Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stippvisite am Hochmoor
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

es war ne spontane Entscheidung und ein kleiner Ausflug ins noch winterliche Hochmoor (auf ca. 900m):
Mit K3 und DA4/17-70mm:

01 Auf dem Weg:

Bild

02 Teil des Steges:

Bild

Der Wildsee im Hochmoor (Impressionen):

03
Bild

04
Bild

05
Bild

06 Auf dem Rückweg..
Bild

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stippvisite am Hochmoor
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin Volker,
ich war heute auch im Hochmoor, meins liegt allerdings bei ca. -1m NN :mrgreen:. Aber für Ostfriesland ist das schon ganz schön hoch :lol:
Bei Deinen Bildern fehlt mir ein bisschen die Schärfe und ich finde sie auch ein bisschen... ich weiß nicht, wie ich das richtig beschreiben soll, vielleicht matschig? (die 3 u. 5 z.Bsp.) Liegt vielleicht am Weißabgleich, Du hast ja noch richtig Schnee auf 900 m.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stippvisite am Hochmoor
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

Schraat hat geschrieben:
Moin Volker,
Bei Deinen Bildern fehlt mir ein bisschen die Schärfe und ich finde sie auch ein bisschen... ich weiß nicht, wie ich das richtig beschreiben soll, vielleicht matschig? (die 3 u. 5 z.Bsp.) Liegt vielleicht am Weißabgleich, Du hast ja noch richtig Schnee auf 900 m.


Schnee ist noch ;). Aber für die Langlaufloipe neben dran wirds schon ein bisschen eng ;).

Zu den Bildern: Du kannst recht haben. Ich habe mir andere Bilder vom Tag nochmal zur Brust genommen. Im Nahbereich fällt es nicht gleich auf, aber im Telebereich fokussiert sind sie ziemlich unscharf..
Frag mich nur, warum mir das nicht gleich aufgefallen ist. Ich habe da wohl ein Problem mit meinem 17-70mm :-(.

Danke für die Rückmeldung.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stippvisite am Hochmoor
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 22:38 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Vom Licht her gefallen mir die #1 und die #6 besonders.
Mann, ich will endlich Frühling...

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stippvisite am Hochmoor
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Ja, nicht so ganz überzeugend. Schärfe, aber auch Kontrast und Belichtung, das wirkt schonmal etwas unnatürlich und flau. Ich glaube, die #3 würde ich nochmal zu elektronischen Nachbearbeitung vorsehen, da ließe sich noch einiges rausholen.

Mögest Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist...
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Paris Stippvisite mit kleiner Kamera
Forum: Urban Life
Autor: PENthiaX
Antworten: 5
Stippvisite in HB dank 9,-€ Ticket!
Forum: Offene Galerie
Autor: regentag
Antworten: 7
Stippvisite in Schwäbisch Hall
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 8
Stippvisite in Wernigerode plus ein paar Fundstücke
Forum: Urban Life
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 13
Vorhin im Hochmoor...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz