Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2023, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Beide sind mir beim googeln über den Weg gelaufen und ich kannte sie noch nicht:

Schön und kurzweilig zu lesen .

Und für die Podcast-Freunde eine , die sich ebenfalls mit der GR IIIx und der 40mm-Brennweite beschäftigt.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2023, 23:09 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3477
Wohnort: Itzehoe
Danke Torsten,
der Bericht über Rollei 35 und GRIIIx gefällt mir, er lässt sich schön lesen und beschreibt einfach das Lebensgefühl mit der Kamera.
Ich kann das gut nachvollziehen, denn ich bin jahrelang mit einer Minox 35GT mit 35mm Brennweite, also vergleichbar, durch das Leben gezogen. Aktuell steht neben meiner GRIIIx eine Minox 35PL friedlich im Regal. Die Minox wartet darauf wachgeküsst zu werden, nur leider darf ich dann die Bilder hier nicht einstellen. :(

Den Podcast höre ich mir dann in den nächsten Stunden einmal an.

Schön, dass du so aufmerksam durchs Web streifst und solche Quellen präsentierst, denn die sind ja ziemlich zeitlos.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2023, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Sehr gerne Frank,

ich freue mich immer, wenn ich mal Block-Artikel oder Reviews finde, die etwas ab vom Standard sind und nicht nur technische Daten vergleichen oder in Testbildern nach Fehlern suchen. Stattdessen finde ich es immer klasse, wenn auch mal der subjektive Eindruck beschrieben wird.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2023, 22:04 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
Ich möchte mich auch für den interessanten Link bedanken. An die Rollei 35 kann ich mich noch gut erinneren hatte die jedoch nicht selbst.
Wie Frank habe ich aber noch eine Minox 35 GT mit dem zugehörigen Blitz FC 35 (LZ 18) in meiner Schublade. Die Minox konnte man damals immer dabei haben - wie heute die GR.

Den Podcast zur Ricoh GR habe ich abgebrochen. Das dauert mir zu lang bis der Sprecher zum Punkt kommt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2023, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Ja, das stimmt, der Podcast ist recht lang und mit relativ viel Einleitung.

Ich habe ihn so nebenbei laufen lassen, da ging es. Der Blogartikel ist da deutlich kurzweiliger und interessanter geschrieben.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2023, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16255
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das geht doch runter wie Öl.
Danke für den Link.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipp: Ausstellung "Gebirge der Welt" in Görlitz
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 5
FB zwischen 35 und 40mm
Forum: Kaufberatung
Autor: René
Antworten: 10
Focus, Crop, evtl. fehlende Brennweite usw...
Forum: Kaufberatung
Autor: cougar
Antworten: 9
Abfrage der Brennweite an der K3 ?
Forum: DSLR
Autor: Ralf66
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz