Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zu Besuch bei Familie Adebar
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Ein kleiner Abstecher mit dem 150-450er in die südhessischen Rheinauen zum Besuch unserer Storchenkolonie...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Unterwegs gabs noch mehr zu entdecken:

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Besuch bei Familie Adebar
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Ein sehr schöner Ausflug, Ralf! Nicht nur die Storchenbilder (für mich besonders die #2), sondern auch der ‚Beifang‘ an weiteren Motiven zeigen, wie gut Du mit der großen Tüte umgehen kannst. Klasse :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Besuch bei Familie Adebar
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
Du hast ja eine schöne und gemischte Ausbeute mitgebracht.

Die Storchenbilder haben es mir auch besonders angetan, vor allem die #2 und die #7. Na und ich hoffe, Dein Motiv von der #10 hat auch eine Zukunftschance angesichts vielen Störche.
Das Rotkehlchen ist auch prima, vielleicht etwas Kontrast erhöhen oder Farbtemperatur leicht höher setzten? Könnte ich mir dann noch besser vorstellen. ...nee, ich will nicht meckern, mir gefällt Deine Serie insgesamt!

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Besuch bei Familie Adebar
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
:hat: dankeschön für Lob und Kommentare. :hat:

Beim "Beifang" war weiteres Equipment ( u.a. FA* 80-200 / Sigma 180 macro ) beteiligt.

@Jens: hm, warum nicht.. :ja:
so etwa oder dachtest Du an deutlich mehr ?
Bild

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Besuch bei Familie Adebar
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Die Storchenbilder sind top. Ich kann da gar keins hervorheben. Jedes für sich klasse.
Dann nehme ich noch die #17. :2thumbs:

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Besuch bei Familie Adebar
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
Ja, so gefällt mir das Rotkehlchen. Aber was mich stutzig macht, mir gefällt jetzt auch die erste Variante. Vor allem sehe ich keinen Unterschied. Hast Du das unter dem gleichen Namen hochgeladen und damit auch die erste Variante überschrieben?. Habe mal beide Bilder (Rotkehlchen) runter geladen und jedes auf je einem 27"-Display größtmöglich dargestellt - Da sehen beide auf beiden Bildschirmen bei mir gleich aus gleich aus... ? Na egal, jedenfalls gefällt's mir.
Also Zusammenfassung: schöne Serie. Und die Bildschärfe bei dem Rotkehlchen ist auch prima.

Schönen Nachmittag noch!
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Besuch bei Familie Adebar
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2020, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
schöne Serie :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Besuch bei Familie Adebar
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 12:48 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
Hallo Ralf,
sehr schöne Bilder, die Du da von den Storchen ablieferst.
#4 finde ich mega und wäre bei der #3 die Federn allesamt über dem Kopf wäre das in meinen Augen ein Hammer-Shot.

#5 & #9 empfinde ich als viel zu unruhig und stecke sie daher mal in die Kategorie: Dokumentation. Dann passt es auch wieder. :mrgreen:

#10, #11 und #13 hätte man durch einen minimal anderen Winkel wahrscheinlich (noch) bessere Ergebnisse erzielen können.

#16 finde ich auch auch super. Hätte man da noch die Blende weiter öffnen können? so dass sich der Vordergrund noch besser vom Hintergrund absetzt?

und zum Abschluss noch eine Frage:
Äähmmm? Was ist bei der #19 passiert? :ugly: da war doch Alkohol im Spiel!?! :hmm: :rofl: :cheers:

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Zuletzt geändert von kaeptn_blaubart am Di 28. Apr 2020, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Besuch bei Familie Adebar
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 13:35 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Das war ja ein sehr ergiebiger Ausflug. Sehr schöne Eindrücke!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu Besuch bei Familie Adebar
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 13:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Der Storch schiebt aber einen langen Hals. ;)
#2 und #3 sind :2thumbs:

Und auch das Rotkelchen gefällt. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Besuch im Tierpark
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Ein paar Bilder vom Besuch bei den Bienenfressern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 14
Beim Besuch in den Rapsfeldern...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 10
Ein Besuch im Zoo Rheine
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Silaris
Antworten: 4
Watzmann & Familie
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz