Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonnenaufgang auf dem Lilienstein
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Wecker stellen hat sich nicht gelohnt, um zwölf noch ne Tasse Kaffee getrunken und dann halb drei Uhr in der Früh mit einer Flasche Mate und einer Termoskanne Tee ins Auto gesetzt. So hat mein Pfingstmontag begonnen. Ich hatte eine Verabredung am Fuß des Liliensteins am westlichen Rand der Sächsischen Schweiz. Morgensonne einfangen, vielleicht sogar etwas Nebel, wobei die Parameter dafür nicht ganz so besonders waren. Nach einem kurzen Aufstieg im Schein von mehreren Taschen- und Stirnlampen bereits das erste Mal geschwitzt, oben angekommen Inspiration für die Blaue Stunde gesucht (warum macht die Festung Königsstein eigentlich morgens die Beleuchtung aus?), dabei sichern sich die Zielstrebigeren unter uns bereits die besten Spots vor einer frei stehenden Kiefer am Felsrand. Motive finden sich zum Glück dennoch reichlich. Die Sonne hat uns heute zum Glück nicht enttäuscht, ein paar fotogene Wetterphänomene gabs dazu und als die ersten Wanderer und Freizeitsportler auftauchten, hatten wir schon eingepackt. Alles im Kasten. Zu Hause schnell sortiert und grob bearbeitet, kurzes Nickerchen gemacht, jop, Ergebnisse find ich immer noch gut :)

Ich hoffe ihr habt alle einen ähnlich erfolgreiches verlängertes Wochenende!

Hier die Bilder:

Bild
#1 Ein Bruchteil ner Rasselbande

Bild
#2 Morgenröte

Bild
#3 Das Panorama

Bild
#4 Das Motiv hatte ich die ganze Zeit im Visier, toll, als endlich das passende Licht kam!

Bild
#5 Die berühmte Wetterkiefer

Bild
#6 Leichter Anflug von Bodennebel

Bild
#7 Fotografen in Action ("Heißluftballon! Tele raus!")

Bild
#8 Nebelwolke im Talkessel bei Bad Schandau, morgentlich illuminiert

Bild
#9 oben wars auch sehr schön

Bild
#10 und sogar Schwarz-Weiß dank der Lichtspiele machbar

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Die #4 und die #6 mag ich - starkes Licht, schöne Übergänge in der Landschaft. Bei den anderen fehlt mir irgendwie der Kick. Vor allem, weil mir die sehr dunklen Bildelemente zu stark dominieren. Aber allein für die #4 und #6 hat sich die Anstrengung gelohnt, finde ich.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 15:15 
schöne Serie, v.a. #4 und #6


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ich schließe mich an 4+6 :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2018, 21:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Der Aufstieg hat sich wirklich gelohnt - und die #4 und #6 zeigst du uns im schönen Morgenlicht, toll gemacht.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Also alleine für #4 und #6 hat sich das doch echt gelohnt! Top!

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Freut mich, dass die Bilder gefallen. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall, auch wenn der Schlafentzug doch sehr geschlaucht hat. Werde aber sicher trotzdem Wiederholungstäter, spätestend im Herbst ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Mai 2018, 12:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Die #8 hat schon so ganz ihren eigenen Charme!

Schicke Bilder, ich finde, das Aufstehen hat sich gelohnt. :2thumbs:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Salzburg kurz vor Sonnenaufgang
Forum: Urban Life
Autor: chruztoph
Antworten: 21
Mal wieder ein richtiger Sonnenaufgang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: birko
Antworten: 8
2021...Westruper-Heide der Sonnenaufgang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hinnib58
Antworten: 14
Sonnenaufgang - Sonnenuntergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: trialelmi
Antworten: 1
Ponta de Piedale bei Sonnenaufgang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz