Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Als wir neulich "Vögeln" wollten.
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 12:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin!

Die Tage rief mich Peter an, er wollte etwas ausprobieren und Vögel im Flug fotografieren.
Also ab zum hiesigen Weserwehr. Leider war an diesem Nachmittag dort absolut nichts los, was die gefiederten Freunde anbelangt.
Dafür hatten wir Spaß, frische Luft und hinterher Brezel und Weißbier beim Paulaner. Dafür hat es sich allemal gelohnt. :mrgreen:

Mit diesen kameratechnischen Aufbauten erregte Peter Aufsehen und erntete Peter jede Menge Blicke:

#1

An der Rauchsäule kann man den Wind ausmachen, selbst der machte sich an der ansonsten recht zugigen Ecke deutlich rar.

#2

Das einzige Vogelbild, was mir einigermaßen gelungen ist (starker Crop)

#3

Dann hab ich mir halt andere Motive gesucht und etwas mit Bewegung experimentiert.

#4


#5


#6


#7


#8


#9

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Da sieht man, wenn das Vögeln nicht klappt, kann der Tag trotzdem gut werden :thumbup:

:rofl:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Großer Aufwand, kein vernünftiges Ergebnis:

Bild

Bild

Bild

Wenigstens war Hannes erfolgreicher:

Bild

Auch den landenden Kormoran habe ich mir anders vorgestellt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Da nehme ich lieber ein statisches Motiv:

Bild

Nett war es trotzdem.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hannes21 hat geschrieben:
Dafür hatten wir Spaß, frische Luft und hinterher Brezel und Weißbier beim Paulaner. :mrgreen:
... allein schon für diese Zugabe hätte sich eine Beteiligung gelohnt :rofl:
... wie gewohnt ein ausgesprochen schönes Sammelsurium an Eindrücken was hier wieder zeigst :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 17:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
ErnstK hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Dafür hatten wir Spaß, frische Luft und hinterher Brezel und Weißbier beim Paulaner. :mrgreen:
... allein schon für diese Zugabe hätte sich eine Beteiligung gelohnt :rofl:

:rofl: :rofl:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
+1 :thumbup: :cheers:

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4289
@Peter: Wolltest Du die Vögel vom Himmel blitzdingsen oder ala Leuchtturm nur eine Lichtmarkierung setzen wo sie hinfliegen sollen?

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Also so schlecht finde ich die Vögelei nicht!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
xy_lörrach hat geschrieben:
@Peter: Wolltest Du die Vögel vom Himmel blitzdingsen oder ala Leuchtturm nur eine Lichtmarkierung setzen wo sie hinfliegen sollen?

1+ :rofl:

Klasse Bilder ! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
der Typ in der #4, machte der 3-Sprung oder "normalen" Weitsprung? :ka: Aber was auch immer, zumindest hat er den Absprungbalken schon mal gut getroffen, ohne überzutreten und ohne viel Weite zu verschenken :ja: ... nur sollte er vlt. in Richtung Absprung schauen, nicht zur Seite, zumindest machen die in Tokio das immer so. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Foto Koch Tausch "Alt gegen Neu"
Forum: Kaufberatung
Autor: photoliebe
Antworten: 6
Ein "Hallo" an alle Pentaxianer
Forum: Hallo Forum
Autor: CuriousEye
Antworten: 14
Feuerwerk - "Kronacher Freischießen"
Forum: Offene Galerie
Autor: locally
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz