Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
So Leute, nach kurzer Abstinenz hier im Forum (Hausrenovierung, Urlaub, Hochzeitsfeier im Ausland....durfte die Brautbilder machen) wieder mal was von mir. Vielleicht kitschig aber mir gefällts......wobei mir Hochformat hier besser gefällt. Und euch ?

Bild
#1

Bild
#2

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Zuletzt geändert von Wolly123 am Mi 5. Okt 2016, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 10:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
*Hach*, ich habe was für Kitsch übrig :) .
Meiner Meinung muss nicht unbedingt der Baum / die Bäume ganz drauf sein. Mir würde auch das zweite Bild, und dort nur der untere Teil im quadratischen Format sehr zusagen ...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Mir gefällts auch, ich hab auch was für solcherlei Kitsch übrig.
Ich kann gar nicht genau sagen, welche Version ich bevorzuge, mir gefallen beide Schnitte.
Hochkant hat vielleicht noch nen Ticken mehr... :ka:

Doch, Hochkant liegt leicht vorne, weil: keine Straßenschilder! :ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Wenn du das Straßenschild noch wegstempelst, dann bin ich klar für Querformat. Gefällt mir einfach besser, wenn der Baum etwas aus dem Zentrum rückt und rechts davon mehr Platz ist. waldbaer's Vorschlag kann ich mir aber auch gut vorstellen. Auf jeden Fall finde ich beide Bilder sehr gelungen. Und nicht zu kitschig ;)

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 11:46 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 22:08
Beiträge: 83
Funktionieren Beide! :thumbup:

Gefallen tut mir definitiv das Querformat besser! Es nimmt mich mehr in den Raum mit und lädt zum verweilen ein - Kitsch hin oder her.

_________________
LG Astrid :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 11:50 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10084
Quer!
Schild wegstempeln könnte noch ein Quäntchen bringen, aber das Bild ist so wie es ist schon spitze. Bestimmt nicht zu kitschig.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jun 2016, 07:32
Beiträge: 250
Hallo, mir gefällt das Hochformat besser. Ich finde den Farbverlauf einfach etwas schöner.

Grüße aus Herdecke

_________________
Grüße aus Herdecke



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Für mich auch hochkant, wobei Du die beiden Bilder ja unterschiedlich bearbeitet hast ( es sind ja auch andere Bilder und auch Blende und Brennweite anders)
Auffallend ist die wohl hochgezogene Klarheit, die insbesondere zwischen den Ästen in Bild 1 eher auffällt. Auch angesichts der weniger dunklen Bereiche (ich mag sowas ja egentlich) ist das insgesamt ansprechendere Bild TECHNISCH die 2, vom Aufbau her würde ich die 1 bevorzugen, wenn kein Schild da wäre... Aber das ist Meckern auf inzwischen sehr hohem Niveau :bravo: :bravo: !

LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Mir gefallen beide Bilder richtig gut. Ich finde die Bilder auch nicht kitschig. Das Straßenschild würde ich auch wegstempeln.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 18:05
Beiträge: 504
Wohnort: Dasing
Ich find's gar nicht kitschig und mir gefällt hochkant besser weil da der Baum besser zur Geltung kommt.
Hätt mich interessiert was dabei rausgekommen wäre wenn man die Sonne hinter dem Kreuz platziert hätte. Evtl. Kitsch? :ommmh:

Gruß

Mike

_________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - Pentax:Linux


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fliege Fliege, wenn ich dich kriege, aber dann bist du dran!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: marccoular
Antworten: 6
schön kitschig...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fokus
Antworten: 7
Wenn keine limiteds - dann vielleicht FA-Objekte?
Forum: Objektive
Autor: Juhwie
Antworten: 34
nochmehr Puschel........aber anders
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 6
Aber pieseln darf ich
Forum: Urban Life
Autor: diego
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz