Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Kanada
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 09:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Korrekt, auch Hamburg und Luxemburg liegen in Ontario, Kanada. ;)

Am Mittwoch vor 2 Wochen gab's einen Ausflug zu einem rekonstruierten Dorf der "People of the Longhouses", Irokesen die dort in der Gegend (und auch anderswo) vor ca. tausend Jahren in sog. Langhäusern lebten. Nach Angaben der Führerin lebten die dort schon vor 12000 Jahren, wenn auch vielleicht damals noch nicht in diesen Häusern.

Aber erstmal drei Aufnahmen von Leuten, die dabei waren. Mehr davon zeige ich nicht, weil die für euch wohl von geringerem Interesse sind:


#19


#20


#21

Hier sieht man, wie die mit Baumrinde bedeckten Häuser aussahen. Die Form sorgte dafür, dass im Winter der Schnee herunterrutschte und sich an den Seiten als Schutz vor der Kälte auftürmte. Die Temperaturen können dort im Winter locker -30 Grad betragen und der Schnee wird schonmal 150 cm hoch oder mehr. Da beginnt man ein warmes Haus zu schätzen. :)


#22

Auf den folgenden vier Fotos sieht man, wie es innen ungefähr ausgesehen haben muss. Auf den unteren Pritschen haben die Familienmitglieder geschlafen. Darüber wurden wohl Vorräte gelagert. Auf der Mittelachse befanden sich 2 oder mehr Feuerstellen, deren Rauch durch Löcher in der Decke abzog. Die Bedeckung mit Baumrinde war übrigens weniger löchrig als bei diesen rekonstruierten Häusern, sondern bestand aus mehreren Lagen. Baumrinde ist aber heutzutage zu teuer, um das nachzumachen.


#23


#24


#25


#26

Ein Paar alte Schneeschuhe, damit man auf dem Schnee nicht einsinkt.


#27

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Kanada
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 10:02 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Sehr schön. Hach, immer dieses tolle virtuelle Verreisen hier. :ja:

Die spiegelnden Sonnenaufgänge haben es auch mir sehr angetan. :bravo:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Kanada
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 10:05 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
yersinia p. hat geschrieben:
Die spiegelnden Sonnenaufgänge haben es auch mir sehr angetan. :bravo:
:ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Kanada
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Auf jeden Fall!

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Kanada
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 18:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ein paar Motive der Tier- und Pflanzenwelt musste ich natürlich auch ablichten. Leider hatte ich aufgrund von Platzproblemen weder ein Makro noch das DA* 300 mitnehmen können. Daher musste das Tamron 70-200 dafür herhalten. Glücklicherweise ist das ja auch nicht das schlechteste.


#28


#29


#30


#31


#32


#33


#34


#35


#36


#37


#38


#39

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Kanada
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 18:10 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Erstklassig :clap:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Kanada
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2012, 21:01
Beiträge: 200
Der Frosch ist mein Favorit. Wie sich die Äste und das Licht im Auge spiegeln :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Kanada
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Die Hornisse/Wespe gefällt richtig gut. :bravo:

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Kanada
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 21:32 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:07
Beiträge: 1001
Hab gerade extra für die (39) meinen Bildschirm um 90 Grad gedreht (es gab Zeiten da fand ich einen 22"er groß).
Toll.
Außerdem mag ich die 15 und 16 wegen den Farben und der Aufteilung.
Die 18 ist da auch sehr schön. Fast schon zu schön, alles so geschwungen und rund und die Wolken passen auch noch.
Aus dem Teich müßte jetzt ne Hand mit nem Schwert rauskommen oder sowas.

Bin gespannt was noch aus dem schöänen Kanada zu sehen ist.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Kanada
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 21:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Weiter im Takt, jetzt in der Rubrik "Old and Rusty". Dort in London gibt's nämlich einen Schrotthändler, der seit Jahren zusammen mit der dortigen Hochschule für Kunst ein Projekt unterhält, bei dem Studenten aus Schrott Tierskulpturen herstellen. Die Resultate (oder zumindest einige) werden dann auf dem Parkplatz ausgestellt, einige hoch oben auf Metallplattformen und andere auf dem Boden. Wer mehr wissen will: http://www.zubicks.com/artsproject.html#. Hier meine Fotos. Für die Anzahl bitte ich um Entschuldigung. Ich konnte mich nicht entscheiden, weil ich die Exponate alle toll finde.


#40


#41


#42


#43


#44


#45


#46


#47


#48


#49


#50


#51


#52


#53


#54


#55


#56

Zum Größenvergleich beachte man den Vogel oben auf der letzten Skulptur. ;)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eindrücke Niedersachsens
Forum: Offene Galerie
Autor: Scynja
Antworten: 6
Ein paar Eindrücke vom guten alten Mittelrhein
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 8
Eindrücke aus dem Berggarten in Hannover
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shearer
Antworten: 4
K30, erste Eindrücke!
Forum: DSLR
Autor: Hannes21
Antworten: 60
Und schon wieder Bremen(-eindrücke)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz