Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unsere Adler Fee
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2023, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
für drei Tage war unsere sogenannte "Adler Fee" bei der Seeadler Beringung dabei. Sie ist hauptberuflich Baumpflegerin und holte für uns die Jungadler aus ihren Kinderstuben. So sieht das aus, wenn sie oben am Horst ist. Die kleinen machen sich schon ganz schön gerade da oben. Wir nennen das "Bürste machen".


#1


#2

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Adler Fee
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2023, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Es mag ja eine schweißtreibende Arbeit (vor allem bei schönem Wetter ) sein .... aber ist das mutig oder leichtsinnig " nur " auf Tank Top ? ich vermute mal die Schnäbel und vor allem Krallen können schon zusetzen wenn's dumm läuft
... und wie hoch hast du gestanden , Ralf .
btw. fein dokumentiert , da sieht man schon gut wie groß die " Jungspunde " sind :shock:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Adler Fee
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2023, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Ein tolles Paar 8-)
Ich habe höchsten Respekt vor allen, die sich zu den Adlern in die Bäume trauen. Ich hatte als Kind ja schon Schiss davor, dass unsere Sittiche mich in den Finger zwicken... :lol:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Adler Fee
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2023, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Nochimmerhier hat geschrieben:
Es mag ja eine schweißtreibende Arbeit (vor allem bei schönem Wetter ) sein .... aber ist das mutig oder leichtsinnig " nur " auf Tank Top ? ich vermute mal die Schnäbel und vor allem Krallen können schon zusetzen wenn's dumm läuft
... und wie hoch hast du gestanden , Ralf .
btw. fein dokumentiert , da sieht man schon gut wie groß die " Jungspunde " sind :shock:


Moin Achim,
dass ist kein Leichtsinn. Diese Baumpfleger begleiten uns schon über viele Jahre bei der Seeadler Beringung und wissen genau, was sie dort oben tun. :2thumbs: Die gute Fee hatte über die drei Tage nicht einen Kratzer. In diesen drei Tagen war sie in 21 Horsten und beförderte die jungen Seeadler zu uns auf den Boden.
Ich kann mich noch an das letzte Jahr erinnern als Clemens (Alaric) bei der Fischadler Beringung dabei sein durfte. Da hatte sogar Clemens als Leihe einen Fischadler auf dem Arm. Das geht natürlich nur, wenn man unseren Anweisungen folgt. Dieses Jahr war Clemens sogar bei der Seeadler Beringung dabei. Jeden Tag hatten wir Schaulustige mit auf unseren Touren. Sogar diese Leute durften die Seeadler nach unseren Anweisungen auf den Arm nehmen, ohne Kratzer.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Adler Fee
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2023, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Danke für die Erklärungen , Ralf . Ich habe mal vor längerer Zeit ein Shooting mit Greifvögeln in der Bergisch Land gehabt und war beindruckt
Es ist wirklich imposant wenn solch ein ausgewachsener Vogel auf einen zugeflogen kommt und habe gesehen , mit welchen " Werkzeugen " sie von Natur aus ausgestattet sind , und das ihr wißt was ihr macht bezweifle ich nicht im geringsten. Ich war nur verwundert das der Job so leicht bekleidet verrichted werden kann ... und auch ich habe größten Respekt vor eurer Arbeit

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Adler Fee
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2023, 06:37 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Tolle Bilder und vielen Dank fürs zeigen und erklären. Da lernt man gewaltig was dazu durch diese Dokumentation von dir.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Adler Fee
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2023, 06:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Spannende Bilder! Danke!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Adler Fee
BeitragVerfasst: Do 8. Jun 2023, 21:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Die Adler Fee kenne ich leider nicht, aber sie schaut sehr selbstbewusst aus. Die weiß sicherlich was sie macht.
Tolle Serie, Ralf, gefällt mir richtig gut weil sie sehr schön informiert. Mir hat die Tour auch viel Spaß gemacht, leider komme ich mit dem Bilder entwickeln nicht hinterher, ich musste erst die Auftragsfotografie erledigen.
Die Bilder von der zweiten Adler Fee, Sarah, liefere ich nach. Die sind auch gut geworden und Sarah hat sich riesig gefreut.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Adler Fee
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2023, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
Alaric hat geschrieben:
Die Adler Fee kenne ich leider nicht, aber sie schaut sehr selbstbewusst aus. Die weiß sicherlich was sie macht.
Tolle Serie, Ralf, gefällt mir richtig gut weil sie sehr schön informiert. Mir hat die Tour auch viel Spaß gemacht, leider komme ich mit dem Bilder entwickeln nicht hinterher, ich musste erst die Auftragsfotografie erledigen.
Die Bilder von der zweiten Adler Fee, Sarah, liefere ich nach. Die sind auch gut geworden und Sarah hat sich riesig gefreut.

Moin Clemens,
ich habe auch noch zwei fette und unbearbeitete Bilder Ordner auf dem Rechner. Komme ich Abends nach Hause, fallen mir am PC die Augen zu. Bearbeite meine Bilder jetzt schon morgens ab 05.00Uhr. :gaehn: :yessad:
Am letzten Sonntag und Montag begleitete uns ein Team aus Österreich bei der Seeadler Beringung. Die Österreicher haben bei uns 20 junge Seeadler besendert. Das Gute ist, der Chef vom Team hat uns auf seiner Homepage freigeschaltet. Nun können wir per Handy oder am heimischen PC diese 20 Seeadler auf einer Europakarte verfolgen und täglich sehen, wo sie sich umher treiben. :hurra:


#1


#2

Torsten mit einem fetten Brummer auf dem Arm und der Revierförster mit dem zweiten fetten Brummer.

#3


#4

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unsere Adler Fee
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2023, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3415
Wohnort: Krakau, Polen
Faszinierende Fotos! :ja:

Habe so eine Aktion noch niemals gesehen. :shock:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

die Adler und andere Flugobjekte
Forum: Sport und Action
Autor: Jeep
Antworten: 9
Auch Adler müssen auf die harte Weise lernen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lumolde
Antworten: 7
Sympathie für unsere Stadt...
Forum: Urban Life
Autor: klabö
Antworten: 8
Was waren unsere wichtigsten LPs/CDs?
Forum: Small Talk
Autor: 100030
Antworten: 44
Unsere Störche ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MMRastatt
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz