Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Kanada
BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:03
Beiträge: 664
Wohnort: 30880 Laatzen/Hannover
Danke für den Reisebericht mit Deinen meisterhaften Fotos. :hat: Ich hoffe auf Fortsetzungen. :)

_________________
Grüße aus Laatzen in Niedersachsen, hann

https://www.flickr.com/photos/126152816@N02/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Kanada
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 09:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Danke für das Lob, obwohl ich finde, zur Meisterschaft fehlt da noch eine Menge. Fortsetzung folgt hoffentlich heute Abend, mit dem Thema Pow Wow. Bis dahin ist erster Arbeitstag :cry: nach einem langen und schönen Sommer. :ja:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Kanada
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 19:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
So, jetzt geht's wie versprochen weiter. Mein Gastgeber dort in Kanada hat mich dankenswerterweise zu einem Pow Wow mitgenommen. Ich hatte vorher noch nie etwas davon gehört. Es handelt sich um traditionelle Tanzveranstaltungen der "First Nations", wie sich die indianische Urbevölkerung heute gerne nennt. Oft werden die, wie auch hier, in Form von Wettbewerben abgehalten. Dieses war das 34. Grand River Six Nations Champion of Champions Pow Wow nahe Brantford, Ontario, siehe http://www.grpowwow.com/Main.html. Die Teilnehmer kleiden sich traditionell und tanzen zu verschiedenen, aber immer auf Trommelmusik basierenden, extrem rhythmischen Stücken, die von verschiedenen Gruppen aufgeführt werden. Die Wettbewerbe werden in diversen, in erster Linie durch Altersgruppe und Geschlecht definierten Klassen, abgehalten. Innerhalb eines Wettbewerbs tanzen alle Teilnehmer gleichzeitig, und werden dabei von den Schiedsrichtern beäugt, die beurteilen, wer am beeindruckendsten getanzt hat.

Ach ja, übrigens sagte mir mein Gastgeber, die Pow Wows seien lange Zeit verboten gewesen. Man befürchtete, die First Nations könnten zu selbstbewusst und vielleicht sogar kriegerisch werden, wenn man sie ihre alten Traditionen ausüben ließe. Überall dasselbe...

Aber nun der Reihe nach. Fotografieren ist je nach Pow Wow entweder erlaubt oder nicht, aber bei diesem war es erlaubt. (Einige Idioten sind natürlich mit ihrer Kamera auf das Tanzfeld gestiefelt, um näher dran zu sein. Das wurde nicht so gern gesehen.)

Hier das Tanzfeld mit den Zuschauertribünen ringsherum, mit Leuten aller Hautfarben.


#57

Zunächst werden von den Veranstaltern und würdigen älteren Herren ein paar Reden geschwungen, in denen u.a. verdiente Leute und Kriegsveteranen geehrt werden.


#58

Hier einer von denen, die ganz vorne in der ersten Reihe stehen durften:


#59

Danach folgt der Einmarsch der Wettkämpfer, nach Nationen (d.h. Stämmen) geordnet. Der Herr oben war natürlich dabei. Ein paar weitere seht ihr hier:


#60


#61

Dieser Teilnehmer schleppte seine Tochter eine geraume Zeit mit sich herum, bis es dann schließlich Ernst wurde.


#62


#63

Auch die ganz Kleinen durften mit einmarschieren.


#64

So ein Kojote gibt doch eine recht kleidsame Kopfbedeckung ab. ;)


#65


#66


#67

Schließlich stehen alle Teilnehmer im Kreis auf der Rasenfläche. Das Farbenspektakel ist schon ganz ordentlich. (Ich hab nicht an Sättigung und Kontrast gedreht.)


#68

Wie es dann weitergeht, folgt im nächsten Abschnitt – jedenfalls für die, die noch Lust haben, weiter reinzuschauen. ;)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Kanada
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo Frank,

WOW, in Kanada war ich noch nie, wollte da aber immer schon mal hin...
Vielen Dank für`s Mitnehmen, Deine tollen Bilder und die spannenden Eindrücke. :2thumbs:

Bitte mehr davon !

LG
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Kanada
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Tolle Bilder, besonders das kleine Indianer-Kind find ich Klasse, aber auch der Wolkenkratzer mit der Morgen-Sonne. Danke für`s Zeigen :2thumbs:

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Kanada
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 21:16 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
:clap: bitte mehr :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Kanada
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2013, 16:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
moto-moto hat geschrieben:
bitte mehr

Dein Wunsch sei mir Befehl. ;)

Nach dem Einmarsch begann die Trommelmusik und es wurde zum allgemeinen Tanz aufgefordert. Jeder der wollte, ob er/sie nun Ahnung hatte oder nicht, durfte auf das Tanzfeld und sich (im Großen und Ganzen im Uhrzeigersinn) zur Musik bewegen oder auch nur gehen. Hier kommen einige während dieser Phase aufgenommene Bilder.


#69

In der Nähe gab's auch ein Städtchen, das nennt sich Woodstock. Das fiel mir irgendwie beim Anblick dieser Dame ein. ;)


#70

Aus der Kleidung seiner Tochter lässt sich wohl schließen, dass auch dieser Herr im gewöhnlichen Leben weniger traditionell gekleidet herumläuft.


#71


#72


#73

Und jetzt noch ein paar der jüngeren Teilnehmer. Die kommen ja zumeist gut an. ;)


#74


#75


#76

Auch in der Tradition kann man offenbar mit der Mode gehen, vor allem wenn es um die Aufmachung der Kleineren geht. Oder vielleicht hat Marvel bei dem Stamm dieses Jungen abgekupfert?


#77

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Kanada
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2013, 18:58 
Offline

Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:28
Beiträge: 51
Die 15 hat einen schönen 3D Effekt, gefällt mir sehr gut.

_________________
oder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Kanada
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 19:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich mache weiter mit einigen "Stichproben" aus den eigentlichen Wettkämpfen.

Die folgenden beiden Schönheiten tanzten, zusammen mit ein paar weiteren Mitbewerberinnen, in einer Klasse, die "Junge Enkeltöchter" oder so ähnlich hieß:


#78


#79

Dieser Junge tanzte in einer Klasse, die irgendwas mit "fancy" hieß, aus nicht ganz unverständlichen Gründen. Er war der einzige in dieser Klasse und machte die Schiedsrichter damit vorübergehend arbeitslos. :mrgreen:


#80

Drei der Teilnehmer in der Klasse der würdigen Herren ...


#81


#82


#83

..., dann die männliche Jugend ...


#84


#85

..., und die dem Junge-Enkelinnen-Alter entwachsenen würdigeren Damen:


#86


#87

Das waren nicht alle Klassen, und selbstverständlich bei weitem nicht alle Teilnehmer(innen), aber erstens hab ich nicht von allen Fotos schießen können und zweitens will ich euch nicht langweilen (oder, falls es dafür schon zu spät ist, jedenfalls nicht noch mehr :no: ).

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Kanada
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2013, 19:58 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Klasse Dynamik in den Bildern :ja: grosses Kino :2thumbs:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hamburg-Eindrücke...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 21
Eindrücke aus dem Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 8
Eindrücke aus Duisburg
Forum: Urban Life
Autor: Kaherdin
Antworten: 3
Eindrücke von Gestern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 26
Ein paar Eindrücke aus Kroatien
Forum: Reisefotografie
Autor: alexegg
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz