Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
http://www.pentaxforums.com/forums/16-p ... wr-10.html

Das mit dem goldenen Ring ist wohl das 70-200mm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Zitat:
Da sind sie: Die neuen PENTAX Telezoomobjektive

Das ist ungefähr so, als würde ich meinen Schniedel fotografieren und unter das Bild schreiben: "Da sind sie: die neuen Schulanfänger"

:d&w:

Immerhin hat man schon die Tuben (ist doch der Plural von Tubus, oder?) ausgewählt, damit sind die Objektive praktisch fertig. Wen interessieren schon Brennweiten, Lichtstärken, Erscheinungstermine und ähnliches Gedöns..... :kaffee:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 11:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Das Tele wird ja ein dicker Brummer ...

Und das Standard-Zoom wird wohl nur dann Bestand haben, wenn es besser wie das 18-135 ist.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
derfred hat geschrieben:
Zitat:
Da sind sie: Die neuen PENTAX Telezoomobjektive

Das ist ungefähr so, als würde ich meinen Schniedel fotografieren und unter das Bild schreiben: "Da sind sie: die neuen Schulanfänger"

:d&w:

Immerhin hat man schon die Tuben (ist doch der Plural von Tubus, oder?) ausgewählt, damit sind die Objektive praktisch fertig. Wen interessieren schon Brennweiten, Lichtstärken, Erscheinungstermine und ähnliches Gedöns..... :kaffee:


So wie ich es verstanden habe, soll das bald folgen. Aber ist schon etwas ominös ;).

Aber gut, die Brennweiten sind aufgrund der "Lens Roadmap" relativ gut erschließbar. Vielleicht gibt's ja heute noch ne offizielle Verlautbarung dazu?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
http://news.ricoh-imaging.co.jp/rim_inf ... na2014.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 09:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
Sehen optisch stark aus wie die Sigmas...vor allem mit den 2Schaltern...

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Na ja, wenn es beim 16-85 zur Verfügbarkeit heißt: "Winter 2014 (tentative)", obwohl das Objektiv offenbar fertig ist, finde ich die beiden anderen Ankündigungen schon seltsam und frage mich, was Ricoh damit bezweckt.

Um Kunden zu gewinnen oder bei der Stange zu halten, reicht "wir bauen irgendwas und bringen es (vielleicht) irgendwann" nicht aus. Damit erreichst du eher das Gegenteil.

Man könnte natürlich nicht völlig ins Blaue spekulieren, dass die Objektive, nach mehreren Quellen KB-tauglich, den Boden für die KB-Pentax bereiten sollen. In dem Fall wäre aber auch eine klare Ansage dazu Seitens Ricoh hilfreich. Und falls es so sein sollte, stellt sich sofort wieder die Frage nach einem Standardobjektiv.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Pentax – Think different ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Am Anfang meiner DSLR-Karriere war mir das Objektivangebot recht egal, da ich nicht dachte, da so viel Geld rein zu investieren. Und ein Tele- und ein Weitwinkel zum Standardzoom wird's schon geben.

Inzwischen sehe ich das schon ein "wenig" anders und warte beispielsweise immer noch auf das 15/16-85 Zoom. Im Nikonlager wäre das dort verfügbare gute 16-85 zweifellos mein Immerdrauf.

Wie auch immer, inzwischen sehe ich die Objektivsituation immer kritischer. Tamron bingt schon eine Weile neue Objektive nicht mehr mit PK-Mount heraus. Sigma hat gestern im Newsletter zur Photokina neue (Tele-) Objektive angekündigt, aber keines davon für Pentax. Von Pentax/Ricoh wird die eigene Roadmap auch nicht eingehalten. Bei neuen Objektiven scheint man bei Pentax auch mal ein anspruchsvollen Preis-Leistungs-Verhältnis zu frönen (ich denke da an das "Tamron-umgelabbelte" 18-270 und das 18-135). Das relativ neue billige 50mm versöhnt mich ein wenig, aber insgesamt erscheint mir die Lage in eine bedenkliche Richtung abzudriften. Wir haben doch alle hier mehr oder weniger viel in ein Pentax-PK-System investiert und ein gewisses Gefühl der Zukunftssicherheit wäre schon nicht so schlecht. Aber das genau wird bei mir trotz der Erscheinens des neuesten x-ten Preiswert-Bodies irgendwie immer schwächer.

Nun ist die Ricoh-Übernahme nicht so lange her und nach solchen Übernahmen ordnet sich manche Strategie neu und Neuheiten brauchen im besseren Technikbereich eine längere Anlaufphase. Hoffen wir, dass sich die Sache wieder etwas rappelt.

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 13:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Ich finde die neuen aufregend - solange sie nicht mit dem SDM sondern auch mit dem DC-Antrieb kommen. Ein 70/80-200 mit 2.8 könnte mich schon wirklich reizen - ich habe so meine Erfahrungen mit der Langlebigkeit von Sigma-Linsen.

Und das andere Zoom...mal schauen. Das 16-85 finde ich auch sehr interessant, weil ich die 16 deutlich besser als Anfangs-BW halte als eine 18. Ich hatte auch zu analog Zeiten lieber ein 24er statt eines 28ers. Daher könnte auch das eine zukünftigeErgänzung sein. Es tut sich etwas - und Eile habe ich keine.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die jungen Spatzen sind los...
Forum: Offene Galerie
Autor: Lichtikuss
Antworten: 8
Wo sind die Fluten von K1 Fotos???
Forum: Small Talk
Autor: Hooky69
Antworten: 25
Verzweiflungstat mit dem neuen Rohr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mein Krakau
Antworten: 14
Ricoh-arbeitet-an-neuen-analogen-Pentax-Kameras
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 1
Die Siedler (NMZ)...es sind noch Bauplätze frei
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz