Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Servus,

ich habe lange nichts mehr zum Forum beigetragen, bin aber immer noch fleißig am Fotografieren und am hier Mitlesen.
Im Januar bin ich mit einem Freund für 10 Tage spontan nach Marokko geflogen. Letzte Woche hatte ich frei und hatte endlich Zeit mich um die Bilder zu kümmern. Unsere Runde hat uns von Marrakesch über die Berge in die Wüste, nach Westen bis ans Meer und dann über Essaouira wieder zurück nach Marrakesch geführt. Letztendlich knapp über 2.000km die wir in einem Dacia Dokker fahrend und schlafend zurückgelegt haben.


Am ersten Tag gehts über die Berge direkt nach Ait-Ben-Haddou.
 
 
 
#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


Nach einer relativ kalten und langen Nacht im Auto stehen wir kurz vor Sonnenaufgang vor dieser Aussicht über Ait-Ben-Haddou. Wir sind die einzigen hier und können die ersten wärmenden Strahlen der Sonne genießen.


#9


Ein Panorama aus 4 Bildern, kurz vor Sonnenaufgang. Am besten einmal draufklicken um es größer zu sehen.


#10


Wenn man sich das Panorama genau anschaut kann man auch diesen Ausschnitt, den ich danach noch mit 200mm geschossen habe, finden.


#11


#12


#13


Da die ersten Busse anrollen um Ströme von Touristen in der Kasbah abzuladen fahren wir ein paar Kilometer weiter um an dieser Aussicht erstmal in Ruhe zu frühstücken.


#14


Ein letzter Blick zurück, die hinterste Bergkette ist der Hohe Atlas über den wir am Vortag gefahren sind. Jetzt ist es nicht mehr weit bis in die Wüste.


#15


#16


#17


#18


#19
   
 
 

_________________
[] []



Zuletzt geändert von chruztoph am Sa 28. Sep 2019, 11:28, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
2. Stopp - Erg Lehoudi
 
 
 Unser erster Stopp mit Sandwüste sind ein paar kleine Dünen in der Nähe von M'hamid. Maximal 7-10m hoch waren die schon mal ganz nett um sich generell auf die Wüste einstellen zu können. Dort haben wir uns auch für die Nacht in einem kleinen Camp eingemietet wo es guten Tee und lecker Marokkanisches Essen gibt. Man schläft am Rand der Dünen und kann beliebig darin Herumwandern, da kein Wind weiter ging war unser Ziel nicht zu viele Spuren in den Dünen zu hinterlassen.
Los geht's mit den kleinen Dünen...



#20


#21


#22


#23


#24


#25


#26


#27


#28


#29


#30


#31


Und weiter gehts mit ein paar Nightscapes. Hierfür hat sich unser Host Fafa angeboten, der Bock hatte nachts noch ein paar Bilder unter dem Sternenhimmel zu machen.


#32


#33


Ich liebe das 77er bei Offenblende :ugly:


#34


#35


#36


Eins meiner absoluten Lieblingsbilder aus dem Urlaub und dabei sind das einfach nur ein paar Wellen im Sand :mrgreen:


#37


Zum Abschluss des zweiten Morgens in Marokko nochmal unser Host. Sehr cooler junger Typ, der zumindest seinen Erzählungen zufolge dem Beduinenleben hinterhertrauert.


#38


Weiter gehts durch die Kasbah von M'hamid.


#39


#40


#41


#42


#43


#44


#45


#46


Nächster Stopp, Sahara!


#47
   
 
 

_________________
[] []



Zuletzt geändert von chruztoph am Sa 31. Aug 2019, 13:57, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
3. Stopp - Erg Cheggaga

 
 
 Weiter geht's in einen kleinen Ausläufer der Sahara. In die Erg Cheggaga kommt man nur mit einem Offroad Vehikel. Da unser kleiner Dacia gerade so die Pisten in die Erg Lehoudi gepackt hat, haben wir uns hier für eine geführte Tour entschieden. Über den Mittag hin, den Sonnenuntergang samt Übernachtung mitnehmen und am nächsten Morgen wieder zurück. Es sind zwar nur 40-50km bis zu unserem Camp, aber durch die vielen Schotter und Sandstrecken sind wir am Ende über 2h unterwegs.


#48


#49


#50


#51


#52


#53


#54


#55


#56


#57


#58


#59

Auf der Rückkehr zum Camp, habe ich eine kleine Herde Dromedare aus den Dünen laufen sehen, also bin ich so schnell es ging über 3 Dünen gerannt um die noch kurz abzupassen.


#60


#61


#62


#63


#64


#65
   
 
 

_________________
[] []



Zuletzt geändert von chruztoph am Sa 28. Sep 2019, 11:05, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
4. Stopp - Tata

Von der Wüste aus soll es immer nach Westen Richtung Küste gehen. Dafür ist der erste Zwischenstopp Tata. Da ich für Tata keine Locations zum Fotografieren herausgesucht hatte und der Zwischenstopp auch eher spontan war haben wir unsere Ankunft gegen Sonnenuntergang geplant. Dabei sind kurz vor Tata auf dieser Ebene herausgekommen...
 
 
 
#66


#67


#68


#69


#70


#71
   
 
 

_________________
[] []



Zuletzt geändert von chruztoph am Sa 28. Sep 2019, 11:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
5. Stopp

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
6. Stopp

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wastelands - Im Süden Marokkos
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
7. Stopp

_________________
[] []



Zuletzt geändert von chruztoph am Sa 24. Aug 2019, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Also ich bin bei der Rundreise dabei und freue mich schon auf die nächste Rutsche Bilder. Der erste Schwung macht Lust auf mehr. :thumbup:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2015, 10:59
Beiträge: 143
Ich bin auch dabei und freue mich jetzt schon auf noch mehr orientalische Eindrücke!

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Ich bin dann mal auch dabei. Marokko, Atlas-Gebirge ist ein vielversprechendes Revier. Und deine Bilder mag ich eh!

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Knospen im Norden während es im Süden schon blüht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: finlan
Antworten: 2
Toskana die Vierte - der Süden
Forum: Reisefotografie
Autor: Schorschi
Antworten: 20
Ein frohes Neues und Grüße aus dem Süden
Forum: Hallo Forum
Autor: Fabros
Antworten: 14
Servus aus dem Süden
Forum: Hallo Forum
Autor: Shelly
Antworten: 16
Im Süden sind die Bienen los
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shuthichi
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz