Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unser neues Familienmitglied (NMZ)
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Die letzten Wochen bin ich selten zum knipsen gekommen. Es war mitnichten so, dass ich keine Lust dazu gehabt habe, sondern weil ich schlicht nicht dazu kam.
Der Grund dazu ist diese junge Lady, unsere fast 3jährige Bardina namens Lisa. :)

Bild
Datum: 2018-10-30
Uhrzeit: 12:37:44
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 60mm
KB-Format entsprechend: 90mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Daylight
Blitz:
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

Menschen mag die hübsche junge Dame. Auch im Haus ist sie super.
Artgenossen mag sie bislang aber überhaupt gar nicht, weswegen Hundebegegnungen noch nicht wünschenswert sind. Bald beginnt die Schule für unsere Langnase. Wollen hoffen, dass damit die Kontakte mit anderen Hunden angenehmer werden für Lisa, ihre Artgenossen, genau wie für uns.

So ist bislang die Schleppleine nötig bei den mehrmaligen täglichen Ausflügen. Hier, wo sich nicht nur Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen, ist genug Raum für stundenlange Spaziergänge ohne Begegnungen mit anderen Hunden mit oder ohne menschliche Begleitung.
Mit jedem neuen Tag wird Lisa bissel ruhiger an der Leine. Heute war dann das erste Mal die Kamera mit dabei. :ja:


Bild
Datum: 2018-11-07
Uhrzeit: 11:19:27
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

Jede Menge Wald und keine Menschenseele. Dabei gibts hier ganz nette Ecken.. ;)

Bild
Datum: 2018-11-07
Uhrzeit: 11:58:10
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30


Lisa jedenfalls ist immer im Beoachtungsmodus... :ja:

Bild
Datum: 2018-11-07
Uhrzeit: 12:08:24
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30


immerhin klappt der Befehl "warte!" schon.. und ich kann rasch mal knipsen.. ')

Bild
Datum: 2018-11-07
Uhrzeit: 11:56:15
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

dabei riecht es überall nach Mäusen.. sehr verlockend...

Bild
Datum: 2018-11-07
Uhrzeit: 11:26:27
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

Rehe sind auch spannend. Nur wenn man immer warten muss, weil wieder geknipst werden muss, dann bleibt nur hinterherschauen..

Bild
Datum: 2018-11-07
Uhrzeit: 11:20:54
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30




aber auch ohne Reh im Bild ist es recht angenehm hier .. :ja:

Bild
Datum: 2018-11-07
Uhrzeit: 12:05:06
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 52mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30


:hat:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Na denn mal Herzlichen Glückwunsch zu dem Familienzuwachs!
Ich hoffe wir sehen mehr Fotos- z.b. im Sammelthread Hundefotos.

Stefan

:wuffwuff:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
Da hast du ja ein tolles Model für hoffentlich die nächsten Jahre. Viel Spaß mit der Kleinen. Schön, dass du auch eine "hundegerechte" Landschaft zur Verfügung stellst :mrgreen: . Das mit Schleppleine kenne ich. Finde ich auch nicht schlimm. Mein Golden ist jetzt 4 Jahre und ich hab den im Wald auch lieber an der 15 Meter Leine. Starker Vorwärtsdrang gepaart mit ziemlichem Jagdtrieb. Aber zu Hause ist er lieb :rofl:

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Eine schöne Familiengeschichte - mit schönen Bildern eures Zuwachses! Da können wir uns ja auf viele tolle Fotos freien.
Viel Glück mit eurer Langnase!!!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 19:11
Beiträge: 57
Ja, unsere Lady ist schon eine Hübsche :) :) :) .
Und mit ein bisschen mehr Erfahrung wird sie burkmann auch noch mehr Zeit zum Fotografieren lassen - genug schöne Ecken gibt es ja nun wirklich bei uns! :wuff: :wuff: :wuff:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 23:41 
Dann wünsche ich dem Frauchen und Herrchen alles Gute mit der Guten!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2018, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Vielen herzlichen Dank euch Vieren! :cheers:
Nach dem unser Mika ( und nicht Mika-p hier im Forum!) im September aus dem nichts heraus seine Regenbogenreise gegangen ist war es einfach nur leer hier an seinem Platz. Lisa suchte dringend einen Platz, sie wollte endlich ein Zuhause haben. Mit ihren 55 cm Widerristhöhe ist sie gar nicht soo klein..aber wir sind/waren ja Mika`s 72cm gewohnt, was für seine Hinterläufe eh viel zu niedrig angesetzt war..^^ Nun, sie hat jede Menge Energie, die im Zaum gehalten werden will. Da brauchte ich bis dato beide Hände für.. :lol:
Nun, wenn das Wetter in Wetter passt...meine Cams sollen zwar wetterfest sein und einige Objektive auch..aber ich nicht.. :mrgreen: , dann wird sicher noch so manches Foto von Lisa hier im Forum auftauchen. ;)
Alle Bilder übrigens mit dem F 35-70.. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Okt 2018, 22:56
Beiträge: 347
Wohnort: Dornbirn
Hallo Burkhard,
da habt ihr ja einen tollen Mitbewohner. #5 (hoffentlich habe ich mich nicht verzählt) gefällt mir persönlich am besten.

LG, Marion

_________________
Fotografie heißt für mich, mit Licht(-technik) Bilder (nach-)malen, die das Leben schreibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
MarMaier hat geschrieben:
Hallo Burkhard,
da habt ihr ja einen tollen Mitbewohner. #5 (hoffentlich habe ich mich nicht verzählt) gefällt mir persönlich am besten.

LG, Marion


Danke sehr! :)

Nun, ich hab die Bilder nicht durchnummeriert.. wollte sie nur mal zeigen..(nmz^^).
Eines der Waldbilder, oder? Die Farben im Wald, die verschiedenen Lichtstimmungen zur Zeit dort..gefällt mir auch sehr gut.. ;)

MbMn ist das F35-70 zum knipsen an aps-c gar nicht so schlecht. Es ist gebraucht erschwinglich für kleines Geld, hat eine Makro-Funktion, es wiegt eigentlich nix und kompakt ist es noch dazu.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 10:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Bild #1: Der treue Blick des neuen Familienmitglieds! Ein sehr schönes und aussagekräftiges Bild.
Ich wünsche viel Freude mit dem neuen Mitglied der Familie.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Im Westen nichts Neues.
Forum: Reisefotografie
Autor: Bronco
Antworten: 4
Ein neues Mitglied im Club der 1000er
Forum: Small Talk
Autor: califax
Antworten: 13
Im Norden nichts neues
Forum: Hallo Forum
Autor: MrO
Antworten: 9
Neue Kamera oder neues Objektiv?
Forum: Kaufberatung
Autor: Koko
Antworten: 21
Gebrauchtes / neues Objektiv
Forum: Kaufberatung
Autor: IPhukl
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz