Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 15:45 
Offline

Registriert: Sa 15. Feb 2014, 12:29
Beiträge: 45
also ich kann ganz klar das 16-85 empfehlen, war mein Immerdrauf letzte Woche im Westen und Süden von Island. Bilder folgen,....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 17:10 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
War die Tage auch bei Schneefall stundenlang raus. WR ist schon was feines...

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 08:49 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2776
Wohnort: Lübeck
Pirat_82 hat geschrieben:
also ich kann ganz klar das 16-85 empfehlen, war mein Immerdrauf letzte Woche im Westen und Süden von Island. Bilder folgen,....


Moin Pirat_82, kannst du was zur AF-Geschwindigkeit und -Trefferquote sagen? Vielleicht im Vergleich zum 18-135 wenn du das kannst oder zu einem anderen Objektiv, wäre klasse.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das Pentax mit dem 16-85 ein "Schrott" Objektiv rausbringt. Dies würde im Zeichen des Internets und Forenjunkies heillos zerrissen werden. Eine Totgeburt kann sich keiner mehr erlauben. Ich erwarte für den Preis eine angemessene Qualität und denke das wird auch so sein. Wenn es von 18-70 gut bei Offenblende ist und um 1 abgeblendet sehr gut, dann passt das.

Alles meine Meinung :-)

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 10:05 
Offline

Registriert: Sa 15. Feb 2014, 12:29
Beiträge: 45
Hi,

leider habe ich nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, von der BQ und der Haptik ist es um Welten besser als das Standar DA18-55 Kit (war aber schon vorher klar) und die Fokusgeschwindigkeit hat für vorbeireitende Isländer (ich meine die Pferde 8-) ) in verschiedenen Geschwindigkeiten gereicht.
Also ich habe es bisher nicht bereut Early Adaptor gewesen zu sein.

gruß
Björn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Dirk, Du hast ein Zweihunderter Sternchen? Du machst mich fertig... Ich rede mir schon wochenlang ein, daß ich kein AF Tele brauche, daß das zu schwer ist... Und jetzt kommst Du auch noch daher, nach dem verheerenden 200er Thread :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
splash_fr hat geschrieben:
Dirk, Du hast ein Zweihunderter Sternchen? Du machst mich fertig... Ich rede mir schon wochenlang ein, daß ich kein AF Tele brauche, daß das zu schwer ist... Und jetzt kommst Du auch noch daher, nach dem verheerenden 200er Thread :-)


Ist zwar ein wenig OT, aber ja ;)
Seit Sommer letzten Jahres, war einer meiner besten Spontan-Käufe. Schau mal oder oder

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 570
Wohnort: Steiermark
Zum DA 16-85 findet man leider noch nicht allzu viel. Aber kennt ihr das hier?

http://www.pentaxforums.com/lensreviews ... dc-wr.html

Es scheint tatsächlich ein gelungenes Ding zu sein. :)

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Jetzt auch als ausführlicher Review:

http://www.pentaxforums.com/articles/re ... osted.html


Klingt sehr gut!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 09:12 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Und es wird auch mit dem 17-70 verglichen: Das 17-70C ist die erste Wahl, wenn man auf WR verzichten will.

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mär 2015, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
... und den leicht erweiterten Brennweitenbereich nicht zu schätzen weiß ...insgesamt kommt die Linse ja sehr gut weg.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 18-35mm 1.8 an Pentax K30
Forum: Kaufberatung
Autor: Direx
Antworten: 6
Pentax DFA 100 oder Sigma 70 Macro. Wer kennt beide?
Forum: Objektive
Autor: Dirk
Antworten: 6
Sigma 70-300mm / 4-5,6 DG OS oder Sigma 50-200/4.0-5.6 OS HS
Forum: Objektive
Autor: Xatnepk
Antworten: 11
Interessante Aussagen von Sigma zum Pentax-Lineup/Support
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz