Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eindrücke aus Kanada
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 19:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wenn ich in den letzten beiden Wochen etwas still war, lag das daran, dass ich zwecks Konferenz und Zusammenarbeit mit einem Kollegen in London, Ontario (Kanada) war. Natürlich war es nicht Arbeit rund um die Uhr, und selbstverständlich war Pentax dabei. Jetzt hab ich die Fotos gesichtet und bearbeitet. Einige von denen werde ich hier zeigen, schubweise und einigermaßen nach Art des Abgebildeten sortiert. Vielleicht interessiert's ja.

Eine Warnung vorweg für die, die noch nie dort waren: Ursprüngliche Wildnis gibt's dort in weitem Umkreis nicht. Wer also Bilder einer unendlich weiten Natur, blauer Seen und imposanter Berge erwartet, wird enttäuscht werden. Übrigens fand ich, dass das Fotografieren bei den dortigen Lichtverhältnissen alles andere als einfach war: Fast immer starke Sonne und starke Kontraste. (London liegt auf einer Höhe mit Nizza und Florenz!)

Ich fang mal an mit einem Foto von einem Herrn auf dem Flughafen London-Heathrow und einer Reihe von Bildern, die Gebäude auf dem Campus der Western University zeigen. Die Kanadier haben offenbar (wenn ich von London auf den Rest des Landes schließen darf) ein Faible für alt und teilweise sakral erscheinende Fassaden, manchmal vermischt mit hochmodernem Aussehen. Sobald man im Innern ist, sieht alles ganz "normal" aus.

Exifs sind in den Bildern.


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Kanada
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 19:46 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Klasse :clap: Ich freue mich :ja:
Ranitomeya hat geschrieben:
(London liegt auf einer Höhe mit Nizza und Florenz!)
Das hast Du doch bestimmt anders gemeint.. 8-)

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Kanada
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 20:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
moto-moto hat geschrieben:
Ranitomeya hat geschrieben:
(London liegt auf einer Höhe mit Nizza und Florenz!)
Das hast Du doch bestimmt anders gemeint.. 8-)

Nö, eigentlich nicht. Sollte ich? Alle drei sind auf dem 43. Breitengrad. Kanada ist verdammt groß. :yessad: Geht vom 41. Breitengrad (= Rom) bis fast zum Nordpol.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Kanada
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 20:08 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Ok, Du redest von London in Kanada :klatsch: Jetzt hab auch ich das kapiert :D

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Kanada
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 20:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
:)

Wenn ich morgens früh genug aus meinem Hotelzimmer schaute, spiegelte sich praktisch jeden Tag der Sonnenaufgang in diesem Gebäude. Immer dasselbe Schauspiel, aber trotzdem immer wieder anders.


#10


#11


#12

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Kanada
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 17:08
Beiträge: 214
Wohnort: Berlin
Hi Frank,
verwirrend, verwirrend. London, Kanada? Wo sind wir denn nun? :shock:
;)

Wenn Du geschrieben hättest, Du wärst irgendwo in Großbrittanien hätte ich Dir auch geglaubt.
Man könnte fast meinen die Geschichte Kanadas wäre irgendwie Britisch geprägt :P

Mich hast Du jedenfalls am Haken. Ich freue mich auf mehr. Kanada wie man es sonst nicht sieht.

Und die Sonnenaufgänge in dem Wolkenkratzer sind ja mal :dasisses:

_________________
LG
Tobias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Kanada
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 20:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
DerBoe hat geschrieben:
...Und die Sonnenaufgänge in dem Wolkenkratzer sind ja mal :dasisses:


Aber sowas von :2thumbs:
Sieht gigantisch aus! Da fängt doch der Morgen gleich gut an!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Kanada
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 21:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
DerBoe hat geschrieben:
verwirrend, verwirrend. London, Kanada? Wo sind wir denn nun? :shock:
;)

Ja, die sind (oder waren) dort offenbar etwas fantasielos. Überall trifft man auf europäische Städte. Durch London führt ein Fluss (oder besser Flüsschen). Ratet mal, wie der heißt?

An dieser "Themse reloaded" führen kleine Wege entlang, auf denen man im Grünen praktisch quer durch die Stadt laufen kann. An ein oder zwei Flüsschen (eher Bäche), die zur Themse führen, kann man ebenso entlanglaufen. Als angenehm empfand ich, dass dort nicht groß aufgeräumt wird. Wenn ein Baum umfällt, liegt er halt dort. Hier ein paar Bilder.


#13


#14


#15


#16


#17


#18

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Kanada
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2012, 21:01
Beiträge: 200
DerBoe hat geschrieben:
Man könnte fast meinen die Geschichte Kanadas wäre irgendwie Britisch geprägt :P


Ach, das täuscht. Ich war in der Ecke auch mal. Ganz in der Nähe gibt es ein Luxemburg, das direkt neben Hamburg liegt, wenn ich mich recht erinnere :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Kanada
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Woh! Als "Neuer" mal ganz andere Fotos von dir zu sehen als "gewohnt". Die #4 hat es mir besonders angetan. Die anderen finde ich nur :anbet:

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein paar Eindrücke vom guten alten Mittelrhein
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 8
Eindrücke/Details aus dem Bremer Schnoor
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Bremen, Eindrücke mit dem 43iger
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 18
Street Art Eindrücke
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 0
Eindrücke der Hamburg Blues Nights 2013
Forum: Menschen
Autor: sag
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz