Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2021, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2280
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Seit nun mehr zehn Jahren fahren wir jedes Jahr nach Tschechien in den beschaulichen Ort Kvilda(deutsch. Außergefild). Der Ort mit nicht einmal 200 Einwohnern liegt mitten im Nationalpark Šumava (Böhmerwald). Die Landschaft ist natürlich nicht alpinen Charakters aber sie hat ihren eigenen Reiz. Und deswegen fahren wir da regelmäßig für ein verlängertes Wochenende und machmal noch mehr hin. Lediglich letztes Jahr war uns eine Anreise aus bekannte Gründen nicht möglich, bzw. mit zu viel Einschränkungen verbunden.
Ich habe gesehen, dass ich außer in diesem Thread
40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/boehmerwald-bei-der-moldauquelle-update-t32916.html

noch nichts dazu geschrieben habe. Eine Schande...
Kvilda dient uns immer als idealer Ausgangspunkt für die zahlreichen Wander- und Ausflugsmöglichkeiten in der näheren Umgebung
Ich werde hier ähnlich wie Jan mit seiner Tatra immer wieder UPDATES reinstellen, in der Hoffnung, dass die Bilder gerne gesehen werden und ich euch nicht langweilen.
 
 
 Also dann mal sol. Wir fangen mit der wilden Vydra

1.
[


2.



3.



4.



5.



6.
   
 
 


PS:Diese Bilder sind schon relativ alt, und wurde nur in einer 900er Auflösung auf mein Flickr geladen, also nicht wundern

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Zuletzt geändert von marccoular am Mi 6. Okt 2021, 08:11, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2021, 11:01 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Das ist doch ein vielversprechender Anfang. Da bin ich auf die Updates gespannt.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2021, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
Das verspricht interessant zu werden; der Anfang macht Lust auf mehr.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2021, 19:41 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
bitte mehr. Ich war schon als Kind immer mit meinen Eltern im Böhmerwald im Urlaub und ein Besuch der Kvilda gehörte immer dazu. Damals war die weitere Umgebung alles militärisches Schutz- oder Grenzgebiet und man durfte es nicht betreten - überall Schlagbäume und Armeeposten. Jetzt kann man das alles erkunden, was damals unmöglich schien: z. B. Moldauquelle, Mittagsberg u.v.m.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2021, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2280
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Marcelli hat geschrieben:
bitte mehr. Ich war schon als Kind immer mit meinen Eltern im Böhmerwald im Urlaub und ein Besuch der Kvilda gehörte immer dazu. Damals war die weitere Umgebung alles militärisches Schutz- oder Grenzgebiet und man durfte es nicht betreten - überall Schlagbäume und Armeeposten. Jetzt kann man das alles erkunden, was damals unmöglich schien: z. B. Moldauquelle, Mittagsberg u.v.m.


Ja die Moldauquellen sind schon Pflicht....da hat sich in den letzten Jahren viel getan, denn der Borkenkäfer hat hier gewütet. Dem Mittagsberg haben wir auch schon einen Besuch abstatten können. Die Bilder werden folgen. Mal mit Schnee mal ohne. Mittlerweile haben wir Kvilda in in den Monaten März, April, Mai, Juni, Juli und August besucht.
Der bunte herbst und tiefster Winter fehlen aber noch. Mal sehen, wann wir das schaffen.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2021, 07:40 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
LeoLeo hat geschrieben:
Das verspricht interessant zu werden; der Anfang macht Lust auf mehr.

Das finde ich auch. Die Wildheit des Flusses kommt in den Fotos klasse rüber!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2021, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sehr schön tolle Stimmung und bin auf weitere gespannt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2021, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2280
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Dann machen wir weiter mit der Vydra...


 
 
 7.



8.



9.



10.Etwas mehr Drama



11.



12. Und irgendwann kommt der Schnee



13.



14.
   
 
 

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2021, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 833
Danke für den Nachschlag, Markus!

Mich spricht der ruhige Eindruck in #14 besonders an.
Schade nur, dass in der linken oberen Ecke der verschneite Ast (und die 2 hellen Flecken oberhalb der Bildmitte) ein wenig Unruhe in das Bild bringt. Vor Ort beim Fotografieren eher nicht zu ändern...

Fröhliche Grüße!

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2021, 07:32 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Danke fürs Zeigen. Über Aktualisierungen würde ich mich auch freuen - besonders frage ich mich natürlich, ob dort auch der Borkenkäfer schon "Waldumbau" getrieben hat oder ob die Nadelforstromantik dort noch erlebbar ist. Waldfotografie ist schwer, das weiß ich selbst zu gut. Du setzt ja auch einige stilistische Mittel ein, um hier die notwendige Abwechslung im Bild hinzukriegen. Das gelingt dir für meinen Geschmack sehr gefällig, es sind durchweg interessante Bilder geworden. Aber bei der 11 finde ich die Klarheit doch etwas überzogen, besonders in Bezug auf den Vordergrund.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...Rosensprößling in Watte gepackt...die Zweite ...18.1.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12
Meine Herren, so ist das ...
Forum: Small Talk
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 20
Echte Liebe! (Vorsicht - nix für Schalker!)
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 2
meine Edixa
Forum: Technische Probleme
Autor: Sp.Roland
Antworten: 1
Meine Nuss!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz