Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schlittenhunde
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
Am WE war Schlittenhunderennen im Harz, da mußte ich natürlich hin zum foten und habe ganz tapfer -18°C, eisigem Wind, steifen Fingern, tränenden Augen und laufender Nase getrotzt. :mrgreen: Am sonnigen Sonntag dagegen hatte ich mehr mit rücksichtslosen Zuschauern zu kämpfen, die zum einen überall, auch direkt auf der Rennbahn, herumliefen, und sich zum anderen einem einfach direkt vor die Linse stellten. Am Samstag war hilfreicherweise eine Fotografenmeute (vorwiegend natürlich CaNikons, die scheinbar alle das gleiche Objektiv drauf hatten) anwesend, die sich größtenteils in Einhaltung einer Grenzlinie übte und ein Protestgeschrei erhob, wenn irgendwelche Dödel ins Bild liefen.

Die Hunde waren am Start extrem aufgeregt, schrien und sprangen herum.
1Bild

2Bild

3Bild

Zehn, neun .... drei, zwei, eins - GO! Die Gespanne schießen mit einer Geschwindigkeit von ca. 40 km/h davon.
4Bild

5Bild

6Bild

7Bild

Alaska-Feeling im Harz!
8Bild

9Bild

10Bild

11Bild

Sind ja wirklich bildhübsche Hunde. Aber mir sind meine Hütehunde trotzdem lieber. Möchte keinen Hund haben, der nur rennen, rennen und rennen will.
12Bild

13Bild

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Zuletzt geändert von Knipsoline am Mi 8. Feb 2012, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlittenhunde
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 11:04 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Tolle Serie, die Dynamik und Spannung ist zu spüren :ja: :2thumbs:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlittenhunde
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 11:06 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Die haben einfach nur Bock!

Das letzte Bild ist ein Traum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlittenhunde
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Schöne Bilder - das 5. ist mein Favorit (wenn ich mich beim Scrollen nicht verzählt habe :mrgreen: )

@Knipsoline: durchnummerieren der Bilder wäre hilfreich, erleichtert uns das Kommentieren ;)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlittenhunde
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 11:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Poah das ist ja eine Hammerserie! Das geht voll ab! Gerade die ersten Bilder, da hört man die Hundemeute regelrecht ausflippen! Echt ganz stark eingefangen! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlittenhunde
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 11:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Nr. 5 ist sowas von kraftstrotzend!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlittenhunde
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Die Bilder sind ja echt klasse!! Solche Bilder wollte ich von unserer Hundedame auch immer machen. Wie ich ja schon mal geschrieben hatte, ist die Dame zu alt (und im Moment ziemlich krank), so dass Bewegungsbilder wohl ausfallen werden. Aber dennoch: Mit welchem Objektiv hast Du die gemacht (und an welcher Kamera)?

Schon mal Danke für die Antwort!!

Viele Grüße

Jamou

(und drückt mal die Daumen, dass sich meine alte Dame wieder erholt) :x

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlittenhunde
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Sehr schöne Serie. Da ist Dynamik drin. Am besten gefällt mir aber das Letzte. Hammer. :2thumbs:

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlittenhunde
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 13:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Wirklich schöne Serie! :dasisses:
Ausrüstung bzw. Objektiv würde mich auch interessieren!
So was geht doch mit Pentax gar nicht! :ugly:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schlittenhunde
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Eben!! Das geht doch gar nicht!! Unerhört!! :ugly:

Mal ernsthaft: Genau, weil es immer heißt, dass das gar nicht gehen würde, wäre es interessant mit welchem Equipment diese schönen Fotos gemacht worden sind. Das wäre nämlich dann für meinereinen eine "Marschrichtung" hinsichtlich der Objektive (und natürlich meiner Fähigkeiten).

Viele Grüße

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schlittenhunde WM Haidmühle
Forum: Sport und Action
Autor: jnmayer
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz