Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Hallo zusammen!
Der ein oder andere hat eventuell mitbekommen, ich bewege mich gerade abseits der DSLR-Wege in analogen Gefilden und habe da meine treue Pentax MX mit dabei. Weil ich mich mal austoben wollte, habe ich mich entschlossen, einen Analog-Workshop zu besuchen. Am vergangenen Wochenende war der Termin, die entstandenen Filme entwickelt und getrocknet und eine erste Rutsche auch schon digitalisiert. Die Ergebnisse wollte wollte ich gerne mal zeigen, vielleicht freut sich der ein oder andere Film-Freund :)

(Ein paar Bilder hab ich auch schon im S/W-Projekt-Thread gepostet)

Achso... Der Titel des Workshops war "FilmExtrem", daher...

#1-4 ein Agfa APX 100 aus der Drogerie, gepusht auf ISO 1600 :shock: 40 Minuten in HC-110, Agitation ca. alle zwei Minuten...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

#5-7 Den Film hab ich am Wochenende auch noch voll gemacht und bei der Gelegenheit entwickelt

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Cross-Entwicklung war auch Thema, hier war ich mit den Ergebnissen am Ende danndoch nicht ganz so glücklich, die typische grüne Tönung war leider nur im Negativ.
abgelaufener Fuji Sensia 100 in C41 (angeblich wird der 200er beim crossen grün)

Bild
#8

Bild
#9

Bonus: Lubitel 166 Universal mit Lomography Color Negative 100, weil ich unbedingt noch Mittelformat ausprobieren wollte, aber sich das eigentliche Objekt der Begierde (Pentacon Six TL, da hab ichs nicht so weit bis Pentax :mrgreen: ), dann doch leider als Totalschaden herausgestellt hat.
Bild

Das Seltsame Muster auf den großen Flächen ist mein nicht wirklich gleichmäßig leuchtender Leuchttisch :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Workshop "Kreative Pflanzenfotografie - Malen mit Licht"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 11
Funktion der Blendensteuerung via einem Solenoid
Forum: Technische Probleme
Autor: Solunax
Antworten: 6
S/W-Look, Digital versus Analog...Neu gegen Alt
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Palisander
Antworten: 14
Baum auf einem Berg ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz