Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hallo,

ich war heute mit meiner Frau Mirka im Rhododendronpark in Bremen. Ich habe ja schon ein Paar Fotos gezeigt und möchte euch ihre Bilder nicht vorenthalten. Mir gefallen sie nämlich sehr gut. Da sie sich nicht anmelden möchte, stelle ich sie einfach mal ein (natürlich mit ihrer ausdrücklichen Genehmigung). :D



#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11

Über Kritik würde sie sich sehr freuen!

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 19:05 
Auf die Schnelle:

Kritikpunkt Nummer eins: FALSCHE SEITE DER KAMERA! :d&w:

Ernsthaft jetzt - ziemlich guter Blick, also mir gefallen die Bildkompositionen - einzig Kleinigkeiten (bei #2 und #5 z.B.) wenn Äste oder wesentliche Bildinhalte "nicht passen", also Stein oben abgeschnitten oder der Ast der aus dem Bild ragt - das sind so die Dinge die ein Bild weniger gut funktionieren lassen. Darauf etwas achten. Bei der #9 den Gatten schimpfen - die Blende war für das Bild nicht gut eingestellt, oder er hat nicht verstanden wo der Fokus hin sollte :mrgreen:
Die #10 finde ich am gelungensten, schöne Linien, einen Eycatcher und prima Farbkontrast.

Also - Fazit, das mit dem Fotografieren wird nix, ab vor die Linse.... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
hey moment mal, was hab ich mit der Blende zu tun. Das macht sie mal schön alleine. :D
Danke für deine Kritik. Ich finde auch, dass sie ein sehr guten Blick hat. Die technische Seite lernt sie gerade noch, da hat sie noch etwas schwierigkeiten mit, wann sie welche Blende nehmen soll etc. Die Kleinigkeiten lassen sich ja ausmerzen.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Sie fischt sich schon gut Bllickpunkte raus.
Weibliche Verstärkung wäre gar nicht schlecht, vielleicht mußt Du ihr nur mal gut zureden. :mrgreen: :D

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Mir persönlich gefallen 6-8 wirklich supergut, so hab ich das nicht gesehen, sie ist recht zurückhaltend, ich denke nicht, dass sie sich hier anmeldet, da hilft auch betteln nix.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
9 ist mein Favorit, wirklich schöner Bildausschnitt, Kompliment an die Gemahlin.
Die 10 finde ich auch super, ebenfalls gelungener Bildausschnitt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
1,5+9 :2thumbs: super gelungen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Sehr schöne Serie :thumbup:

#4 und #10 für mich besonders gut

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Okt 2014, 11:07
Beiträge: 120
Wohnort: Klosterneuburg
Hallo,

mir gefallen 1, 4 und 11 besonders gut. Aber bei den Motiven rätsel ich noch, klar war um der Gatte Mirkas photograhiert wissen wir, nur warum macht Mirka keine Bilder vom Gatten? :ka:

Es wird doch herzeigbar sein, oder? :d&w:

Liebe Grüße aus südlich von Deutschland,
Werner

_________________
Mein Traumobjektiv:

smc PENTAX-DA 8-800 mm F1,0 ED AL [IF] DC WR

Und ja, ich weiß, dass das nicht geht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
W. Rochlitz hat geschrieben:
Hallo,

mir gefallen 1, 4 und 11 besonders gut. Aber bei den Motiven rätsel ich noch, klar war um der Gatte Mirkas photograhiert wissen wir, nur warum macht Mirka keine Bilder vom Gatten? :ka:

Es wird doch herzeigbar sein, oder? :d&w:

Liebe Grüße aus südlich von Deutschland,
Werner


Jetzt erst gesehen. ES???? So häßlich bin ich nu auch wieder nicht, dass man mich ES nennen muss. :D

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] 52 Fotos 2018
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: StaggerLee
Antworten: 1597
Fotos ausbelichten.
Forum: Einsteigerbereich
Autor: splash_fr
Antworten: 7
Kennzeichnung geschönter Fotos geplant
Forum: Small Talk
Autor: SteffenD
Antworten: 41
fotos in Clubs - k 30 - welches equip?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Breemp
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz