Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2015, 19:38
Beiträge: 67
Hallo, ich besitze eine KS1 welche nicht zur Diskussion steht, für mich die perfekte Kamera!
Dazu habe folgende objektive:
Da 16:45
Da 18-135
Da 50mm
Limitied 40mm
LGG4 mobilphone mit toller cam
Ich frage mich, da es viele Überschneidungen der Brenner weite gibt, was brauche ich wirklich?
Das 16-45 ist toll, aber ein leichtes tele wie das 18-135 auch! Das 50er für Portrait ist ebenfalls klasse, auch die lichtstärke reicht mir!
Und das 40limited ist super, immer knackscharf, aber eins muss weg.
Ich fotografiere hauptsächlich meine Kinder, die Katzen und alles was bei einem Ausflug vor die Linse kommt!
Danke für eure Hilfe

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Wenn eines weg muss, würde ich eine Wahl zwischen dem 40er und dem 50er treffen, da die recht nahe beieinander liegen.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2015, 19:38
Beiträge: 67
Aber hätten sie nicht beide ihre Berechtigungen? Das limited is klasse und das 50er im Porträt Bereich bzw wenig Licht?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 11:18 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Naja... dann überlege doch, ob das 40ziger nicht wech kann...mit einem 50er geht alles. da muss man halt bissel laufen im Extremfall. Wenn deine Kinder deine Models sind, dann würde ich die Zooms behalten, schließlich bleibst Du so flexibel in der Brennweite.
Warum muß eines denn weg? Überlegst Du den Wechsel mit ner anderen Brennweite?

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 09:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
Das einzige Argument für das 16-45 ist der Weitwinkel. Wenn du den nicht brauchst...

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2015, 19:38
Beiträge: 67
Weitwinkel habe ich bisher nicht wirklich gebraucht!

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 12:05 
Dann weg mit dem 16-45 wackligen Plastebomber.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 09:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
Bei deinen Fotoobjekten würde auch eine der beiden FB weggeben und für das Geld ein schönes, etwas längeres portraitobjektiv kaufen.

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2015, 00:21
Beiträge: 107
Das 40er ist halt ein besonders unauffälliges Pancake.. würde ich behalten. Das 50er ist auch kompakt und etwas lichtstärker.. hast du die Offenblende schon einmal unbedingt gebraucht und vergleiche mit dem 40er, wann beide auf dem selben Niveau in Sachen Abbildungsqualität sind. Das 16-45er Zoom wie erwähnt nur, wenn du die Brennweiten unter 40mm auch benutzt und auf die Vielseitigkeit nicht verzichten magst.. Das 18-135er Zoom... tjo, damit deckt man alle ab, sehr gut für die leichte Fototour mit nur einem Objektiv.. dabei eben nicht so knackscharf wie die Primes.

Am Besten setzt du dich mit einem heißen Tee auf die Terrasse und gehst mal in dich, was du denn im letzten Jahr am meisten benutzt hast. Objektive für Eventualitäten horten sorgt nur für unnötig viel Gepäck.

Meine Meinung: 18-135mm für Urlaub/Fotospaziergang als Immerdrauf und 40mm als ultrakompaktes Wechselobjektiv mit knackscharfer Abbildung für geplante Portraits etc. behalten. Alles andere weg :) Das Handy ruhig behalten, falls du mal im Graben liegst :ugly:

_________________
-Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2015, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Feb 2015, 19:38
Beiträge: 67
18-135 in Kombi mit dem 40er limited wären auch meine Favoriten. Für das 16-45 und das 50er könnte ich ja evtl......

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

An die Berliner User - ich brauche Eure Hilfe ;-)
Forum: DSLR
Autor: Mr.Alan
Antworten: 18
Brauche Hilfe zu Sportaufnahmen - jetzt mit Bilder
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: newny
Antworten: 15
Entscheidungshilfe K5 oder K3
Forum: Kaufberatung
Autor: MASTERBLASTER
Antworten: 20
Warum ich eine K1 nicht brauche aber dennoch habe...
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 54
Entscheidungshilfe
Forum: Objektive
Autor: JARVIS
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz