Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 18:28 
Offline

Registriert: Di 14. Apr 2015, 08:14
Beiträge: 5
Hallo Zusammen,

ich bin hier schon was länger angemeldet, aber bis jetzt nur stiller Mitleser gewesen.
Das soll sich hiermit jetzt ändern :mrgreen:
Meine Begeisterung für Fotografie wurde dieses Jahr im März geweckt, als ich mit meiner Freundin im Urlaub in Hamburg war.
Bis dahin hatte ich absolut keinen Gedanken ans fotografieren verloren und habe höchsten mal ein paar Fotos mit dem Handy gemacht. Doch als wir uns so Hamburg angeschaut haben, habe ich immer wieder festgestellt das man auch ein paar Fotos als Andenken wollte, aber mit dem Handy die einfach nie so geworden sind wie man sich das vorgestellt hat.
Also bin ich noch im Urlaub in den riesigen Saturn in Hamburg gegangen und wollte mir eine einsteiger Canon holen.
Doch zu meinem Glück kam ein Verkäufer mit einem Ricoh T-Shirt zielstrebig auf mich zu und hat mich gefragt wieso ich nicht fürs gleiche Geld eine bessere Kamera wöllte.
Er ging mit mir zu den Pentax Kameras und drückte mir die K50 in die Hand. "Und? Fühlt die sich nicht schon besser an wie die Canon?"
Tja er hatte Recht :D

Als ich dann wieder zu Hause war hab ich mir die K50 inkl. dem 18-55 Standartzoom bestellt.
Seit dem bin ich mich sehr in das Thema Fotografie am reinlesen und mein Equipment wächst und wächst...
Ich bin jetzt nicht so der Typ der mit der Kamera bewaffnet durch die Straßen zieht und irgendwas fotografiert. Eher suche ich mir zu Hause schöne Lokations raus und gehe dann an einem freien Tag dahin und mache 3-4 Stunde dort Fotos. Gut, ganz nebenbei wird die Kamera aber auch für den Zweck genutzt wofür die eigentlich angeschafft wurde, nämlich Urlaubsfotos ;)

Diesen Thread wollte ich dafür nutzen um mich hier vorzustellen und euch meine besten Fotos aus meiner kurzen Laufbahn als Hobbiefotograd zu zeigen.
Hierfür werde ich alle 2-3 Tage die besten Bilder einer meiner Fototouren, die ich in diesem halben Jahr gemacht habe, hier reinstellen.
Mein erster Ausflug mit meiner Pentax, ging 3 Tage nach dem Kauf, an einen naheliegenden See um mich etwas mit dem Thema langzeitbelichtungen zu probieren, das mich sehr interessiert.

Alle unbearbeitet und die meisten mit einem Graufilter 64x fotografiert.

Datum: 2015-02-28
Uhrzeit: 10:28:03
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 3s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#1


Datum: 2015-02-28
Uhrzeit: 10:44:55
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1.3s
Brennweite: 20mm
KB-Format entsprechend: 30mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#2


Datum: 2015-02-28
Uhrzeit: 10:45:14
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1.3s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#3


Datum: 2015-02-28
Uhrzeit: 11:05:15
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#4


Datum: 2015-02-28
Uhrzeit: 11:00:22
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 75mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#5


Zuletzt geändert von Hirschtee am Mo 5. Okt 2015, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 18:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Ein toller Start! Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :cheers:

Weiterhin viel Spaß und ich freue mich auf noch mehr Bilder :wink:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 19:27 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Hallo Hirschtee,

auch von mir ein herzliches Hallo hier im Forum. Von den Verkäufern sollte es mehr geben und vor allem im Süden.
Zu Deinen Bildern - ich hoffe, dass Kritik erwünscht ist.
Mir persönlich gefallen die Langzeitbelichtungen von fliessendem Wasser. Leider sind in den Bildern 1-4 die hellen Hintergründe hoffnungslos überbelichtet. Vielleicht hilft hier ein Graufilter. Bei der 3 finde ich den Vordergrund richtig stark. Da wäre vielleicht etwas mehr davon und weniger vom hellen Hintergrund besser gewesen. Die 5 ist mein Favorit - das Glitzern des Wassers kommt hier richtig gut zur Geltung.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Hi Hirschtee,

herzlich willkommen, jetzt auch bei den aktiven Pentaxians!

Nette Bilder für den Beginn. Bin mal gespannt was da noch so kommt... :thumbup:

Sag mal, ist das der Riedener Waldsee??

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Na dann sage ich auch mal Willkommen!
Der Start gefällt wirklich!

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 19:51 
Offline

Registriert: Di 14. Apr 2015, 08:14
Beiträge: 5
Vielen Dank für die netten Worte :)
Kritik ist auf jeden Fall erwünscht
erwünscht.

Wow das wundert mich jetzt wirklich das hier jemand den Riedener Waldsee kennt xd
Ich wohne da direkt um die Ecke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 18:50
Beiträge: 36
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Auch ich finde #5 sehr gut gelungen.

LG
Michi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Hi Hirschtee und herzlich Willkommen im Forum :cap: . Prima Vorstellung und Einstand.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2015, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich finde die #4 ganz stark, würde aber rechts so schneiden das links und rechts unten das steinerne Bachbett gleich ist.
Und oben ganz radikal bei diesen Stöcken im See so das sich alles auf das fließende Wasser und den dahinter angedeuteten ruhigen See verdichtet.

Und herzlich willkommen :cap: :cap:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2015, 15:56 
Offline

Registriert: Di 14. Apr 2015, 08:14
Beiträge: 5
Vielen Dank für die freundlichen Worte :)
Ich muss schon zugeben das ich damals sehr stolz auf mich war und das es ein guter Ansporn war weiter zu machen.
Jetzt nach einem halben Jahr sehe ich auch schon selber jede Menge möglichkeiten wie man das hätte besser machen können.

...so jetzt aber mal weiter mit den nächsten Fotos.
Kurz darauf habe ich mir günstig ein Sigma Apo 70-300 mm 4-5,6 geschossen.
Damit war ich dann auch mal im Zoo.


Datum: 2015-04-20
Uhrzeit: 10:33:27
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 150mm
KB-Format entsprechend: 225mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#6


Datum: 2015-04-20
Uhrzeit: 11:38:44
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 260mm
KB-Format entsprechend: 390mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#7


Datum: 2015-04-20
Uhrzeit: 11:44:20
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 260mm
KB-Format entsprechend: 390mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#8


Datum: 2015-04-20
Uhrzeit: 13:17:35
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 210mm
KB-Format entsprechend: 315mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50
#9


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geburt eines Weinglases
Forum: Offene Galerie
Autor: Ursa
Antworten: 15
Eines meiner schönsten Fotos ... trotzdem NMZ ...
Forum: Menschen
Autor: mein Krakau
Antworten: 4
Babybauchbild eines Bokeh-Fetischisten
Forum: Menschen
Autor: chrigel.li
Antworten: 6
Das erste Mal Südafrika...
Forum: Reisefotografie
Autor: neo52222
Antworten: 26
Erste Versuche mit dem neuen DA 10-17
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: thk
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz