Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Analoge Gehversuche im Miniformat
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Da ich ganz Zufällig in den Besitz einer kleinen Pentax Auto 110 samt 3 Objektiven (18er, 24er, 50er) gekommen bin, hab ich mich mal an der Analog-Fotografie versucht (Meine Schiwgermutter in Spee meinte nur "Du fotografierst doch gern, bringt dir das was?"). Lomo ist ja wieder im Kommen, da hab ich sogar nen Film ergattern können (Lomography Orca B/W 100). Und die Kamera ist ja sooo winzig (wenn das 24/2.8 drauf ist), dass ich die gerne mal mitgenommen habe. Und es macht unglaublichen Spaß, auch wenn ich mich anfangs nicht so getraut habe... Auf digital kann man ja gerne mal ein paar Aufnahmen vergeigen, aber der Film ist nach 24 leider voll ;) Aber dafür muss ich auf der Straße nur grob die Entfernung abschätzen, kurz das Objektiv entsprechend fokussieren, zielen und feuern :D Das macht "Street" für mich noch nicht ganz Sattelfesten doch einfacher. Und hab ich schon erwähnt wie winzig klein und geradezu niedlich-harmlos das Teil ist?
Nunja, zum Glück habe ich ein Fotolabor gefunden, dass mit die Filme auch noch entwickelt kriegt und sogar gleich einscannt. Ist ja bei dem beinahe ausgestorbenen Format keine Selbstverständlichkeit. Die Ergebnisse möchte ich euch nicht vorenthalten. Sind nur in Lightroom zugeschnitten und n klein wenig am Kontrast gedreht.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Am Schluss noch ein "Missgeschick", hab ich leider nur im Vorbeigehen geknipst, statt anzuhalten... leiderleider :(
Naja, hoffentlich nicht zu viel Blut geleckt, sonst muss ich noch diverste Dachböden abstauben, Flohmärkte druchforsten und viel zu viel in der Bucht fischen gehen (soll ja süchtig machen, old-school-film)
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2017, 21:04 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Mach mal weiter mit dem Film. Das wird (ist schon) was.
Meine Favoriten sind die #3 und das Missgeschick.

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Das werd ich sicher, bin schon auf den Farbfilm gespannt :)
Hier noch zwo Boni ohne Farbe:
Bild
B1

Bild
B2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 22:20 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

diese Bilder haben schon einen ganz eigenen Charme. Jenseits vom main stream laden sie zum mehrmaligen Hinsehen ein und das ist ja per definitionem das, was ein gutes Foto ausmacht. Ich bin neugierig, ob die Farbfotos genauso wirken.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche analoge Pentax SLR Kamera ist am Besten...?
Forum: Analoge Kameras
Autor: LeleGi
Antworten: 51
Erste Gehversuche im UWW mit dem Sigma 10-20
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Steffen_diesel
Antworten: 3
Das analoge Fotografieren lässt mich nicht mehr los
Forum: Analoge Kameras
Autor: fussel
Antworten: 7
[NMZ] Analoge Erinnerungen: 30 Jahre alte DIAs aus dem Sinai
Forum: Reisefotografie
Autor: macoldie
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz