Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,

nachdem die Strohballen heute immer noch auf dem Feld lagen (seit mind. 3 Tagen schon), kam ich nicht mehr drumherum, sie endlich abzulichten. :mrgreen:
Also 2.-Kamera geschnappt (K-50 inkl. 18-135 welches eh immer drauf ist), schnell noch den Polfilter drauf geschraubt, da die Sonne immer mal wieder zwischen den Wolkenfeldern hervorkam, Fahrrad geschnappt und los gings: 10 min. hin strampeln, 10 min. Fotos machen, 10 min. zurück strampeln.
Hier einige Ergebnisse (ich habe auch mal 16:9 beschnitten...das habe ich noch nie gemacht :mrgreen: )

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Mo 7. Aug 2017, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
Was soll man da sagen? Rundballenfeld eben.

Aber die Nr. 9 ist besonders. Dafür hat sich der Weg gelohnt!

Grüße, Jürgen

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 18:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Rundballen auf dem Feld sind schwierig, da hab ich mir auch schon die Zähne ausgebissen.
Das ist irgendwie wie wald, da sind halt auch nur Bäume, die man interessant gestalten muss. manchmal hilft einem dann das besondere Licht oder die besondere Perspektive.

Für mich sticht die #3 aus diesem Grund besonders heraus. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 18:09 
Hast Du auch ne S/W - Version?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
thx für Euer feedback. :wink:
Zur Belohnung gibts die Original-Bilder unbearbeitet. xd

justru49 hat geschrieben:
...Aber die Nr. 9 ist besonders. Dafür hat sich der Weg gelohnt!...

Hier die #9 jpeg ooc
Bild
#9a

Hannes21 hat geschrieben:
...Für mich sticht die #3 aus diesem Grund besonders heraus. :thumbup:

Und für Dich die #3 jpeg ooc
Bild
#3a

LX MX hat geschrieben:
Hast Du auch ne S/W - Version?

Nö, welches hättest Du denn gerne in sw-ws?
o.k. habe mal die #7 auf die schnelle, in schwarz-weiß bzw. graustufen gemacht

Bild
#7a sw-ws

Bild
#7b gs

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:26
Beiträge: 130
Für mich auch die 3, wirkt irgendwie am Besten.:thumbup:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ich versuche mich ja an den Dingern auch ständig und bin immer etwas unzufrieden.
Bei Deinen gefällt mir die #1 gut, aber zu viel Stoppeln vorne. #2 finde ich auch ganz gut, aber der Bursche vorne ist mir zu mittig. Gleiches gilt im Prinzip auch für # 10, die ich sonst auch gut finde.
Naja, der Rest ist auch ganz nett xd .
Ohne Deine Bilder niedermachen zu wollen, ich denke ohne den tollen Himmel wären einige ziemlich langweilig. Aber hier passt es eben.
Gut gemacht :2thumbs: .

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 20:02 
BluePentax hat geschrieben:
LX MX hat geschrieben:
Hast Du auch ne S/W - Version?

Nö, welches hättest Du denn gerne in sw-ws?


Das grafisch stärkste natürlich. 8-)
Ich gehe mal davon aus, dass Du noch mehr auf der Platte hast. Von den hier gezeigten würde ich die Nr. 6 tippen, muss man halt ausprobieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Mich spricht ja die #4 an. Wobei ich mir vorstellen könnte den Himmel zugunsten eines Panos weiter zu beschneiden.

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hey,
nochmal Danke fürs feedback, aber nun gibts erst mal keine neuen Varianten, vlt. morgen nochmal 8-)

Schraat hat geschrieben:
...Ohne Deine Bilder niedermachen zu wollen, ich denke ohne den tollen Himmel wären einige ziemlich langweilig. Aber hier passt es eben. ...


Alles gut, das sehe ich genauso, gerade der klasse Wolkenhimmel macht sehr viel aus. :ja: :thumbup: :cheers:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frühling, von heute (update 14.04.)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 83
Damit hatte ich heute wirklich nicht gerechnet
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 9
Heute ein trauriger Sommertag ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mika-p
Antworten: 14
Ja, nebelig war es heute
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: caol1
Antworten: 12
Heute mal ohne Kamera zum Brötchen holen... (Fortsetzung)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lichtikuss
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz