besser aus.
Gruss Angus


Hm, ich schließe mich dem mal an. Eigentlich steht es mir nicht zu, solch tolle Bilder in irgendeiner Weise zu "kritisieren". Ich finde sie vom Motiv her alle unheimlich gut. Am besten gefällt mir die 3. Da finde ich auch die Umsetzung in s/w sehr gelungen. Auch die 4 finde ich toll, allerdings ist mir da die rechte untere Ecke einfach zu dunkel geraten. Das ist das, was mich persönlich (ich bin hier aber nur ne Außenseitermeinung) auch etwas unschlüssig zurück lässt. Ich finde manche auch etwas zu dunkel, kann mich da aber Angus nur anschließen und denke, dass das im Druck dann vielleicht ne andere Wirkung entfaltet als hier auf meinen vergleichsweise kleinen Screen.
Grundsätzlich sind Deine Bilder aber hier im Forum sicher immer Highlights. Auch diese Serie kam ja sehr gut an und wird bewundert. Da korreliert wohl gerade irgendein Detail nicht ganz mit meinen persönlichen Fotovorlieben. Aber da Du ja gefragt hast, hab ich mich einfach mal geäußert.
Bin gespannt, wie die Farbversionen wirken!

Und ich hoffe, wir sehen hier bald wieder was von Dir. Ist ja immer großes Kino. Hier war's mir nur einfach nen Tick zu viel "schwarz" oder eben zu dunkel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jan 2012, 22:22
Beiträge: 143
keine Sorge, es sind Meinungen gefragt
und damit kann man eigentlich nie verkehrt liegen - entweder spricht es einem an oder halt nicht
oft genug ändert man seine Meinung ja auch ')

Kritik ist, denke ich mal, eine gaaaanz andere Sache, also finde ich
da soll der Kritiker zuerst mal zeigen, dass er es besser macht bevor ich seine Kritik akzeptiere, wenn es denn ein Fotograf ist
also bei harscher Kritik -ja, da guck ich da schon als mal nach was die Leute selbst so machen
und finde da all zu oft ein ödes und langweiliges Trauerspiel - da weiß ich dann schon Bescheid


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterwegs in Namibia ... (update 2020)
Forum: Reisefotografie
Autor: Nordisch
Antworten: 70
Wildlife - Südafrika NP 2015
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: traveler
Antworten: 49
"Vintage Race Days" in Rastede
Forum: Sport und Action
Autor: Hannes21
Antworten: 18
Landscape... ungewöhnliche BW
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 19
Dressed in Black
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz