Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [UT] Elbsandsteingebirge - Bastei
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 10:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
 
 
 Moin!

Ich stell das mal hier rein, weil Mini-UT und Landschaft einfach dominierend ist.
Hatte das Glück, mit Clemens (@Alaric) die Bastei im Elbsandsteingebirge besuchen zu können.
Leider hat es die ganze Zeit nicht nur geregnet, sonder eher geschüttet, was das Vergnügen etwas trübte, dafür haben die Bilder durch das triste Wetter einen eigenen Charme bekommen, auch wenn das Fotografieren mit Schirm nicht eben einfach war.
Da hat es sich mal wieder bewahrheitet, wie gut einem selbst eine schwerere K1 in der Hand liegt und das man auch zur Not mit nur einer Hand noch gut bedienen kann.
Clemens, dir nochmals vielen Dank, dass du mich mitgenommen und zu dieser wunderbaren Location geführt hast.

So, aber nun ein paar Bilder dazu:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13

Ich denke mal, dass Clemens seine Ausbeute auch noch hier einstellen wird.
   
 
 

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Bilder trotz schiet Wetter Hannes ich war nur einmal dort
und das im Winter b ei reichlich Schnee und - 12 Grad
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Toll, ich finde eh dass die Bastei auch bei "schlechtem" Wetter tolle Motive und Stimmungen bietet.
Die #11 ist mein Favorit der Serie.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Asphaltmann hat geschrieben:
Toll, ich finde eh dass die Bastei auch bei "schlechtem" Wetter tolle Motive und Stimmungen bietet.
Die #11 ist mein Favorit der Serie.

Da schließe ich mich gerne an. Ich finde, ihr hattet - fotografisch gesehen - top Wetterbedingungen! Irgendwann muss ich da auch mal hin.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
gutes Wetter macht viele "Fotohotspots" langweilig, weil totfotografiert.
Deine Bilder heben sich erfrischend von den abertausenden Bildern dieser Location ab. Das liegt aber nicht nur am Wetter :nono: , die Bildgestaltung und die Bearbeitung ist super :2thumbs:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Moin,
ich sehe das auch so, dass gerade dieses Wetter eine besondere Stimmung mit sich bringt.
Ich war vor gut 1 1/2 Jahren dort und die gesamte Ecke hat mich schwer beeindruckt. Da will ich unbedingt nochmal hin. Ich hatte übrigens an einem Tag ähnliches Wetter und Deine #2 kommt mir doch sehr bekannt vor. Das habe ich ebenso wolkenverhangen geschossen.
Am besten finde ich die #8 und die #12, neben der #2.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Zuletzt geändert von taxi100d am So 27. Sep 2020, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Wow, klasse Serie, es fällt schwer etwas heraus zu fischen, vielleicht ein kleiner Vorsprung für die #2. Das Hochformat passt m.E. Sehr gut zu diesen vertikalen Landschaften. :2thumbs:

Irgendwann kauf ich mir auch mal einen Regenschirm...

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 11:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Hannes21 hat geschrieben:
Clemens, dir nochmals vielen Dank, dass du mich mitgenommen und zu dieser wunderbaren Location geführt hast.

Hallo Hannes,
sehr gerne geschehen - wenn man schon einmal in Dresden ist, dann kann die Bastei im Elbsandsteingebirge auch noch abgelichtet werden.
Deine Bilder sind Klasse! :2thumbs: Regenbilder zaubern ein schöne Dynamik ins Bild.

Hannes21 hat geschrieben:
Leider hat es die ganze Zeit nicht nur geregnet, sonder eher geschüttet ...

Der Regen war echt heftig - aber dich scheint es nicht gestört zu haben. :)


#14


#15


#16


#17


#18


#19


#20



Die Aussichtsplattform an der Bastei: Der Blick ins Nichts ...


#21

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3415
Wohnort: Krakau, Polen
klabö hat geschrieben:
Asphaltmann hat geschrieben:
Toll, ich finde eh dass die Bastei auch bei "schlechtem" Wetter tolle Motive und Stimmungen bietet.
Die #11 ist mein Favorit der Serie.

Da schließe ich mich gerne an. Ich finde, ihr hattet - fotografisch gesehen - top Wetterbedingungen! Irgendwann muss ich da auch mal hin.


Da bin ich bei Euch. Die #11 finde ich auch saustark. :ja:

Von Clemens die #17, da bekomme ich mit meiner Höhenangst Schwindel vom Hingucken. :rolleye:

Auf allen Euren Mitbringseln sieht es danach aus, als ob Ihr Euch extra einen Regentag ausgesucht hättet. :bravo:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2020, 12:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
mein Krakau hat geschrieben:
....Da bin ich bei Euch. Die #11 finde ich auch saustark. :ja:

Danke, das ist auch eines meiner Favoriten.

mein Krakau hat geschrieben:
Von Clemens die #17, da bekomme ich mit meiner Höhenangst Schwindel vom Hingucken. :rolleye:

Ach das hättest du hinbekommen, ich bin auch nicht schwindelfrei, aber so ganz nah am Geländer und mit freiem Blick nach unten, da hab ich mich auch zurückgehalten. :ja:

mein Krakau hat geschrieben:
Auf allen Euren Mitbringseln sieht es danach aus, als ob Ihr Euch extra einen Regentag ausgesucht hättet. :bravo:

Im Nachhinein beim Betrachten der Bilder finde ich es auch nicht schlimm, aber es hätte ruhig etwas weniger prasseln können. ;)
Meinen fast 40 Jahre alten Lederrucksack hat es jetzt geschrottet, er war danach völlig durch und ein Riemen ist abgerissen. Aber nach so langer Zeit darf er das. Er hatte einen würdigen Abschluss erlebt. :ja:

@Clemens, mir gefällt dein "Blick ins Nichts" sehr gut, obwohl das "Nichts" ja streng genommen nicht ganz stimmt. man konnte unten immer mal noch etwas erahnen. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Elbsandsteingebirge / Sonnenuntergang / Milchstraße
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: finlan
Antworten: 19
Milchstraße/Sterne im Elbsandsteingebirge: Anfang September
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 12
Im Elbsandsteingebirge: Die Gamrig-Aussicht (+ Königsstein)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 27
Dresden, Rakotzbrücke und Bastei....
Forum: Reisefotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz