Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spektakuläres am Albulapass
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2022, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9540
Es lohnt sich dort in den Alpen zug zu fahren. Die Aussichten sind Teils spektakulär. Der längste Zug ist tolle Werbung.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spektakuläres am Albulapass
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2022, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4348
Erstmal danke an alle für's Gutfinden ... :ja:

@Stefan: Nein, es waren wohl nur im Wagen 6 geladene Gäste, die dann auch noch in Bergün ausgestiegen sind/austeigen mussten und dann zum Festzelt gegangen sind. Auch im ersten Wagen waren wohl Personen, aber das war wohl eher noch spezielleres Begleitpersonal.

@Radlerin: Meine Hochachtung! Für mich als geborenen Flachländer sind Autobahnbrücken oft schon ernst zu nehmende Hügel. Und die rund 100 Höhenmeter die ich hier mehr oder weniger vor der Haustür habe sind für mich schon mein persönliches Alpe d’Huez ... :rolleye: ... Richtig berühmt in Sachen "Kehrtunnel" ist übrigens die Kirche in Wassen an der alten Bahnstrecke zum Gotthard. ... :rolleye:

@Ulrich: Nun ja, dafür war es bei mir zu spontan. Ich hatte auf der anderen Seite der Grenze erst am Freitag Mittag durch irgendeinen zufälligen Link davon erfahren. Abwandern wollte ich die Strecke ab Filisur auch irgendwann nochmal für ein ganzes noch nicht näher definiertes Stück (evtl. auch über mehrere Tage) - bin ich aber auch noch nicht zu gekommen ...

@Achim: Die RhB ist ja eine Bahn die im Prinzip nur in der Südost-Schweiz rumfährt. Natürlich sind die Züge nicht extra gebaut worden ... :lol: ... Die RhB hat insgesamt 56 Stück von diesem Typ bestellt, aktuell sind bis jetzt, wenn ich das irgendwo richtig aufgeschnappt habe, wohl 35 Stück ausgeliefert, der Rest folgt bis 2024. Aber die 25 Stück für diese Fahrt sind schon aus dem gesamten Netz der RhB zusammengezogen worden und haben selbstverständlich an anderen Stellen gefehlt und wurden dort durch Ersatzbusse und teilweise sogar Taxis ersetzt.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spektakuläres am Albulapass
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2022, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8709
Wohnort: CH
Hallo Udo
Schön das Du Dir Zeit genommen hast dafür.
Tolle Bilder mit dem Tatzelwurm.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spektakuläres am Albulapass
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2022, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7398
Wohnort: bei Köln
Das ist ja ein Ding. Es war interessant, kurzweilig zu lesen und die Fotos haben das prima unterstrichen. :ja: :bravo:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz