Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 22:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schon wieder Fischadler
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2023, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
zur Zeit bin ich unterwegs um unsere Fischadler Paare auf Brutbeginn zu kontrollieren. Dabei entstehen auch einige Bilder (zwecks Ringablesung).

Solch ein schönes Eigenheim haben nicht viele Fischadler Paare.

#1


#2

Endlich mal einige Seitenansichten. In der Regel habe ich sie immer über mir.

#3


#4


#5


#6

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder Fischadler
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2023, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 847
Deine Bilder beeindrucken mich immer wieder!
Sind aber auch schöne Motive ...

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder Fischadler
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2023, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
:dasisses: Besonders die Bilder mit der quasi seitlichen Perspektive !

Werden die Eigenheime eigentlich gezielt auf gestellt ? Oder ergibt sich das mehr oder weniger durch Zufall ?
Wirken auf den Bildern auf mich immer etwas befremdlich / unnatürlich aber wenn die Adler sich dort wohl fühlen erfüllt es natürlich seinen Zweck :cheers:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder Fischadler
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2023, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Micha85 hat geschrieben:
Werden die Eigenheime eigentlich gezielt auf gestellt ? Oder ergibt sich das mehr oder weniger durch Zufall ?
Wirken auf den Bildern auf mich immer etwas befremdlich / unnatürlich aber wenn die Adler sich dort wohl fühlen erfüllt es natürlich seinen Zweck :cheers:

Moin Micha,
die Fischadler haben die Angewohnheit ihre Nester auf Strommasten zu bauen. Das sind in der Regel 20KV Eckmasten oder auf den großen 110KV, 120KV Masten. Nun wollen die Energieanbieter die Fischadler von den Stromleitungen fern halten, weil es schon öfters zu Unfällen und zu Kurzschlüssen gekommen ist. Aus diesem Grund stellen unsere Energieanbieter Masten mit Nisthilfen auf, die sehr gerne von den Fischadlern angenommen werden. Auf den 110KV, 120KV Masten werden auf der obersten Traverse Nistkörbe angebracht, damit kein Nistmaterial auf die Leitungen fallen kann. Wir haben in unseren zuständigen Bereich über 140 Brutpaare. Davon gibt es nur zwei Fischadler Paare, die ihr Nest auf einem Baum haben.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder Fischadler
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2023, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Klasse Aufnahmen, vor allem die #5 und die #6. Hier passt die Schärfe auf den Punkt. Und deine Erläuterung zu den Nistplätzen ist spannend. 140 Brutpaare ist ja mal ein Wort! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer hat schon Lust auf Wernigerode....? Nachschub 20.02.23
Forum: Offene Galerie
Autor: taxi100d
Antworten: 23
Bestimmungshilfe gesucht! Möwe mit Bussard oder Fischadler
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shearer
Antworten: 5
Die 37. Woche - so schön Schwanger
Forum: Menschen
Autor: Thomas Klur
Antworten: 7
der Herbst ist schön
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 9
schon wieder low key, schon wieder s/w....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz