Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tierpark Hagenbeck Hamburg
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 16:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21018
Wohnort: Bremen
Moin!

Hier einige Eindrücke aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg.
Da ich mich nicht entscheiden kann, gibt es ein paar Bilder mehr, dann st aber immerhin für jeden etwas dabei. :mrgreen: xd

Ein paar Bemerkungen am Rande:
Mit dem Niedersachsenticket fährt man wirklich sehr günstig mit mehreren Personen, S- und U-Bahn in HH inclusive.
Dafür folgt dann erst einmal der Schock, wenn man an der Kasse steht: 2 Erwachsene mit einem Kind (Kombikarte mit Tropenaquarium) kostet 81€!
Die Preise im Inneren bei den zahlreichen Verpflegungs-Buden sind nicht minder billig. Mir tun dann immer die sozial schwachen Familien mit Kindern leid, und ich frage mich ernsthaft, wie die sich so etwas leisten wollen. :motz:
Außerdem nervt es mich, dass die "Ermäßigung" für eine Familienkarte erst ab 2 Kindern beginnt! :klatsch:

Sorry, aber das musste ich noch loswerden!
Nichtsdestotrotz war es ein schöner Ausflugstag, und ich muss wirklich sagen, dieser Zoobesuch lohnt auf alle Fälle, das Tropenaquarium ist Spitze und sollte unbedingt mitbesucht werden.

So, genug gequatscht, lasst Bilder sprechen.
Alle mit dem DA*50-135, teilweise gecroppt!

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

("Mit freundlicher Genehmigung vom Tierpark Hagenbeck bzw. Tropen-Aquarium Hagenbeck")

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Zuletzt geändert von Hannes21 am Fr 31. Aug 2012, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierpark Hagenbeck Hamburg
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 17:18 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
Klasse, Hannes, :2thumbs:

ich bin wirklich ein Zoobild-Skeptiker, bei Deinen Bildern waren aber wirklich ein paar "Aha-Effekte" dabei - damit meine ich besondere Ausschnitte und Perspektiven, wie z.B. beide Elefantenbilder. Dazu kommt das "Glück", den Pavian (o.ä.) gähnend zu erwischen. Farben und Zuschnitte sind alle perfekt.

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierpark Hagenbeck Hamburg
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Schöne Fotos.

Mein Mann und ich wollen im September paar Tage Urlaub in HH machen und Hagenbeck steht auch auf dem Program, die Eintrittspreise verrat ich meinem Mann aber jetzt besser noch nicht.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierpark Hagenbeck Hamburg
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 09:25
Beiträge: 481
Wohnort: Vaale
Mal wieder hervorragende Bilder von Hannes, besonders gefallen mir aber #13 (Schildkröte) und die #18 (Selbstportrait nehme ich mal an xd )

@Liane: Ja der Eintritt ist seit diesem Jahr schon recht happig (Eismeer...) - trotzdem finde ich es sehr lohnenswert.

_________________
LG
Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierpark Hagenbeck Hamburg
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 18:50 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
hat sich ja gelohnt, Hannes :thumbup:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierpark Hagenbeck Hamburg
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Für mich bitte die #4

Och nö - doch lieber die #8

Nee, lass mal, ich nehm' die #10…

…und die übrigen Bilder kannste einfach mit dazu packen :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierpark Hagenbeck Hamburg
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 20:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21018
Wohnort: Bremen
pid hat geschrieben:
...und interessant, dass Du mit dem, wie Du hier beweist, fantastischen DA*50-135/2.8 im Zoo warst. Die meisten würden wohl das 200er oder 300er mitnehmen.

Du, normalerweise hätte ich vermutlich auch ein 200er oder 300er mitgenommen, aber da hatte ich keine Auswahlprobleme, weil ich einfach nichts über 135mm Brennweite besitze! :oops:

Aber wenn ich die Crops miteinbeziehe, käme ich bei einigen Aufnahmen sicherlich mit 200-300m gut hin. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierpark Hagenbeck Hamburg
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 20:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21018
Wohnort: Bremen
Ralf_F hat geschrieben:
Mal wieder hervorragende Bilder von Hannes, besonders gefallen mir aber #13 (Schildkröte) und die #18 (Selbstportrait nehme ich mal an xd ) ...

Na dann scheinst du dich wohl mit der Schildkröte zu identifizieren, Ralf? :mrgreen: xd

Bei bouba gehts mehr in Richtung dickhäutiger gähnender Pavian!

Und Evelyn kann sich nicht entscheiden, ob sie lieber Schlange, Fisch oder doch Dickhäuter wäre, ts ts ts... :mrgreen: xd

Also Leute seid vorsichtig, wenn ihr euer Liebelingsbild kundtut!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierpark Hagenbeck Hamburg
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Also find die Serie wie immer.
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Mit dem 50-135er steh ich noch ein wenig auf Kriegsfuß
wie du es so schön ausdrückst. Dass es geht, beweist du
ja immer wieder. Aber die Naheistellgrenze vom 50er is
auch nicht schlecht.
Vielleicht geh ich mit dem * zu nah ran. Gewohnheit?
Gruß Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierpark Hagenbeck Hamburg
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Danke für die Ansage, hatte erst gedacht 90 cm Abstand.
Benutze eigentlich immer das lange Ende werd ich testen.

Gruß Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipps für Hamburg
Forum: Small Talk
Autor: bbkhacki
Antworten: 13
UT Hamburg und Umland
Forum: Usertreffen
Autor: butcher1995
Antworten: 103
Bilder UT Hamburg 30.07. [Ohlsdorfer Friedhof]
Forum: Offene Galerie
Autor: Oliver.D
Antworten: 30
Mini-UT Hamburg: im Hasenmoor
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 3
Rehe im Niendorfer Gehege Hamburg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Krasnal
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz