Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2014, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 22:54
Beiträge: 86
Hallo,

auch beim direkten Kauf im nicht EU-Ausland kann dir der Zoll da in die Quere kommen. Du kannst Waren bei der Rückreise nur bis zu einem Gesamtwert(!) von 430 € zollfrei mitbringen. Das passt für das eine Objektiv ja ohne Probleme, die Frage ist aber dann, was du sonst vielleicht noch mitbringst ... Ob du nun beim Rückflug überprüft wirst oder nicht ist natürlich eine andere Frage.

Und noch eine kurze Bemerkung zum Reisen mit der neuen Kamera: Um im Fall von Kontrollen und übereifrigen Beamten ärger vorzubeugen kannst du dir beim nächsten Zollamt oder beim Zoll am Flughafen auch eine Nämlichkeitsbescheinigung für alles Teure, was du aus Deutschland mitnimmst ausstellen lassen. Die Rechnung vom Händler wird nämlich nicht immer akzeptiert ...

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit der Kamera, dem Objektiv und natürlich auf deiner Reise!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2014, 01:38 
Offline

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 02:20
Beiträge: 37
Dosenbier hat geschrieben:
Hallo,

auch beim direkten Kauf im nicht EU-Ausland kann dir der Zoll da in die Quere kommen. Du kannst Waren bei der Rückreise nur bis zu einem Gesamtwert(!) von 430 € zollfrei mitbringen. Das passt für das eine Objektiv ja ohne Probleme, die Frage ist aber dann, was du sonst vielleicht noch mitbringst ... Ob du nun beim Rückflug überprüft wirst oder nicht ist natürlich eine andere Frage.

Und noch eine kurze Bemerkung zum Reisen mit der neuen Kamera: Um im Fall von Kontrollen und übereifrigen Beamten ärger vorzubeugen kannst du dir beim nächsten Zollamt oder beim Zoll am Flughafen auch eine Nämlichkeitsbescheinigung für alles Teure, was du aus Deutschland mitnimmst ausstellen lassen. Die Rechnung vom Händler wird nämlich nicht immer akzeptiert ...

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit der Kamera, dem Objektiv und natürlich auf deiner Reise!


Bin in den letzten Monaten öfters drüben gewesen; kenne die Grenzen, hatte bis jetzt trotz vielen Flügen überall hin, nie das Vergnügen.
Das mit der Nämlichkeitsbescheinigung habe ich auch schon gelesen; aber da ich alle Rechnungen vorweisen kann, sah ich da keinen Grund für.
Wieso wird die Händlerrechnung nicht akzeptiert, was soll denn das?!

Danke dir auf jeden Fall für den Hinweis, sollte die Zeit gegeben sein wäre es vll. besser die Bescheingung einzuholen. :thumbup:

VG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2014, 03:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 22:54
Beiträge: 86
Xatnepk hat geschrieben:
Bin in den letzten Monaten öfters drüben gewesen; kenne die Grenzen, hatte bis jetzt trotz vielen Flügen überall hin, nie das Vergnügen.
Ich selbst hatte so etwas auch noch nicht, kann ja aber zumindest theoretisch passieren ...

Die Rechnungen sind halt kein Zoll Dokument und Seriennummern, anhand dessen ein Computer, eine Kamera, ein Objektiv oder was auch immer zweifelsfrei identifiziert werden kann stehen ja meist nicht mit drin. Man könnte sich ja in Deutschland eindecken, die Rechnungen mitnehmen, alles billiger neu Kaufen und dann behaupten, das wäre die in Deutschland versteuerte und in der Rechnung ausgewiesene Ware. So, oder so ähnlich scheint sich das zumindest der Zoll vorzustellen. :shock:

Diese Nämlichkeitsbescheinigung kann man sich wohl auch am Flughafen besorgen, man muss nur alles was dort aufgelistet wird vorzeigen. Hat man dann ja aber eh auf der Reise dabei, oder es braucht auch nix bescheinigt werden :ugly:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2014, 16:10 
Offline

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 02:20
Beiträge: 37
@ Dosenbier

Ich hoffe die werden Sonntag aufhaben ;)

@ all

Habt ihr wahrscheinlich schon gesehen aber falls nicht hier: http://www.samyang.co.uk/index.php/even ... r-for-free

Samyang verschenkt (10€ shipping) Filterhalter für das 14mm Objektiv!!! :)

Leider habe ich das von Rokinon noch nicht entdeckt, auch noch keine zum Kaufen gefunden, falls mir aber jemand seines vermachen möchte?! ;)

Auch entdeckt habe ich das Samyang und Co ein 10mm veröffentlich hat, weiß zufällig jemand wann das nun finally erscheint, nur bei B+H für 529Dollarus gefunden.

VG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2014, 16:53 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Wer will denn mit dem Teil denn vor der Linse durch die Gegend laufen?!

Hab auch lange mit dem Samyang geliebäugelt, aber die Klötze sind genauso schwer und groß wie beispielsweise ein Sigma 8-16 - auch ohne AF. Hätten mal lieber versuchen sollen, das Pentax 15mm Ltd. zu klonen. ;-)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2014, 23:07 
Offline

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 02:20
Beiträge: 37
C.D. hat geschrieben:
Wer will denn mit dem Teil denn vor der Linse durch die Gegend laufen?!

Hab auch lange mit dem Samyang geliebäugelt, aber die Klötze sind genauso schwer und groß wie beispielsweise ein Sigma 8-16 - auch ohne AF. Hätten mal lieber versuchen sollen, das Pentax 15mm Ltd. zu klonen. ;-)


Schnäppchen ;)
Naja durch die Gegend rennen wahrscheinlich nicht, aber an einem guten Spot mal kurz anklippen, wieso nicht...

Das Samyang 10mm wird bestimmt auch kein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 01:12 
Offline

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 02:20
Beiträge: 37
:hurra: Samyang 10mm für 382€ kaufen oder Rokinon 14mm für 232€ ? :?:

Desweiteren noch die Frage: Wisst ihr wie das mit der Sales/Use Tax in den Staaten läuft?

Bestelle ich beim Fluss wird die Tax wohl auf jeden Fall im Nachhinein abgezogen, bestell ich aber bei dem Shop direkt, steht in deren Policy das man die Tax quasi selber abführen muss.
Wird das dann dem Besteller (ich) oder der Lieferadresse in den USA zur Last gelegt?

Nicht das ich wg so etwas, wg Steuerhinterziehung belangt werde :shock:

Habe gelesen das eben viele Amerikaner diese Tax nicht bezahlen, und die einzelnen Staaten das auch nicht soo ganz verfolgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sterne, Uhr, Headphones, Noten & ein Sofa
Forum: Menschen
Autor: Mr-T
Antworten: 13
Spezielle Konstellation Mond / Planet oder Sterne?
Forum: Small Talk
Autor: Zornnatter
Antworten: 37
Hamburg bei Nacht. Alter Elbtunnel
Forum: Urban Life
Autor: Click60
Antworten: 13
Franken-UT: Nürnberg bei Nacht - Die Bilder
Forum: Urban Life
Autor: moggafogga
Antworten: 29
Meine Nacht mit den Perseiden
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wildlife
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz