Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2018, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Da flogen diese fast intelligenten Leute nur wenige Meter erst über den südlichen Lago, drehten dann die Brenner voll auf, um sehr niedrig über den Nordsee zu schweben. Die kamen knapp über den Bäumen daher und warfen ständig die Brenner an. Dabei hatten die noch richtig Spaß, als ca. 40 Kormorane, über 200 Graugänse und ebenso viele Stockenten panisch über das Wasser rasten um in wilden Wolken aufzufliegen. Fotos haben sie davon gemacht. Aus den Büschen hasteten die brütenden Vögel. Wie schlicht muss man eigentlich sein...

Das hat fast eine Stunde gedauert, bis die Vögel sich beruhigt hatten. Ich überlege, ob ich da mal die zuständige Behörde informiere. Überfliegen ist ja in Ordnung - aber die Brenner hätten sie auch lange vorher anwerfen können. War wohl interessant, den ersten Badegästen auf den Hintern zu gucken...

Bild

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2018, 18:05 
GuidoHS hat geschrieben:
Ich überlege, ob ich da mal die zuständige Behörde informiere.


Mach doch, dafür sind die Behörden ja schließlich da. UNB oder wer ist dafür bei euch zuständig? Der Ballon sollte sich ja identifizieren lassen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2018, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Würde ich in dem Falle tun.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2018, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Solche Penner haben vor ein paar Jahren bei uns in der Gegend Jungstörche aus dem Nest getrieben. IQ geht gegen Null, schätze ich.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Ich werde tatsächlich die UNB bzw. die Bezirksregierung informieren. Die waren nämlih heute Nachmittag schon wieder da. Geringfügig höher, aber der Effekt war gleich. Das ist ja schon bewusst, damit die mitreisenden Gäste schöne Fotos machen können. Die müssen heute morgen sehr niedrig gefahren sein, denn sie tauchten von unterhalb der Bäume auf. Und von der Niedrigfahrt habe ich reichlich Belegfotos. Das 2. Haubentauchernest ist seit der Morgenaktion verlassen. Da hocken jetzt die Graureiher drüber.

Das Nummernschild habe ich. Auf dem Foto ist das unkenntlich gemacht. Identifiziert habe ich die auch, eine Firma, die Ballonfahrten anbietet. Und der Eigentümer war höchstselbst im Korb. So ein 150-450 ist schon fein. Ich habe die auch angeschrieben - mal sehen ob eine Antwort kommt.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2018, 21:36 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10065
Dann wollen wir alle hoffen, dass weiterer Schaden abgewendet werden kann. Vielleicht ist der Fahrer ja einsichtig. Die Zwille ist auf keinen Fall das richtige Mittel und vor der Anzeige sollte der direkte Kontakt stehen. Also: Alles richtig gemacht.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2018, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2132
Für tiefe Überflüge, d.h. Unterschreitung der Mindestflughöhe von 150m (500ft) über freier Landschaft bzw. 300m (1000ft) über bebautem Gebiet braucht auch ein Ballon eine Erlaubnis der zuständigen Luftfahrtbehörde, sofern es sich nicht um Start, Ladung, Suche nach einen Landeplatz oder einen Notfall handelt. Der Pilot sollte sich das gründlich überlegen, es können neben dem Verlust der Lizenz auch heftige Strafen drohen... und jeder verantwortungsbewusse Pilot nimmt Rücksicht auf brütende Vögel oder andere Tiere, sofern ihm die Brutstätten bekannt sind, und Informationen darüber einzuholen gehört zu einer ordentlichen Flugvorbereitung.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2018, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4886
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Hab zwar noch Krampen im Keller, aber besser auf diese Probleme im Umgang mit unserer Natur richtig aufmerksam machen :2thumbs:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2018, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16209
Wohnort: Oschatz/Sachsen
@Galilei hat es voll getroffen, Verstoß gegen die Luftverkehrsordnung.

Schau mal nach § 37 Abs.3 der LuftVO ;)

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HLB- oder eine Woche die Kamera NICHT in der Hand...
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 22
länger nicht genutzte PENTAX Blitzgeräte gehen nicht an
Forum: Technische Probleme
Autor: AES
Antworten: 30
Wäre das ein Sensor für eine KP2 ?
Forum: Small Talk
Autor: AES
Antworten: 9
Martini, nicht gerührt, nicht geschüttelt ...
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 10
wäre für Tipps dankbar
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Ardex01
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz