Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rapsodie in gelb
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 21:47 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1818
Bin heute mal im Raps gewesen. Letztens stand er noch mager in Blüte (die Bilder habe ich noch nicht entwickelt), aber durch den extrem sonnigen Tag gestern und heute feucht warm, scheint jegliche Flora explodiert zu sein.

Das Licht hat im Sekundentakt gewechselt und der Wind war auch ziemlich aktiv. Somit gibt es keine einheitliche Lichtstimmung, auch wenn die Bilder alle kurz hintereinander entstanden sind.


Bild
#1


Bild
#2


Bild
#3


Bild
#4


Bild
#5


Bild
#6


Bisschen gespielt
Bild
#7


Ein schwarzes Schaf gibt es - Gott sei Dank - immer
Bild
#8

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Zuletzt geändert von Susann am Di 11. Mai 2021, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rapsodie in gelb
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 06:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Klasse, gefällt mir sehr gut. Die Spielereien sind eher nicht so meins, aber umso toller finde ich deine Perspektiven, insbesondere die der #1. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rapsodie in gelb
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 06:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1797
Ranitomeya hat geschrieben:
Klasse, gefällt mir sehr gut. Die Spielereien sind eher nicht so meins, aber umso toller finde ich deine Perspektiven, insbesondere die der #1. :2thumbs:

geht mir genauso #1 gefällt mir auch am besten.
#5 ist von der Perspektive auch sehr interessant, aber hier stören mich die Flecken

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rapsodie in gelb
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Tolle Serie.

Ich finde Rapsfelder immer schwierig: da strahlt das Gelb und der Anblick ist genial. Auf Fotos sieht es bei mir dann immer total enttäuschend aus. :yessad:

Umso besser hast Du es hinbekommen. Ich mag die etwas dunkle Abstimmung. Und natürlich die ungewöhnlichen Perspektiven.

Mir haben es dabei besonders die #5 und die #1 angetan.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rapsodie in gelb
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Schöne Bilder.
Ich mag das leuchtende Gelb der Rapsfelder auch sehr, verbunden mit der Vorfreude auf den Sommer.
Zur #2: wozu muss man für Lavendelfelder weit reisen, wenn man den Raps um die Ecke hat?

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rapsodie in gelb
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
mesisto hat geschrieben:
Tolle Serie.Mir haben es dabei besonders die #5 und die #1 angetan.
... mir ebenso :ja:
... sehr ansprechende Serie Susann :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rapsodie in gelb
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1412
Wohnort: Sindelfingen
So ein Rapsfeld ist immer wieder ein Farbstich ins Auge, und diesen intensiven Eindruck hast Du sehr gut festgehalten. Besonders gefallen mir in dieser Serie die #2, weil hier der Boden und der Himmel wunderbar mit dem Raps kontrastieren und die Linien einen durchs Bild führen, und die #5, wegen der ungewöhnlichen Perspektive und den Blütenblättern.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rapsodie in gelb
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Die Bilder gefallen mir, gewinnen auch durch die Dramatik des Himmels nochmal dazu. #1 und #2 sind meine Favoriten.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rapsodie in gelb
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
sehr ansprechende Serie mir gefallen auch 1 und 2
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rapsodie in gelb
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2899
Wohnort: Lübeck
mesisto hat geschrieben:
Tolle Serie.

Ich finde Rapsfelder immer schwierig: da strahlt das Gelb und der Anblick ist genial. Auf Fotos sieht es bei mir dann immer total enttäuschend aus. :yessad:

Umso besser hast Du es hinbekommen. Ich mag die etwas dunkle Abstimmung. Und natürlich die ungewöhnlichen Perspektiven. [...]


Das hast du gut formuliert: Von meinen gefühlt tausend Rapsbildern gefallen mir selber höchstens fünf.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Zuletzt geändert von LeoLeo am Di 11. Mai 2021, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gelb-Grün Die Alternative
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 3
[Sammelthread] Gelb&Orange
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 203
Gelb und weiß
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 2
gelb und blau
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 28
Rapsodie - wenn der Himmel kaum Farben liefert....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz