Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (N)Iceland
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 17:19 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 19:55
Beiträge: 75
Ich dachte mir ich kann hier mal ein paar meiner Bilder aus Island zeigen. Seit letztem August habe ich das Glück hier für ein Jahr wohnen zu können und in der Zeit sind einige 10000 Bilder entstanden. Ich habe erst hier mit der Fotographie angefangen und ich muss sagen ich bin schon ein wenig stolz auf mich (wenn ihr Kritik habt, immer gerne nur so wird man besser!) :ugly: Liegt aber auch vielleicht daran, dass es schwer ist von Island unschöne Bilder zu machen :dasisses:

Also hier mal eine kleine Auswahl (später mehr!):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Flickaaa:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (N)Iceland
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Sehr beeindruckende Aufnahmen! :2thumbs:

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (N)Iceland
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Wow, wunderbare Aufnahmen! Gefallen mir durch die Bank weg sehr gut :2thumbs:

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (N)Iceland
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
klasse :thumbup:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (N)Iceland
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
sind das bilder :anbet: besonders das erste ,aber auch die andren gefallen ,macht lust auf mehr :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (N)Iceland
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Die #6 finde ich schön. Ich mag den Kontrast und das formende Licht sehr. Hätte da nur ein Problem mit dem Beschnitt. Am oberen Rand sind einige Gipfel ungünstig geköpft und unten ist etwas viel Vordergrund.
Ist dir in der #1 ein großer Dampfer durchs Bild gedüst? :d&w:

Luppenko hat geschrieben:
einige 10000 Bilder entstanden
Dann zeig mal her. Bei flickr sind ja ein paar ganz schöne dabei. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (N)Iceland
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Also was Du so zeigst deutet nicht darauf hin, dass es schwer ist von Island schöne Bilder zu machen. Mir jedenfalls gefallen die Bilder. Ein paar mehr könntest Du ruhig noch einstellen.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (N)Iceland
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4049
Wohnort: Mainz am Rhein
tolle Aufnahmen! Respekt!

Bei der 1 würde ich den schwarzen Punkt rechts unten wegmachen.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (N)Iceland
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 02:13 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 19:55
Beiträge: 75
Wow, vielen Dank für das viele Lob! Da macht das Fotographieren und herzeigen von Fotos gleich noch viel mehr Spaß :)
Das mit den Flecken auf dem Sensor bei Bild #1 ist mir erst so richtig aufgefallen, als ich das Bild schon hochgeladen hatte. Muss mal wieder zur Reinigung^^ Zu Bild #6: ich wollte den Bildausschnitt eigentlich so haben, dass man gar keinen Himmel mehr drauf hat und nur die Konturen und Schatten der Berge sehen kann, da hab ich das einfach so gemacht. Ich glaube ich hab das später nicht nochmal beschnitten. Aber danke für den Tipp!

Zitat:
Ist dir in der #1 ein großer Dampfer durchs Bild gedüst?

Ne, der lag ganz friedlich vor Anker 8-)

Bild

Island ist wahrlich ein Paradies, es macht so unglaublich viel Spaß hier Fotos zu machen! Man trifft auch unzählige Fotografen hier, wobei mir aufgefallen ist, dass wirklich sehr wenig Leute mit Pentaxen rumlaufen. Zwei meiner Freunde hier haben ne K-5, aber in freier Wildbahn hab ich sehr sehr selten ne Pentax gesehen.Aber wie versprochen hier noch ein paar Bilder mehr:

#8
Bild

#9
Bild

#10
Bild

#11
Bild

#12
Bild

#13
Bild

_________________
Flickaaa:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: (N)Iceland
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Respekt! Mir gefällt besonders die Klarheit in Deinen Aufnahmen.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ICELAND: just one shot
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 32
Lost in Iceland (X: Incredible Views)
Forum: Reisefotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 103

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz