Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8585
Wohnort: in Flagranti
Heute war der Tag, an dem die Sonne genau über dem Cap de Cala Figuera untergegangen ist, d.h., der Leuchtturm steht mitten in der Sonne, wenn sie im Meer versinkt.
Die Farben waren z.T. schon grotesk orange-rot.

Datum: 2017-11-08 Uhrzeit: 17:38:32 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/8000s Brennweite: 400mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
[klick == Big]

zum Vergleich: Hier das Original aus der Kamera

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 21:15 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15969
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ist kein Kitsch, ist prima :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 21:41 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

neben der schönen Lichtstimmung gefällt mir insbesondere der klassische und insofern sehr harmonische Bildaufbau. Auf die Idee, ein derartiges Landschaftmotiv mit 4oo mm Brennweite zu fotografieren, dürfte auch nicht jeder kommen. Auch die EBV passt m. E. perfekt zu der Motivsituation. Insgesamt eine sehr überzeugende Landschaftsaufnahme, würde ich meinen.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Zuletzt geändert von erivog am Mi 8. Nov 2017, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 21:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Was ist das kitschig. :klatsch: Gefällt mir saugut :2thumbs:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Schon klasse, wie die Sonne am Horizont verschwindet. Ich hätte mir nur ein kleines bisschen mehr Licht auf dem Wasser gewünscht.
Schön ist es aber auf jeden Fall!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
klabö hat geschrieben:
Schon klasse, wie die Sonne am Horizont verschwindet. Ich hätte mir nur ein kleines bisschen mehr Licht auf dem Wasser gewünscht.
Schön ist es aber auf jeden Fall!


+1
Sehe ich ganz genau so.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8585
Wohnort: in Flagranti
klabö hat geschrieben:
Schon klasse, wie die Sonne am Horizont verschwindet. Ich hätte mir nur ein kleines bisschen mehr Licht auf dem Wasser gewünscht.
Schön ist es aber auf jeden Fall!

Hallo Klaus,
dann wäre ja meine Bearbeitung der nächste Aufnahme - 2s später entstanden - eher besser für Dich. Allerdings ist es schon schwierig, bei 1/8000s und F8 noch etwas Signal aus dem Sensor zu kitzeln (aber wir haben ja die K1 ') ) ...

Datum: 2017-11-08 Uhrzeit: 17:38:34 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/8000s Brennweite: 400mm ISO: 100 Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
[klick == Big]

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
starke Bilder kein Kitsch
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
Tja ,da fällt mir nur ein.....der Klaus der hat es drauf! ;)

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
........ die zweite Version nun sehr gut aus :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sonnenuntergang auf Galapagos
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Petron
Antworten: 6
Radfahrer und eine Windmühle bei Sonnenuntergang.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Gunther
Antworten: 1
Altglas mit Polfilter - Kitsch und mehr ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 3
Den ganzen Winter über...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ivarr
Antworten: 5
Sonnenuntergang - Zuschnitt ja oder nein
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Krasnal
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz