Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2022, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1911
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

wenn man Bilder für den Kalender auswählt, den ich jedes Jahr an Bekannte und Freunde verschicke, ist das immer die Qual der Wahl.. Nichtsdestotrotz sind diese Bilder somit die Highlights aus unserem Schweden-Urlaub.

Das Deckblatt:

Bild
#1

So wie man sich Schweden vorstellt: Altstadt von Eksjö - eine der am besterhaltenen Ortskerne mit traditionellen Holzhäusern.

Bild
#2

Der "goldene Saal" im Rathaus (Stadshuset) von Stockholm

Bild
#3

Wahrscheinlich das meistfotografierte Motiv in der Altstadt von Stockholm am Stortorget:

Bild
#4

Eine der U-Bahn (T-Bana) Stationen in Stockholm.. da gabs hierzu nen eigenen Thread ;)

Bild
#5

Stockholm ist ne Stadt am Wasser ;)

Bild
#6

Lt. Kommentar des Käptns des Schärendampfers eines der ältesten Häuser im Schärengürtel Stockholms

Bild
#7ie "

Gotland - seltsame Felsformationen.. Rauk genannt - hier der "Hund" oder die "Kaffeetasse" (?)

Bild
#8

Kunst in den Schären - das Kunstmuseum Artipelag (Värmdö) - einzigartige Location

Bild
#9

Das Stadshuset (Stockholm) im Abendlicht.

Bild
#10

Schären bei Arholma - war früher miliärisches Sperrgebiet - in den Felsen befinden sich ene Geschützbatterie und (atombombensichere) Bunker.

Bild
#11

Schloß Gripsholm

Bild
#12

Historische Stadtmauer von Visby (Gotland)

Bild
#13

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2022, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 833
Sehr schöne Aufnahmen!

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2022, 22:26 
Offline

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 22:08
Beiträge: 2
Fantastic!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2022, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
Sehr schöne, bunt gemischte Eindrücke aus Schweden. Schaut man sich gern an.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2022, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Bei der #13 dachte ich erst: "Ist das Bild für den Ersatzmonat?" ... :kopfkratz: ... Aber dann habe ich über der #1 die Überschrift "Das Deckblatt" entdeckt ... :klatsch:

Aber sonst: schöner Kalender, jedoch wäre mir persönlich bei der #4 der Himmel für ein für ein Kalenderblatt etwas zu "unschön".

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2022, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 474
Schöne Schweden Impressionen. Das Deckblatt wirkt am Horizont sehr verschwommen. Ist das gewollt?

LG
Peter

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2022, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1911
Wohnort: Karlsruhe
Hi

PeterWalter hat geschrieben:
Schöne Schweden Impressionen. Das Deckblatt wirkt am Horizont sehr verschwommen. Ist das gewollt?

LG
Peter

Danke ;). Das was verschwommen erscheint, sind Bestandteile der Fähre - oder was meinst Du? Die Wolken sind ja nicht verschwommen..
Das war eine Langzeitbelichtung (4s) und die Unschärfe war so gewollt (wenn auch spontan).

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2022, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1911
Wohnort: Karlsruhe
Hi Udo

xy_lörrach hat geschrieben:
Bei der #13 dachte ich erst: "Ist das Bild für den Ersatzmonat?" ... :kopfkratz: ... Aber dann habe ich über der #1 die Überschrift "Das Deckblatt" entdeckt ... :klatsch:

Aber sonst: schöner Kalender, jedoch wäre mir persönlich bei der #4 der Himmel für ein für ein Kalenderblatt etwas zu "unschön".


Danke - er ist etwas hell und habe mich auch schwer getan. Aber der Himmel nimmt ja nicht soviel Platz ein.
Viellecht hätte ich den Himmel mit diesen Programmen mit KI ja fäschen können.. aber ist nicht so mein Ding und der Kalender ist schon gedruckt.
Ich wollte das Motiv im Kalender haben - weil es für die Stockholmer Altstadt charakteristisch ist.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine ersten Küken 2023
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 2
Bergpreis Schottenring 2023 --Sonntag-- (Update 07.05.23)
Forum: Sport und Action
Autor: Micha85
Antworten: 12
UT Krakau & Tatra (Polen) 2023: Programm Krakau & Fragen
Forum: Usertreffen
Autor: mein Krakau
Antworten: 315
Mein Kalender 2023
Forum: Offene Galerie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 5
Altstadtfest Saarbrücken 2023
Forum: Offene Galerie
Autor: myself65
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz