Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Störche auf der Fuchswiese
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

heute in der Früh bin ich los gezogen einen Eisi mal live zu sehen :ja: von fotografieren will ich erst gar nicht sprechen 8-) ....sah aber keinen. :mrgreen:
Egal, auf ner Grünfläche vor dem Fluß boten sich dafür 5-6 Störche an fotografiert zu werden :ja: ...was ich auch tat. xd
Als ich dann genug Bilder hatte und die Störche eh weg geflogen waren, merkte ich Dummi :shock: das ich von meinem Sigma 150-500 den Zoomlock noch drin hatte und somit das Objektiv auch gar nicht auf 500 mm ausgezogen war, sondern immer noch brav auf 150mm stand :geek: ...wie blöde kann man eigentlich sein ´:x :klatsch: ... das war mir schon ein mal beim Mond passiert :yessad: ...aber der taucht ja regelmäsig wieder auf. :no:
Na gut, also schlich ich weiter um zu schauen was ich sonst noch so erwischen konnte. :ja:
Zum Glück waren die Störche so gnädig mit mir, das ich sie einige 100m weiter auf der "Fuchswiese" vom Sonntag, wiedertraf und sie sich diesmal auch mit 500mm auf den Sensor bannen ließen...danke ihr lieben Störche. :bravo:
Bei den 150mm Storch-Bildern zeige ich hier nur die Flugszenen, die Standbilder sind alle schlechter als die nun folgenden 500mm-Storchbilder.
Btw. der Fuchs war auch wieder da, allerdings nur gaaaanz weit hinten auf der Wiese und er nahm auch sofort reis aus, ob wegen mir oder der 6 Störche kann ich nicht sagen. 8-)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Das waren die 150mm-Flugstörche, jetzt kommen die 500mm-Standstörche: :mrgreen:

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Und Meister Lampe gab´s sozusagen als Zugabe: xd

Bild
#15

Bild
#16

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störche auf der Fuchswiese
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Schöne Aufnahmen. #4 finde ich klasse.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störche auf der Fuchswiese
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
BluePentax hat geschrieben:
Hi,
Als ich dann genug Bilder hatte und die Störche eh weg geflogen waren, merkte ich Dummi :shock: das ich von meinem Sigma 150-500 den Zoomlock noch drin hatte und somit das Objektiv auch gar nicht auf 500 mm ausgezogen war, sondern immer noch brav auf 150mm stand :geek: ...wie blöde kann man eigentlich sein ´:x :klatsch:


Sei froh, dass Du nicht mit dem 50-500 unterwegs bist, da wären das Suchbilder geworden :mrgreen:
Ich kenne das, man will die Chance sofort nutzen, wird nervös und macht dusselige Fehler. So hatte ich mir mein erstes Fuchsbild mal versaut, weil ich vergessen hatte, die ISO auf ein verträglichesMaß zu begrenzen. Dafür wurdest Du ja später mit schönen Aufnahmen entschädigt. :thumbup: Du warst ja echt früh unterwegs. Respekt!
Ich freue mich jedenfalls, dass du aus der Location so viel rausholst!!!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störche auf der Fuchswiese
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Feb 2012, 11:12
Beiträge: 63
Wohnort: Kiel
Schöne Bilder.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störche auf der Fuchswiese
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
klabö hat geschrieben:
...Sei froh, dass Du nicht mit dem 50-500 unterwegs bist, da wären das Suchbilder geworden :mrgreen:

Das habe ich zum Glück ja gar nicht, vlt. ist es auch ein Beweis dafür das ich mit einem Zoom nicht umgehen kann...Fazit: Ich brauche eine 500m Festbrennweite :mrgreen: gibt´s nicht? Na dann muss halt das 560er her xd

klabö hat geschrieben:
Ich freue mich jedenfalls, dass du aus der Location so viel rausholst!!!


Ist jetzt aber leer fotografiert 8-), war heute um 06:00 nochmal da: Kein Fuchs, keine Störche, keine Vögel...und beim Eichhörnchen bei der Futterstelle war es so dunkel, da ging gar nix, selbst die Weinbergschnecke auf dem Weg wurde nix, das Sigma ist halt doch ein "Schön-Wetter-Objektiv" das viiiel Licht haben möchte. :ka:
Na gut, einen Treffer habe ich dann doch noch erzielt, kurz bevor ich zurück beim Auto war, kam mir ein Eichhörnchen entgegen, sehr nett von ihm. xd Das habe ich dann mit gefühlter iso 100.000 abgelichtet, mal schauen ob´s n Oachkatzl-Sammelthread gibt. :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT Dortmund- Störche im Naturzoo Rheine- Abgesagt
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 5
Störche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 3
Die ersten Störche des Jahres
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 3
Auch mal Störche
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 4
Unsere Störche ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MMRastatt
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz