Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pferdeportrait...
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
im Wald bei wunderschönem Licht.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeportrait...
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 17:54 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10029
Für mich passt da alles. Das Licht ist sehr gut, die Blicke gut eingefangen, die Farben aufeinander abgestimmt einschließlich Hintergrund und der Schmuck macht klar, wer hier der Star ist.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeportrait...
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
+1 :2thumbs: ... besser hätt ich es auch nicht kommentieren können

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeportrait...
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Vielen Dank euch beiden!
Der PRE ist wirklich der Star. So ein tolles Pferd, ich hab die beiden wirklich unglaublich gerne vor der Kamera (und auch so :mrgreen: )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeportrait...
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
pepe_78 hat geschrieben:
Der PRE ist wirklich der Star. So ein tolles Pferd, ich hab die beiden wirklich unglaublich gerne vor der Kamera (und auch so :mrgreen: )


Das verstehe ich sehr gut!! :2thumbs:

Wirklich gut getroffen die Beiden!

:hat:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeportrait...
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Das Bild ist super, sehr schön umgesetzt. :2thumbs:

Da Du ausdrücklich nach Vorschlägen fragst, möchte ich einen Eindruck teilen - soll wirklich kein Meckern sein, das Bild ist top. Kann auch gut sein, dass das von Dir genau so wie hier gezeigt beabsichtigt war - dann sieh' mir den Hinweis bitte nach :cheers:
Mir fällt auf, dass die Aufmerksamkeit von Pferd und der ebenfalls gut fotografierten Dame nicht in die gleiche Richtung geht; die Dame fokussiert das Pferd, das Pferd ist jedoch mit seiner Aufmerksamkeit woanders (die beiden 'Richtfunkantennen' auf dem Kopf gehen aus dem Bild heraus nach schräg links). Für mich persönlich würde es harmonischer wirken, wenn beide ihre Aufmerksamkeit gleichgerichtet lenken würden, also entweder die Dame nicht das Pferd, sondern auch nach halblinks sehen würde, oder beide sich gegenseitig fokussieren, das Pferd also mit der Aufmerksamkeit bei der Dame ist.

Alternativ könntest Du die Aufmerksamkeit des Pferdes auch auf Dich ziehen - wenn die Ohren Richtung Kamera gingen, wäre das ebenfalls für mich schlüssiger.

Herziche Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeportrait...
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 21:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Mir sind Licht und die Schatten zu hart und der Hintergrund zu unruhig. Das mag noch funktionieren, wenn ein Pferd von allein so ins Bild latscht, aber für ein geplantes, mit der Pferdeflüsterin eingefädeltes Shooting ist das zu wenig.

Sorry! :oops:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeportrait...
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Frank nennt was man noch besser machen kann. Wenn einem die Möglichkeit dazu bleibt. So kann man es vielleicht nennen. Nach meinem bescheidenen Ermessen hast Du aus der Situation was richtig Schönes gemacht. :thumbup:
Einzig mit deinem Titel hadere ich ein wenig, denn die Dame ist ebenso sehr trefflich abgelichtet :ja:
Aber vielleicht vergebe ich aus nur viel zu viel Vorschusslorbeeren.. :lol: .. schließlich schaue ich immer rein , wenn Pferdebilder von dir hier eingestellt werden. :)
Ist ein wenig so wie früher, wenn im Kino ein meiner Meinung nach guter Film lief. Reinschauen und wissen... jetzt wirds spannend, schön und einfach nur.. gut! :hat:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeportrait...
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 06:54 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

bei vielen Deiner früheren Pferdebilder gab es ja eine wirklich ganz zauberhafte Lichtstimmung, die wohl durch Deine Freude am sehr frühen Aufstehen begünstigt worden ist. Hier ist das Licht vielleicht zwar nicht ganz so magisch, es ist aber m. M. n. dennoch sehr weich und angenehm, so als ob die Szene durch eine riesengroße Softbox beleuchtet worden wäre. Die Motivebene hebt sich sehr gut vom HG ab, ohne dass ich jetzt den Eindruck hätte, dass die Kontraste zu stark wären. Auch den Schattenwurf im allgemeinen - z. Bsp. am Zügel und Kopf des Pferdes -empfinde ich persönlich als absolut akzeptabel. Ich möchte es mal so formulieren: Beim direkten Vergleich mit Deiner Elfen-Serie schneidet dieses Bild vielleicht eine Winzigkeit schlechter ab, es ist aber dennoch sehr gut. Bei mir jedenfalls hat es sofort eine sehr angenehme "vibration" erzeugt.

Erst auf den zweiten Blick habe ich dann doch noch etwas zum Meckern gefunden: Wenn man sich das Dreieck betrachtet, das durch das Cape (so nennt man das hoffentlich) am Oberschenkel der Reiterin gebildet wird, fällt da ein fast rechteckiger Fleck in sattem Schwarz mit einer richtig harten Kontrastkante auf. Ist das das T-shirt der Reiterin oder hast Du da was retuschiert? Auch dieser doppelte Reißverschluss, der zudem noch ein wenig glitzert, beeinträchtigt nach meinem Gefühl ein wenig die ansonsten sehr romantische Wirkung der Aufnahme.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdeportrait...
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
pentidur hat geschrieben:
Für mich passt da alles. Das Licht ist sehr gut, die Blicke gut eingefangen, die Farben aufeinander abgestimmt einschließlich Hintergrund und der Schmuck macht klar, wer hier der Star ist.

Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Ich finde das Portrait auch schön. Einzig der Anmerkung, dass die beiden Ohren bzw. der Kopf des Pferdes in eine andere Richtung gehen als zur Kamera respektive der Dame, könnte ich zustimmen. Das wäre sicherlich noch einen Tacken harmonischer. Allerdings ist die gezeigte Situation auch irgendwie realistischer - jedenfalls, wenn ich an meine Erfahrungen mit unseren Hottehühs denke. Die Süßen haben nun mal ihren eigenen Kopf und oft himmeln die Reiter(innen) die Pferdchen an, aber es kommt nicht immer so in dem gleichen Maße zurück... :mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz