Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 11:08 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Das Hohe Venn ist eine der beeindruckendsten Landschaften der Eifel. Neben den Moorflächen und Wäldern sind es die Bäche und das allgegenwärtige Wasser, welche das Fotografenherz höher schlagen lassen.
Nach der und ging es nun wieder auf die Westseite des Venns nach Solwaster. Dort gibt es eines der schönsten Täler des Hohen Venns. Das Tal der Statte.
Hier die ersten Bilder:


#1


#2


#3


#4


#5


#6

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 11:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Schade, dass es bei mir nicht geklappt hat, wäre gerne mit dabei gewesen!
Tolles Revier! Speziell an #6 bleibe ich direkt hängen! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2385
Wohnort: Hirschbach
Die #4 und die #6 habe ich mir am längsten angeschaut.
Traut man sich fast nicht zu sagen, in der Eifel war ich noch nie. Muss ich unbedingt mal nachholen.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 11:18 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Wirklich schade, Frank. Die Bedingungen waren sehr gut.

#6 sind die Cascades des Nutons. Wenn man ganz genau hinschaut, dann sieht man die Nutons. ;)

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Tolle Serie. :bravo:

Mir gefallen #2 und #3 besonders. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
schaut nach der belgischen Seite der "Eifel" aus
beeindruckende Bilder Rudi :thumbup: :bravo:

gleich werde ich mal das Inet befragen: was Nutons sind = Wasserfälle

gute Zeit ausgesucht ;-)


Zuletzt geändert von nacht_falke am Di 25. Feb 2020, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 11:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Hänge auch am letzten Bild, aber irgendetwas stört mich da - kann es nicht festmachen, ob ich unten mehr oder weniger haben möchte, das Weiß in der Gischt dominiert da doch sehr. Ich hätte mir einen anderen unteren Rand gewünscht. Schöne Lokation, kommt man da einigermaßen hin?

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 12:07 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
nacht_falke hat geschrieben:
schaut nach der belgischen Seite der "Eifel" aus
beeindruckende Bilder Rudi :thumbup: :bravo:

gleich werde ich mal das Inet befragen: was Nutons sind = Wasserfälle

gute Zeit ausgesucht ;-)



_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 12:16 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
angus hat geschrieben:
Hänge auch am letzten Bild, aber irgendetwas stört mich da - kann es nicht festmachen, ob ich unten mehr oder weniger haben möchte, das Weiß in der Gischt dominiert da doch sehr. Ich hätte mir einen anderen unteren Rand gewünscht.
Wir haben alle drei (Frau Pentidur, Tochter Pentidur und ich) Bilder gemacht. Da kommen noch ein paar Varationen der Nutons-Fälle. Es lagen recht viele Zweige im Wasser aufgrund der Stürme der letzten Wochen. Das hat die Wahl der Ausschnitte sehr stark eingeschränkt.

angus hat geschrieben:
Schöne Lokation, kommt man da einigermaßen hin?
Die Anfahrt nach Solwaster ist recht einfach. Der nächste Autobahnanschluss ist nur 5km entfernt. Das Tal selber hat einen Wanderweg mit vielen Brückchen und noch viel mehr Steinen. Mit etwas Trittsicherheit kann man da gut hin. Bei deiner Einschränkung fürchte ich aber, dass es zu schwierig sein könnte. Zumal die Fotos ja auch nicht direkt vom Wanderweg sondern in den Uferböschungen aufgenommen wurden. Es gibt aber andere Ecken im Venn, die du gut erreichen kannst. Wir nehmen uns das für deinen nächsten Besuch in der Eifel einmal vor...

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2020, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Das Venn.... immer wieder schön :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vennbäche: Ternellbach und Hill
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 10
Vennbäche: La Hoegne, heute morgen mit Rudi unterwegs
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 23
[Bilder UT] Vennbäche: Gebirgsbach Rur 4.11.2023
Forum: Offene Galerie
Autor: ggh
Antworten: 20
Vennbäche: La Hoëgne nach der Flutkatastrophe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 17
Vennbäche: La Hoëgne mit nespink + pentidur
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz