Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2022, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Kurz zur Geschichte:
Die Bartmeisen sind bei uns sehr, sehr selten. Hier in der Nähe (ca. 15Km) gibt es eine Art Biotop wo ich schon das eine oder andere mal umher schleiche und auch immer mal ein paar Bilder machte. xd
Vor 2 Jahren zeigte eine dort ortsansässige Fotografin ein paar super klasse Bilder einer Bartmeise :shock: (sie hatte damals richtig super Glück gehabt)
Seit dem möchte ich die kleinen, niedlichen Burschen unbedingt auch einmal sehen und bestenfalls sogar knipsen. xd
O.k. seit dieser Zeit damals wurden keine mehr gesehen (wenn sind die eh nur zwischen August und November hier, da die nur durchreisen)
Dann habe ich Dienstag die Nachricht erhalten das letztes Wochenende (Sonntag und Montag) wieder Bartmeisen gesichtet wurden. :shock: Und klasse Fotos wurden auch gezeigt. :shock:
Shit, beinahe wäre ich letzten Montag sogar zufällig da gewesen, hatte ich kurz vor weil das Wetter so toll war....war ich dann aber nicht :klatsch: . Denn dann wäre ich sogar dabei gewesen, denn die wurden an dem Tag dort beringt. Angelockt, eingefangen und Ring verpasst...schade, schade. :yessad:
O.k. aber versuchen musste ich es natürlich, also Mittwoch früher Schluss gemacht, ab ins Auto und hin gedüst. 2,5 Stunden, bei recht schlechtem Wetter und viel zu viel Wind rumgelatscht...aber nix da, nix zu hören nix zu sehen, nur einen anderen Fotografen getroffen der noch wesentlich länger dort war und erzählte, das er einmal kurz welche gehört und 2 weg fliegen sah, mehr nicht. :yessad:
Na gut, bin ich wieder von dannen gezogen, aber immerhin hatte ich mich mal bewegt, kommt auch nicht so oft vor. xd
Gestern gleiches Spiel, wieder früher Schluss gemacht und nochmal für 1,5 Stunden, mehr Zeit hatte ich nicht, da rum getiegert. :mrgreen: Alles tot, kein Mensch, kein Tier, o.k. Wetter war auch wieder bescheiden.
Und heute dann das gleiche Spiel zum dritten mal, wieder ca. 2 Stunden. Und hey, was soll ich sagen, ich hätte es nicht gedacht oder zu hoffen gewagt, nach ca. 1,5 Std. huschten da plötzlich mMn 2-3 Piepmätze im Schilf, leider in zweiter Reihe, umher.
Leider nur seeehr kurz und eigentlich unknipsbar, aber versucht habe ich es natürlich trotzdem, is klar. :mrgreen:
Nach wenigen Sekunden flatterte ein Rudel 8-) von ca. 6-8 Vögeln :shock: gen Himmel davon und weg waren sie. :wink:
Aber hey, auch dieser kurze Moment war schon klasse und ich habe mich riesig gefreut die hier tatsächlich live und in Farbe zu sehen :clap: ....o.k. und ein paar Beweisbilder habe ich auch machen können, besser ging´s nicht, aber nun habe ich sie zum einen das allererste mal gesehen :clap: und zum anderen sogar ´n Bildchen machen können. :mrgreen: Besser geht bekannter massen immer, die Frage ist nur ob ich die hier jemals wieder sehen werde, aber das ist nun völlig egal. :ommmh:



Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Hier das letzte Bild als Original: 4 Auf einen Streich :rofl:

Bild
#4

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2022, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Glückwunsch Matthias, sehr schön erwischt. Finde die Bilder sehr gut. :2thumbs: Ich habe leider auch noch nie welche gesehen. :cry:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2022, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2071
Wohnort: Falkensee
Glückwunsch Matthias, zur richtigen Zeit am richtigen Ort und der Fokus sitzt! Klasse! :2thumbs:
Es war der Mühen wert! 8-)

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2022, 21:14 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Das freut mich für dich. Glückwunsch und toll erwischt hast du die auch.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2022, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:59
Beiträge: 712
Wohnort: Hannover
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Bildern!

_________________
Beste Grüße
Ralph

Meine freuen sich auf Besucher. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2022, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1730
Wohnort: Lacus Constantiensis
Mein Glückwunsch, die Tiere in Natura gesehen zu haben!
Ich hoffe, mir gelingt das auch einmal.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2022, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Schöne Vögel. Schönen Bilder.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2022, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9452
Glückwunsch

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2022, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1118
Glückwunsch zur Sichtung!
Nicht nur, dass Bartmeisen Biotope bewohnen, die es bei uns kaum noch gibt (große Schilfflächen), sie zeigen sich dort auch nur selten an den einsehbaren Rändern des Schilfs. Ich habe Bartmeisen bisher nur auf Rügen, im Anklamer Stadtbruch und in den Rieselfeldern von Münster beobachten können. Meistens hört man sie nur, kann sie aber nicht entdecken.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Nov 2022, 07:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
:2thumbs:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endlich ordentliche Benzinpreise!
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 6
K-1: Bildstabilisierung mit Live View - nicht möglich?
Forum: Technische Probleme
Autor: ulipl
Antworten: 9
endlich mal...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 17
Endlich mal wiederStadt ...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Habe Bock (auf) Key-Weißwedelhirsch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz