Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: s/w Makro Spielerei mit Tropfen
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 22:35 
Freu mich immer über Rückmeldungen und Anregungen sowie Kritik


#1


#2


#3


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: s/w Makro Spielerei mit Tropfen
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Moin Peter,
bei Bild #1 fehlt mir leider komplett die Schärfe. Mein Auge sucht den Tropfen, an dem es hängen bleiben kann, findet aber nichts.
Bild #2 gefällt mir am besten, jedoch in diesem stört mich der unscharfe rechte Bereich. Vielleicht einfach dichter ran (croppen)?
Bild #3 ist mir zu unübersichtlich/wusselig. Auch hier gerne dichter ran/den Auschnitt begrenzen.
SW finde ich gut. Ich stelle immer wieder selber fest, dass ansprechende Photos mit Tropfen schwer zu realisieren sind.
Ich hoffe, es war nicht zuviel an Kritik.
Viele Grüße
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: s/w Makro Spielerei mit Tropfen
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Peter,

mir geht es ein wenig wie Norbert, bei der #1 scheint die Schärfeebene tatsächlich leider genau zwischen den beiden großen Tropfen zu liegen.
Die #2 ist auch mein Favorit, hier stört mich die Unschärfe rechts aber nicht besonders.
Bei der #3 bin ich auch nach mehrmaligem anschauen recht unentschlossen... Vielleicht sogar ein 16:9??? :ka:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: s/w Makro Spielerei mit Tropfen
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 08:17 
Merci, jap - bei der #1 wären es die kleinen Tröppel die kaum auffallen, war mir unsicher ob's dennoch taugt. Bei der #2.... vielleicht quadratisch?



und die #3 - da habe ich in der Tat schon andere Schnitte ausprobiert, aber die ändern nix am Gesamteindruck. Da ist das Gewusel entweder gut... hätte vielleicht eine andere Perspektive gebraucht und einen anderen Schärfeverlauf.

Danke Euch für die Rückmeldungen!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: s/w Makro Spielerei mit Tropfen
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Der quadratische Ausschnitt gefällt mir sehr gut.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tropfen in S/W
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ich947
Antworten: 1
Pentax FA 2.8/100mm Makro oder D-FA 2.8 100mm Makro WR
Forum: Kaufberatung
Autor: buenavista
Antworten: 29
Tropfen am Morgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz