Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Pfingstsonntag stand mal was auf dem Programm, was ich schon lange mal tun wollte.
Die Kamera in den Frankfurter Palmengarten auszuführen. Zu letzt war ich dort als Schüler der 6. Klasse und das ist fast 15 Jahre her. :shock:
Also K-50 und das 100er Makro geschnappt, Stativ blieb aus Bequemlichkeit zu Hause und ab nach Frankfurt.

Gestartet habe ich in den Ausstellungshallen der Tropen, Subtropen,Wüste und Regenwald. Später ging es auch auch auf dem Aussengelände rum. Leider kenne ich nicht alle Pflanzen. Ich hoffe das euch trotzdem die Bilder gefallen.

Begonnen hat es im Dornenwald der trockenen Tropen. Hier fand ich dann auch diesen Dornenbusch, der ursprünglich aus Madagaskar stammt.

#1

Einige dieser Dornenbüsche waren sogar gerade am Blühen.

#2

Im nächsten Raum der trockenen Tropen fand ich diese schöne Pflanze. Ähnlich einem Fabergé-Ei thront diese Pflanze prominent auf einem Gewächs der Savannenhalle.

#3

Weiter gin es in die feuchten Tropen. Nein hier gibt es keine Jahreszeiten. Das Blatt ist so abgefallen.

#4

Im Monsumwald fand ich dann auch diese rot/pinke Blumen.

#5

Hier gab es dann auch mal nicht nur Pflanzen anzutreffen sondern auch mal ein Tier. Dieser Leguan war von den Beobachtern unbeeindruckt.

#6

Etwas weiter in den feuchten Tropen hingen dann diese Früchte herab.

#7

Endlich mal eine Pflanze die ich kenne. Diese Bromelie habe ich im Bereich Nebelwälder gefunden.

#8

Etwas weiter fand ich dann diese Orangene Pflanze. Diese war sogar am Glitzern. ':-\

#9

Immer noch in den Nebelwälder unterwegs. Diesmal ziehte diese rote Blüte meine Aufmerksamkeit auf sich.

#10

Fortsetzung folgt.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Zuletzt geändert von FMbrod am Di 20. Jun 2017, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterwegs im Palmengarten
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Weiter geht es mit dem 2. Teil aus dem Palmengarten. Ich hoffe euch Gefallen die Bilder

Immer noch in dem Nebelwälder. Selbe Pflanze, aber andere Blüte.

#11

Aus den Nebelwälder ging es in den "Mangrovenwald". Dort hat es mir vor allem eine Seerose angetan.

#12

Ich musste sie von allen Seiten und...

#13

... allen Ausrichtungen Fotografieren.

#14

Wie man sieht, dieses Exemplar hat mir wirklich gefallen.

#15

Kurz vor dem Ausgang in den Mangrovenwäldern habe ich dann noch diesen Farn beim sprießen erwischt.

#16

Aber nicht nur in den Häusern gibt es schöne Pflanzen, auch draußen gibt es was zu sehen.

#17

Auch nette Springbrunnen sind zu sehen.

#18

Im alten Palmenhaus waren hauptsächlich neben namengebenden Palmen Einblätter zu sehen. Aber dann habe ich diese kleine ansehnliche Pflanze noch gefunden.

#19

Im Bereich rund um den See waren vor allem heimische Pflanzen zu finden. Wie z.B. dieser Fingerhut.

#20

Fortsetzung folgt (bei Interesse)

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Sehr schön, ich liebe botanische Gärten :bravo: Die Farben sind der Hammer.
Ja - Interesse :clap:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
@frullip Danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass dir die Farben gefallen. :ja:

So hier nun die letzten Bilder vom Palmengarten. Neben ein paar Pflanzen haben sich auch noch ein paar andere Aufnahmen drunter gemischt.

Im Palmengarten gibt es draußen beim See einen künstlichen Wasserfall
Mit Stativ und ND-Filter sicherlich interessanter, aber ich habe ja beides absichtlich zu Hause gelassen.

#21

Auf dem Weg hoch zum Wasserfall waren allerhand Pflanzen zu entdecken. Auch diese Interessante hier.

#22

Ich staunte nicht schlecht als ich diese hier entdeckte. Dank einigen Pentaxians weiß ich, dass es sich hierbei um eine Kuhschelle handelt. Natürlich schon verblüht.

#23

Draußen bekommt man immer wieder mal einen netten Blick auf die Hochhäuser der Stadt. Hier der Messeturm.

#24


#25

Unter der Skyline sind die unterschiedlichen Tropenhallen zu sehen.

#26

Dieses Blatt habe ich in der Subarktis Haus entdeckt. Leider waren hier aktuell nicht wirklich interessante Pflanzen zu sehen.
Aber in dem gekühlten Gebäude hat es erst vor kurzem künstlich geregnet. So konnte ich ein paar Tropfen festhalten.

#27

Auch Zierlauch konnte man draußen antreffen.

#28

Wieder am Haupteingang konnte ich unter einigen weißen Seerosen diese Rote entdecken,

#29

Der Rosengarten war reichlich gefüllt. Aber ein Rosenbild konnte ich schon noch machen.

#30

Kurz zum Schluss noch eine Statue im Rosengarten.

#31

Danke fürs Anschauen. Ich hoffe euch haben die Bilder aus dem Palmengarten gefallen.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Schön bunt! Danke für die Phototour.

Bei der #3 hätte ich persönlich den Focus eher auf die Silhouette gelegt, und bei der #1 gehen mir die unscharfen Stacheln sehr durcheinander. Aber nur kleine persönliche Ansichten, will gar nicht meckern.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 19:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Schöne Serie, gefällt mir sehr gut - hingerissen bin ich von der #12 bis #15! :bravo:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Bei der #27 weiß ich nicht so recht mit der Schärfeebene, ist irgendwie nicht Fleisch, nicht Fisch.
Der Rest ist klasse, danke für´s Nachlegen. :bravo:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Klasse.
Wir waren neulich auch im Palmengarten und da habe ich mich gefragt, wie und was man hier fotografieren soll :ka:
Du zeigst es eindrucksvoll.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 19:40 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Die anspruchsvollen Motive hast du gut gemeistert. Mir gefallen die Bilder sehr.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Ja,...hast nen bunten "Blumenstrauß" gezeigt,mit Sachen die man sonst nicht sieht!

...die #12#13#15 sind bei mir extra gut hängen geblieben :2thumbs:

...die #26 find ich auch nicht so ohne,...den Zweig noch weg der oben ins Bild hängt,und in der Bea noch'n bischen Salz und Pfeffer

....dann könnts glaub' "ganz nett" werden!!!

..Danke fürs mitnehmen :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unterwegs mit dem 50er im Augsburger Textilviertel
Forum: Urban Life
Autor: Fischer
Antworten: 3
Unterwegs mit dem Einrad
Forum: Menschen
Autor: Medve
Antworten: 3
Samstagabend unterwegs!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hinnib58
Antworten: 8
War wieder mal mit dem 55/1.4 SDM DA* unterwegs
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 0
Im Städchen unterwegs....
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz