Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mini-UT in Ludwigsburg - Update
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Leute,
am Tag nach dem Fotomarathon haben quartax und meine Wenigkeit uns in Ludwigsburg getroffen, da eine Veranstaltung namens stattfand, bei der ein netter beleuchteter Pavillon aufgebaut ist.
Diesen wollten wir fotografieren.
Nun, vom Pavillon hab ich lediglich zwei Bilder, aber ich hab drumrum noch ein paar gemacht.
Und ein Testbild (Backsteinmauer), das allerdings so gar keinen Testbildanspruch haben möchte. :lol:
Und los gehts, vielleicht zeigt quartax auch noch was. Kritik und Anregungen wie immer sehr willkommen. :ja:
 
 
 Bild
#1


Bild
#2


Bild
#3


Bild
#4


Bild
#5


Bild
#6


Bild
#7


Bild
#8


Bild
#9


Bild
#10
   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 18:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Interessante schöne Serie :2thumbs:

aber
Asphaltmann hat geschrieben:
Und ein Testbild (Backsteinmauer)

da vignettiert das Objektiv :d&w:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
Mann, Mann, Mann.....alles geile Bilder (incl. Testbild xd ). Mein Favorit ist die #8 :bravo:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
hallole Jupp super Bilder die ganze Serie gefällt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 08:04 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo Jupp,

wieder sehr schöne Arbeiten. Die ersten drei sowie die #7 und die #8 kämen bei mir in die engere Auswahl für die Wand. Bezüglich der Bilder #1 - #3 wäre ich für einen kurzen Überblick Deiner Bearbeitungsschritte (LR?) dankbar.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Leute,

vielen Dank für die Rückmeldungen! Freut mich!

erivog hat geschrieben:
Hallo Jupp,

wieder sehr schöne Arbeiten. Die ersten drei sowie die #7 und die #8 kämen bei mir in die engere Auswahl für die Wand. Bezüglich der Bilder #1 - #3 wäre ich für einen kurzen Überblick Deiner Bearbeitungsschritte (LR?) dankbar.


Auch dir vielen Dank Erich.
Ich schreib heute Abend oder morgen was dazu. Muss was LR angeht selber nochmal schauen.
Prinzipiell habe ich aber alle drei bereits bei der Aufnahme stark unterbelichtet, damit die Tiefen tief bleiben und ich nicht so viel am Rechner korrigieren muss.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
Dann leg ich mal meine Versuche dazu.

Erst mal der Akademiehof in der Totalen; außer der „Lichtwolke“ von der Raumwelten-Veranstaltung leuchten da auch noch die Versorgungsschächte einer Tiefgarage.


#11


Die „Lichtwolke“ wechselt regelmäßig die Farbe:


#12

Spiegelung in einem Versorgungsschacht (mit Selbstportrait meiner K-70)


#13



#14



#15


Asphaltmann passiert die „Lichtwolke“…


#16


So sieht’s aus, wenn die rote „Lichtwolke“ durch einen blauen Versorgungsschacht leuchtet.


#17


Asphaltmanns #9 ist das „making of“ zu diesem Bild


#18




#19

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Sind doch feine Bilder geworden!
Die mit dem roten Fahrradsattel finde ich besonders cool. :ja:

@erivog:
Also: Bild 1: lichter -5, schwarz -7, weiß -75
Bild 2: weiß +61
Bild 3: weiß +48, schwarz -55

Alles in LR.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 21:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Asphaltmann hat geschrieben:
Sind doch feine Bilder geworden!
Die mit dem roten Fahrradsattel finde ich besonders cool. :ja:

Das finde ich auch :2thumbs:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
@Jupp: LEEStyle?!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder - Mini Usertreffen heute im Weilburger Tiergarten
Forum: Offene Galerie
Autor: RMK
Antworten: 12
Manfrotto MTPIXI-B - oder anderes Mini Stativ - Erfahrung?
Forum: Zubehör
Autor: Marcellus
Antworten: 9
Bilder Mini-Usertreffen Bremen
Forum: Usertreffen
Autor: Hannes21
Antworten: 20
Mini-UT in Eutin
Forum: Usertreffen
Autor: LeoLeo
Antworten: 6
Mini UT - StreetArt Festival WHV - Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz