Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 23:07
Beiträge: 90
Da die lang ersehnte Kleinbild-DSLR von Pentax noch dieses Jahr erscheinen soll, habe ich überlegt mit dem Sparen anzufangen, um rechtzeitig auf das 35/1.4 Art wechseln zu können. Mit der Entscheidung tue ich mich aber aus folgendem Grund schwer: mir gefällt die Brennweite meines derzeitigen Sigma 30/1.4 sehr. Es passt, wie man so schön sagt, wie die Faust aufs Auge. Vielleicht liegt es daran, dass es eine dem menschlichen Auge sehr ähnlich Brennweite hat. Das 35mm wäre am KB ein moderates Weitwinkel. Von der Brennweite her würde das 50/1.4 Art besser passen. Nur wird es für Pentax nicht (noch nicht?) angeboten. Und ich wäre nicht bereit auf ein schlechter abbildendes Objektiv zu wechseln. Also, was tun?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 18-50 f2.8 EX DC Macro oder Sigma 17-50 f2.8 EX DC HSM
Forum: Objektive
Autor: Doktor B
Antworten: 6
Lohnt sich ein Upgrade k5 -> K5 II(s)
Forum: Kaufberatung
Autor: butcher1995
Antworten: 17
Mein Opa jetzt mit UWW-Upgrade
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 26
Upgrade von K30 auf K3II
Forum: DSLR
Autor: Pirat_82
Antworten: 43

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz