Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich weis nicht so recht
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 14:59 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Ist wieder so eine Aufnahmen von der ich mir vieeeeeeeeeeeeeeel mehr erwartet hätte.
Bin irgendwie zwiegespalten einerseits hat es irgendwas aber im gleichen moment denke ich dann auch schon Bild

Was meint ihr dazu und bitte ................. raus mit der schonungslosen wahrheit. ich kann das schon ab.

Bild

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weis nicht so recht
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 15:01 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
hmm, ich find´s gut :ja:
Ich würde nur die Ballon´s raustempeln..

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weis nicht so recht
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Hast du es im Hochformat aufgenommen oder nur so geschnitten? Im Querformat könnte ich es mir eher vorstellen (mehr Platz für die Wolkendramatik). Im Hochformat kommt für meinen Geschmack beides zu kurz - die Wolken und die Ballons als reine i-Tüpfelchen.

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weis nicht so recht
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 16:46 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Danke euch beiden schon mal

@ asratec
Öhmmmmmmmmm wegen denen hab ich auf den Auslöser gedrückt :ugly: Wolken ohne irgendwas (Landschaft, Flugzeug, Ufo, Heisluftballon) ist nicht so mein Ding. Da wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen zu fotografieren. ':-\

@ macoldie
So wie du es siehst hab ich es aufgenommen da ist ganau null komma gar nix weggeschnitten und leider gibt es die Aufnahme auch nur in Hochformat. :oops:

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weis nicht so recht
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 16:51 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
th. hat geschrieben:
@ asratec
Öhmmmmmmmmm wegen denen hab ich auf den Auslöser gedrückt :ugly: Wolken ohne irgendwas (Landschaft, Flugzeug, Ufo, Heisluftballon) ist nicht so mein Ding. Da wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen zu fotografieren. ':-\

Ist schon Klar :mrgreen: aber in diesem Falle finde ich halt die Wolkenformation toll und (für mich) stören dann die kleinen schwarzen
Punkte..

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weis nicht so recht
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 18:26 
Jdf. gefällt mir das Foto sehr viel besser als das grauslig-kitschige Top 10-Foto in der aktuellen CoFo, zu dem es heißt: "Ich setzte den Segler aus einem anderen überbelichteten Bild mit großem Aufwand mittels Photoshop ein, weil er sonst nur als Scherenschnitt erschien"- so künstlich sieht's dann auch aus.
Vielleicht könntest Du versuchen, die Ballons aus dem RAW heraus minimal aufzuhellen, muss aber eigentlich nicht sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weis nicht so recht
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 19:26 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Meine erste Reaktion war wie die von asratec: die Ballons stören. Als Kompromissvorschlag könntest Du ja mal einen der beiden wegstempeln. Zwei davon sind definitiv zu viele. 8-)

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weis nicht so recht
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
yersinia p. hat geschrieben:
Als Kompromissvorschlag könntest Du ja mal einen der beiden wegstempeln. Zwei davon sind definitiv zu viele.


Ne, bloß nicht, sie bringen die Tiefe, mir sind sie nur etwas zu klein und zu dunkel :ka:

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weis nicht so recht
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
BerndS67 hat geschrieben:
yersinia p. hat geschrieben:
Als Kompromissvorschlag könntest Du ja mal einen der beiden wegstempeln. Zwei davon sind definitiv zu viele.


Ne, bloß nicht, sie bringen die Tiefe, mir sind sie nur etwas zu klein und zu dunkel :ka:


Ich sehe das so, wie Bernd. Sie bringen Tiefe ins Bild.

Ich habe deinen Thread geöffnet... okay... Wolken. Nach unten gescrollt und die beiden Ballons kamen überraschend. Sie machen für mich das Bild besonders. Nicht einfach nur interessante Wolken, sondern als i-Tüpfelchen die beiden Ballons. Mir gefällt's!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich weis nicht so recht
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 21:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Also mir gefällt das Bild auch so, wie es ist!
Mich stören die Ballons nicht, im Gegenteil, sie geben dem Bild etwas. Nicht dass die Wolkenformation alleine schlecht wäre, aber mit den Ballons bekommt das ganze nochmals etwas Pep!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es war heute recht ruhig ...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 11
Mal was recht wichtiges fürs Leben
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 4
Der Typ im Laden hatte doch recht...
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 3
Das billige Recht zu Fotografieren - $100
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz