Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Hallo Leute,
ich würde gerne eure Einschätzung bzw. reale Erfahrungen bzgl. SIGMA EX 70-200mm f/2.8 II APO vs 70-200 mm F2,8 EX OS HSM erfahren.
Wie groß sind die Unterschiede zwischen beiden Objektiven? Das EX 70-200mm f/2.8 II APO galt lange als das Schnellste was für Pentax zu bekommen war. Was ist mit der neuen Ausführung? Ist die langsamer? Was ist mit der Abbildungsleistung? Ist sie vergleichbar? Im Prinzip geht es um die Frage, ob es Sinn macht eine gebrauchtes EX 70-200mm f/2.8 II APO für ca. 650,- Euro zu kaufen oder lieber ein neues 70-200 mm F2,8 EX OS HSM. Gibt es schon für 850,- Euro.
Es wäre schön, wenn sich der Eine oder Andere die Mühe machen würde :cap: :cheers:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 20:56 
Offline

Registriert: Di 7. Feb 2012, 11:33
Beiträge: 350
Hallo,

ich hatte das SIGMA EX 70-200 2.8 II an Nikon und noch vor Tagen das OS an der K-5 II. Das OS habe ich wieder verkauft obwohl ich es wirklich günstig erstanden habe. Es ist nicht wirklich schlechter als sein Vorgänger, ich bin nur mit den 1,40m Naheinstellungsgrenze nicht klar gekommen. Ich würde deshalb auf jeden Fall das alte IIer vorziehen (...wobei mir 650 Euro zu teuer wären).

Gruß
Volker


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
buenavista hat geschrieben:
gebrauchtes EX 70-200mm f/2.8 II APO für ca. 650,- Euro zu kaufen oder lieber ein neues 70-200 mm F2,8 EX OS HSM. Gibt es schon für 850,- Euro.

Und da überlegst du?

Wenn du nicht gerade ein absolutes Ausnahmeexemplar des II HSM erwischst, ist das OS bei Offenblende sichtbar besser, dazu die Garantie, der OS (Sucherbild!) und bestimmt nicht langsamer.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
derfred hat geschrieben:
buenavista hat geschrieben:
gebrauchtes EX 70-200mm f/2.8 II APO für ca. 650,- Euro zu kaufen oder lieber ein neues 70-200 mm F2,8 EX OS HSM. Gibt es schon für 850,- Euro.

Und da überlegst du?

Wenn du nicht gerade ein absolutes Ausnahmeexemplar des II HSM erwischst, ist das OS bei Offenblende sichtbar besser, dazu die Garantie, der OS (Sucherbild!) und bestimmt nicht langsamer.


Ich überlege mangels eigener Erfahrungen. Hab noch keins von beiden testen können. Wenn das o.g. Deine eigenen Erfahrungen sind, hast Du mir doch echt weiter geholfen :2thumbs:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
VoHiWa hat geschrieben:
Hallo,

ich hatte das SIGMA EX 70-200 2.8 II an Nikon und noch vor Tagen das OS an der K-5 II. Das OS habe ich wieder verkauft obwohl ich es wirklich günstig erstanden habe. Es ist nicht wirklich schlechter als sein Vorgänger, ich bin nur mit den 1,40m Naheinstellungsgrenze nicht klar gekommen. Ich würde deshalb auf jeden Fall das alte IIer vorziehen (...wobei mir 650 Euro zu teuer wären).

Gruß
Volker


650,- finde ich ja auch zu teuer. Die werden aber so gehandelt. Ich frag mich halt, aus gutem Grund? Wenn es tatsächlich nur um die 40 cm Naheinstellungsgrenze ginge, würde ich wohl das neue Objektiv vorziehen :ja:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
buenavista hat geschrieben:
Wenn das o.g. Deine eigenen Erfahrungen sind,

Sind es, ich hatte beide (und habe mir gerade vorgestern wieder ein OS - allerdings für die Nikon - bestellt, nachdem leider das Exemplar, welches ich im "Sommerschlussverkauf" für Pentax ergattert hatte, schlecht war).

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
derfred hat geschrieben:
buenavista hat geschrieben:
Wenn das o.g. Deine eigenen Erfahrungen sind,

Sind es, ich hatte beide (und habe mir gerade vorgestern wieder ein OS - allerdings für die Nikon - bestellt, nachdem leider das Exemplar, welches ich im "Sommerschlussverkauf" für Pentax ergattert hatte, schlecht war).


Muchas gracias Alfredo :cheers:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Der Gebrauchtpreis für das HSM II ist nebenbei zu hoch. Als es aktuell war wurde es für 400-500 verkauft.
650 wäre also DEUTLICH zu teuer. Bei 850€ für das OS definitiv das kaufen.
Bessere optische Rechnung und OS halt. Wurde alles oben ausführlicher beschrieben.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
kollege_tom hat geschrieben:
Der Gebrauchtpreis für das HSM II ist nebenbei zu hoch. Als es aktuell war wurde es für 400-500 verkauft.
650 wäre also DEUTLICH zu teuer. Bei 850€ für das OS definitiv das kaufen.
Bessere optische Rechnung und OS halt. Wurde alles oben ausführlicher beschrieben.

Gruß,
Tom


OS finde ich persönlich nicht so wichtg. Bin bei meinem 50-500 immer noch nicht sicher, ob OS oder SR die besseren Ergebnisse bringt. Viel enscheidender finde ich die Geschwindigkeit, die es gerade für Pentax ja auszeichnet, und die Abbildungsleistung. Hast Du da konkrete Erfahrungen?

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 15:26 
Offline

Registriert: So 28. Apr 2013, 08:15
Beiträge: 36
Wohnort: 41564 Kaarst
Hallo an die 70-200 2,8 EX OS HSM-Besitzer,

Überlege mir diese Objektiv zu kaufen und hätte gerne noch ein Erfahrungsberichte.

Meine Einsatzzwecke sind Kinder, Sport aber der eigentliche Hauptgrund ist, Einstieg für Wildlife wegen der Lichtstärke.

Ich war 8 Tage mit einem Jäger in Polen unterwegs mit meiner Einstiegskombi K-5II, DA18-135, DA55-300 und DA12-24.
Ja, es sind mir ein paar gute Bilder gelungen aber Bilder von der freien Wildbahn in der Morgen-und Abenddämmerung waren aufgrund der Lichtverhältnisse für mich sehr schwierig.

Freue mich auf Antworten

Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 70-300mm / 4-5,6 DG OS oder Sigma 50-200/4.0-5.6 OS HS
Forum: Objektive
Autor: Xatnepk
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz