Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2024, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 361
Dienstreisen haben manchmal auch ihr Gutes, wenn man sich die Zeit nehmen kann und die Kamera mit auf Reisen gehen durfte.

Oxford ist eine Traumstadt und diesmal ging es um Bücher in einer der ältesten Bibliotheken und in einem der bekanntesten Buchläden in Oxford.

Ein Stativ hatte ich nicht dabei und gerade in der Boldleian Library war auch nur begrenzt Zeit - aber die K1 II hat wieder mal nicht enttäuscht mit dem 21er Limited :ja:

Fangen wir mit dem alten Teil an:

Bild
#1 ...und übrigens ist die Bibliothek im regulären Betrieb...

Bild
#2 ...wie man hinten erkennen kann...

Bild
#3 ...wenn ich Bücherwurm wäre, so hätte ich gerade das Paradis gefunden...

Bild
#4 ...vorsichtig geguckt, aber keinen Bücherwurm entdeckt...

Bild
#5 ...das muss die Speisekammer sein....

Aber es gibt auch mit neuen Büchern in Oxford schöne Perspektiven - eine von 4 Etagen...

Bild
#6 ...ein Labyrinth aus Regalen und Büchern und Platz zum Relaxen...

Bild
#7 ...und natürlich kann ich es nicht lassen, mit den Farben zu spielen oder sie einfach mal wieder wegzulassen...

Bild
#8 ...und den Schnitt und das Licht und die fehlenden Farben neu zu arrangieren...


Dann ein schönes sonniges Wochenende :d&w:


:cap: :cap: :cap:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Zuletzt geändert von MathiasW am Sa 27. Jan 2024, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2024, 11:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7837
Wohnort: Berlin
Beeindruckend! :ja:
Bibliotheken, besonders wenn sie alte Bücher beherbergen, betrachte ich immer mit einer gewissen Ehrfurcht. So geht es mir auch bei deinen Bildern.
Ja, ein Stativ hätte gutgetan und dann eine längere Belichtungszeit, aber wenn deine Zeit knapp war und ein Stativ nicht möglich dann muss man damit leben. Starke Eindrücke hast du allemal mitgebracht.
Vielleicht könnte man so manches Bild noch etwas ausrichten, aber wie schon geschrieben: Sehr beeindruckende Bilder hast du mitgebracht.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2024, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16269
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Beeindruckend trifft genau zu :ja:
Klasse Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2024, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
der alte Teil sieht super aus :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2024, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 361
Und für die Freunde alter Bücher hier nochmal ein Kleinod aus Sachsen in Görlitz....offensichtlich existieren Bücherwurm-Paradise an einigen Stellen auf dieser Welt.... :ommmh: :rofl:

Bild
#9

Bild
#10

Und auch hier ohne Stativ, weil nicht erlaubt :motz: ....aber naja, die Bücher sind ja halbwegs zu erkennen.... :ommmh:

:cap: :cap: :cap:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2024, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3485
Wohnort: Itzehoe
Beindruckende Büchersammlungen von dir kunstvoll ins richtige Licht gerückt und für die Nachwelt eingefangen. 8-)

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2024, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Sieht verdammt nach Harry Potter aus xd

Ich liebe alte Bücher. ##6 - 8 fallen für mich etwas ab (Perspektive, Bearbeitung).

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2024, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Toll in Szene gesetzte Bücher! Die #3 spricht mich am meisten an. dieses Licht… genial! :dasisses:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2024, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Apr 2016, 11:54
Beiträge: 86
gelöscht


Zuletzt geändert von abacus am So 4. Feb 2024, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2024, 09:11 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 509
Tolle Serie, besonders, besonders die 4 und 5 sprechen mich an. Hast du die Vignettierung bei der #5 eingefügt, oder ergab sich das so aus den Lichtverhältnissen bzw. dem Objektiv? Die blauen Streifen irritieren mich ein wenig, woher kommen die? Streulicht von einem Fenster hinter den Regalen?

In der Buchhandlung in Oxford war ich auch schon, leider ohne Kamera, weil ich nicht dachte, dass man dort ansprechende Motive finden kann. Offensichtlich ein Fehler. Dafür habe ich recht viel Geld für Bücher dort gelassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grüße aus Sachsen
Forum: Hallo Forum
Autor: D.Sabsch
Antworten: 14
Moin aus Sachsen
Forum: Hallo Forum
Autor: sachsen
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz