Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nordlichter in der Steiermark :O
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2023, 10:53 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2017, 19:56
Beiträge: 220
Hallo,

Hätte nie für möglich gehalten, dass ich mal zuhause die Nordlichter Fotografieren kann... :ugly: :ugly: xd xd xd :dasisses:

Meine Social Media Kanäle sind voll davon und das sicherlich noch für Wochen....

Glücklicherweise habe ich es zufällig auf Insta von nem Kollegen gesehn. Und dadurch wusste ich, dass es dieses mal auch stimmt und nicht nur Internet Hype für nichts ist so wie öfters....
Hat von euch auch jemand die Chance genutzt um dies zu Fotografieren? in Deutschland müsste es ja noch viel intensiver gewesen sein.

Ich habe mich für das Pentax Fischauge entschieden, da die Milchstraße auch gerade sichtbar war, und ich so vielleicht auch einen Meteor erwischen konnte. (natürlich kam dieser zwischen den Fotos... :ugly: )

hier schnell mal ein Gif draus produziert.
Bild

PS: boa schaut die Qualität scheiße aus.... aber leider darf man ja nur bis 2mb hochladen...

Bild
hier ein Einzelshot.

LG bin immer noch Sprachlos....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordlichter in der Steiermark :O
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2023, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Ich hatte es zwar über Schweizer Nachrichtenportale mitbekommen, aber bei uns war sch...-Wetter (= Regen), so dass man eh nichts am Himmel hätte sehen können ... :yessad:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordlichter in der Steiermark :O
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2023, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3480
Wohnort: Itzehoe
Glückwunsch :2thumbs:

Bei uns im Norden von Norddeutschland war der Himmel dicht, somit sah man keine Nordlichter. Umso schöner ist es, dass die Süddeutschen und Österreicher sie auch mal sehen konnten.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordlichter in der Steiermark :O
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2023, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16255
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich habe auch noch nichts gesehen.
Richtung Norden schauen ist doch richtig?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordlichter in der Steiermark :O
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2023, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja bei uns war da auch nix zu sehen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordlichter in der Steiermark :O
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2023, 13:19 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2017, 19:56
Beiträge: 220
SteffenD hat geschrieben:
Ich habe auch noch nichts gesehen.
Richtung Norden schauen ist doch richtig?


scherz? :kopfkratz: ...... ja Nach Norden schauen war richtig :mrgreen:

Ich war auch ein paar Stunden zu spät dran.. und gesehen habe ich auch fast nichts... aber die Kamera hat was gesehn ') :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nordlichter in der Steiermark :O
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2023, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16255
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Auch gestern nichts gesehen.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Großes UT Trier 2016: Fahrgemeinschaft der Nordlichter
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 20
Nordlichter aus dem All....
Forum: Small Talk
Autor: Swiss-MAD
Antworten: 1
Steiermark
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kiar
Antworten: 5
Wein aus der Steiermark..
Forum: Reisefotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 7
Nordlichter / Polarlichter Finnisch-Lappland 1.3.19 / 2.3.19
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Carmo
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz