Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2023, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
Motiviert durch den möchte ich mal die Gelegenheit nutzen, die in und am Lokschuppen vorgestellten Schätzchen in Action zu zeigen.

Vorweg ist natürlich zu sagen, dass dieses Fortbewegungsmittel beim CO2 Footprint einem Fahrrad nicht das Wasser reichen kann


Hier kommt die "234" den Berg hochgedampft


und ist temporär zwischen zwei Bäumen zu sehen


Die Partnerin macht sich derweil auf den Rückweg - das ist deutlich "Klima-freundlicher", auch wenn auf dem Bild die Folgen des Klima-Wandels überdeutlich zu sehen sind :shock:


es ist die "236".


Final habe ich noch die 7243-1 - bei der sind alle Lampen an 8-)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2023, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 847
Sehr schöne Bilder mit gut gewählten & interessanten Perspektiven — Klasse!

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2023, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Lange her, dass ich da mal war. Keine Ahnung, ob ich eine Kamera dabei hatte; wahrscheinlich schon, mit Sicherheit aber keine digitale...
Und der Winter ist doch die beste Jahreszeit für Dampflok Bilder.
Danke fürs mitnehmen!

Grüße
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2023, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2899
Wohnort: Lübeck
Sehr schöne Serie. Das letzte Bild hat was Dynamisches, auch wenn die Lok nicht ganz drauf ist. Oder grade deshalb.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2023, 08:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
LeoLeo hat geschrieben:
Sehr schöne Serie. Das letzte Bild hat was Dynamisches, auch wenn die Lok nicht ganz drauf ist. Oder grade deshalb.

Genau. Das letzte hat was :2thumbs:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2023, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3429
Wohnort: Itzehoe
Schöne Serie, besonders das zweite und letzte Bild gefallen mir gut.

Es ist dort schon sehr nostalgisch und es ist gut, dass die Bahn so erhalten wird.
(Hoffen wir, dass nicht irgendein Politiker fordert, dass die Bahn auf Elektroantrieb umgestellt werden muss.)

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2023, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15904
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie vom Dampf
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2023, 21:12 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1337
Wohnort: Leipzig
Die Bilder zwischen den kahlen toten Stämmen würde ich nicht unbedingt als "schön" bezeichnen, auch wenn sie gut sind und eine Vorstellung von den täglichen Anforderungen an die Loks geben. Die 7243-1 im eigenen Qualm ist dagegen in meinen Augen wirklich schön - die kriegen aber, anders als bei den Leuten im Führerstand, den Qualm auch nicht direkt ab. Bei Interesse kann ich auch noch eine ganze Menge HSB-Bilder aus eben dieser Gegend zusammensuchen und ggf. digitalisieren - zwanzig Jahre Winterurlaub in Schierke und vielleicht noch fünf bis zehnmal Besuche zu Pfingsten habe so einige Datenspuren und Negative hinterlassen.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2023, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
Danke an alle für die netten Rückmeldungen und ich freue mich, dass euch die Bilder gefallen.
@Jens: Gern, mache doch dafür einen eigenen Thread auf - ich schaue da bestimmt rein :cap:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2023, 09:17 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1337
Wohnort: Leipzig
Klaus hat geschrieben:
Danke an alle für die netten Rückmeldungen und ich freue mich, dass euch die Bilder gefallen.
@Jens: Gern, mache doch dafür einen eigenen Thread auf - ich schaue da bestimmt rein :cap:

Mach ich, wird ein paar Tage dauern ...

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pferde-Action: Springreiten
Forum: Sport und Action
Autor: Knipsoline
Antworten: 8
Pfingsten Ilmenau-Schleusingen mit Dampflok BR 94
Forum: Offene Galerie
Autor: Jens_S
Antworten: 4
Action - oder doch nur Marketing?
Forum: Sport und Action
Autor: User_01734
Antworten: 1
Action bei Pronghorns
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 0
shice Pentax kann auch Action oder mein Tag mit den Libellen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zabaione
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz